• Uns hats vorhin auch erwischt. Meine jüngere Hündin ist eh unsicher, hat aber Silvester bisher gut überstanden. Ist nur etwas besorgt, wenn draußen in großer Entfernung mal Böller oder Raketen hochgegangen sind oder sie Schüsse von Jägern hört. Heute wartete ich drei Häuser weiter von unserem Zuhause aus auf die Nachbarin, mit der ich zum Gassi verabredet war. Währenddessen geht plötzlich hinter der nächsten Ecke so in 50 m Entfernung ein Böller hoch. Danach noch irgendwas zischendes und knallendes. Eine andere Frau hat den Böllernden zum Glück dann erstmal rund gemacht und es hörte auf. Meine Hündin war aber nun ein Häufchen Elend, total am zittern, Rute unter dem Bauch und wollte nur weg :pleading_face:. Da sie noch Kekse nehmen konnte und die Böllerei aufhörte sind wir trotzdem los und als wir ein paar Minuten später in den Feldern waren, war es auch wieder ok. Die Straße vor unserem Haus und die Ecke bei den Nachbarn ist aber jetzt erstmal als gefährlich abgespeichert:loudly_crying_face:. Ich hoffe wir kommen um sowas in den nächsten Tagen herum.

• Wir waren jetzt vor dem Dunkelwerden unsere zweite große Runde. Es ist hier zum Glück ziemlich übersichtlich und so kann ich potentiellen "Böllerern" ganz gut aus dem Weg gehen. Bei entfernterem Knallen kommt sie einfach zu mir und holt sich ein Leckerlie ab.

Die anderen Hunde interessieren sich ja zum Glück null für die Knallerei.

Ich denke aber, dass ich morgen gar keine Experimente eingehe und einfach raus fahre. Dann müssen wir hier zu Hause nur noch zwei, dreimal kurz zum Lösen raus.

• Wir reihen uns auch wieder ein. Malik bekommt seit ein paar Tagen Sedarom ® direkt. Da es ein pflanzliches Mittel ist, baut es sich erst auf. Ab morgen gibt es doppelte Dosis und Silvester sind es dann 3 x 2 Tabletten.

• hier ist es zum glück noch weitestgehend ruhig. vor 2 nächten war es als wären wir mitten im krieg,immer so salvenartiges rummsen... aber gedämpft da weit entfernt. das hat änni glücklicherweise verschlafen.

heute morgen muß es einmal einen böllerknall gegeben haben,denn beide hunde haben angeschlagen das wir fast senkrecht im bett saßen... gerade eben auch... mehr als laut anschlagen ist zum glück noch nicht und das läßt sich gut abbrechen.

einen tag vor weihnachten hatte ich ein erlebnis was nachdenklich werden läßt.

ich bin mit änni im auto zu einem waldstück wo wir laufen wollen.... mit einem mal ein heftiger knall,dachte erst ein jäger hätte geschossen... dann seh ich im wald rauchschwaden.... kurz darauf kommen uns 2 männer entgegen ,etwa um die 30 /mitte 30...ich hab angehalten,scheibe runter und die drauf angesprochen was das soll.... antwort; wie was denn ,wir haben nichts gemacht..... entgegne ; ich habs gesehen was los war und jemand weiteres sei ja nicht da.....

nun trage ich bei den hunderunden ,über meiner jacke eine signalweste aus dem jagdbereich es wird oft angenommen ich komme auch der sparte.... werde im wald oft freundlich gerüßt von spaziergängern.

der eine verschwindet etwas hinter meinem auto,der andere ; dann entschuldigen sie bitte,wir wußten nicht das sie tiere im auto haben... kommt nicht wieder vor...und er habe nicht daran gedacht das ja auch noch wildtiere im wald wären....(?)

ihm erklärt das die ricken jetzt tragend seien und das gesammte wild von solchen aktionen wirklich großen schaden nimmt..... er sich dann noch einmal entschuldigt und er würde das nicht wieder machen.... hat sich nett verabschiedet und ist weiter gegangen.

die hatten ein stück weiter ihr auto in einer feldeinfahrt und wir gehen davon aus das die vermutlich selbst gebastelt haben und das getestet haben.

mein mann der mit tamilo an einer anderen stelle ausgestiegen war und zu fuß nach kam ,meinte die erde hätte richtig gezittert

die nächsten tage sind nun die hunderunden in/am wald/see gestrichen....mal sehen wo wir laufen können....

lg

• Wir reihen uns auch wieder ein. Malik bekommt seit ein paar Tagen Sedarom ® direkt. Da es ein pflanzliches Mittel ist, baut es sich erst auf. Ab morgen gibt es doppelte Dosis und Silvester sind es dann 3 x 2 Tabletten.

Hast Du da Erfahrungswerte? Vielleicht wäre das eine Alternative zum Sileo (fürs nächste Jahr ...)

• Hast Du da Erfahrungswerte? Vielleicht wäre das eine Alternative zum Sileo (fürs nächste Jahr ...)

Wir geben die Tabletten jetzt das 4. Jahr. Angst ist trotzdem noch da. Aber Malik beruhigt sich schneller. Und er ist voll da, nicht weggeschossen oder so.

• Nachdem das Pointerli heute morgen die erste Tablette Pexion bekommen hat, bin ich schon mal schwer begeistert. Sie hatte die ersten Stunden zwar leichte Gleichgewichtsstörungen und hat etwas zugedröhnt geschaut, ist ansonsten aber sehr lustig drauf.

Unterwegs hat es vorhin schon ordentlich gerumst, normalerweise hätten wir den Spaziergang nach ner Viertelstunde abbrechen können. Aber sie hat nur mal kurz geschaut und dann entspannt weiter gerüsselt, hat auch die ganze Zeit Leckerlis genommen und wollte spielen. Jetzt böllert es draußen ohne große Pausen und der Hund schläft entspannt weiter :herzen1:

Scheinbar haben wir endlich was gefunden, das tatsächlich mal wirkt. Schade nur, dass wir das nicht schon vor ein paar Jahren ausprobiert haben.

Scheinbar wirkt das auch etwas enthemmend, sie klaut noch hemmungsloser als sonst und Kommandos werden nur noch als unverbindliche Empfehlung gesehen. Beim Gassigehen ist sie mir tatsächlich zu einem anderen Hund abgedüst, den sie normalerweise extrem nervig findet. Heute hat sie endlos mit ihm getobt, der Arme war am Ende ganz verwirrt xD

• Hier an der Ostseeküste ist es noch sehr ruhig obwohl wir ein (kleines ) Ostseebad mit relativ hoher Gästezahl über den Jahreswechsel sind. Ich hoffe es bleibt zumindest bis zum Silvesternachmittag so. Die letzten Jahre war es auch so.
    Taavi bekommt im Rahmen eines Darmaufbaus auch Antistress-Tabs. Insgesamt wirkt sie etwas gelassener,trotzdem werde ich morgen wieder ihre Höhle als Rückzugsort vorbereiten und Schleckmatten auch. Lottje ist eher eine coole Socke, mal schauen was sie von der Böllerei hält. Ich drücke euch die Daumen und hoffe,wir kommen alle halbwegs glimpflich davon.

• Aber ich bin doch so gerne optimistisch!
    Ernsthaft, die Polizeigewerkschaft steht ja nu nicht im Verdacht, irgendwo durch das linke Spektrum zu turnen.
    Und die haben schon richtig Druck für ein Verbot aufgebaut.
    Der Präsident der Bundesärztekammer kommt aus der CDU. Das sind schon zwei sehr starke konservative Stimmen,
    die für ein Verbot sind.

Naja, das sind zwei Bereiche, die hautnah das Elend abbekommen und die ganze aggressive Stimmung und Gewalt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!