Silvester 2025
-
-
Ich finde es schade, dass dieser Thread aufgrund Beiträgen wie diesen (Teile davon) zu einer allgemeinen Silvester Pro und Contra Diskussion verkommt. Kann man das nicht woanders weiterführen. Vielleicht ein eigener Silvester Diskussions Thread. Dieser Thread ist doch eigentlich jedes Jahr ein Safe Space Ort, wo sich Halter mit änglichen Hunden gegenseitig supporten und gemeinsam über Böllerer schimpfen können.
Und auch die mit kranken Katzen?
Bei uns gibt es eigentlich keine Böllerei, da sämtliche Nachbarn Tiere haben. Vom Huhn über die Katze und den Hund bis hin zu Ziegen ist alles da.
Leider auch zwei Ferienwohnungen und das ist Glücksache dann.
Ich wünsche mir ein Verbot auf Privatgrund. Warum kann man nicht ein öffentliches Grundstück ausweisen, wo sich die Helden ihre Böller umeinander schmeißen dürfen.
Natürlich bist du mit den Katzen hier auch willkommen.
-
29. Dezember 2025 um 16:10
schau mal hier:
Silvester 2025 - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Leider auch zwei Ferienwohnungen und das ist Glücksache dann.
Wohnt denn der Eigentümer auch bei euch?
Es wäre dann halt schön, wenn die Wohnungen als Böllerfrei deklariert würden.
Finde ich eh blöd, im Urlaub dann die "Sau" rauszulassen…..Der ist in München. Nicht hier.
Und ihm ist das ziemlich egal, weil er mit der Ferienwohnung (sehr!) viel mehr verdient, als mit mit mir.
Die dürfen das. Ich bin Mieterin 2. Klasse, so fühlt sich das an.
Aber ich habe auch einen Vertrag und Rechte und bezahle pünktlich.
-
Oh Mist! Mir ist gerade klar geworden, dass ich die Jalousien nicht schließen kann, weil ich da überall so Futterspender für die Vögel angebracht habe. Mein Freund wollte die höher haben - und jetzt komm ich nicht dran, um sie zu entfernen.
Dabei wäre es eindeutig sinnvoll, schon heute alles zu verrammeln, ich höre schon, wie es im Viertel losgeht... Mist Mist Mist.
Warum bin ich so winzig?
Eigentlich müsste ich auch noch einkaufen gehen. Aber nachdem letztes Jahr irgendwelche Leute Böller von einer Brücke geworfen haben, unter der ich durchfahren muss, und die mein Auto nur knapp verfehlt haben (hatte Alma im Auto, war nicht witzig als es direkt hinter uns schepperte) trau ich mich jetzt schon nicht mehr so recht Richtung Stadt.
Das ist doch alles absurd.
Auch blöd: mein geheimer Gassi-Spot wird jetzt zunehmend von den ganzen Menschen mit ihren nichthörenden Freilaufhunden aufgesucht. Ich krieg echt die Krise. Regen, Traufe, argh.Ich schwöre, wenn ich durch irgendein beknacktes Hobby irgendwem derartigen Stress verursache, möge mich der Blitz beim ihrwisstschonwas treffen und mich niederstrecken.
So unnütz alles.
Btw.: in dem verlinkten Artikel eben, habt ihr mal darauf geachtet, wie die Feuerwerkskörper z.T. heißen und wie die aufgemacht sind? Übel. Da kann mir doch niemand erzählen, dass es da nicht um Krieg spielen und Gewaltverherrlichung geht.Externer Inhalt image.bz-berlin.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Während es draußen knallt wie nix Gutes, Lucy zitternd in die Küche flieht, zeigt mir FB das hier an:
Externer Inhalt i.imgur.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Vollidiot: "meine wahre ist mit Schein gekauft für 4800" (Also Schein = diese Böllererlaubnis ...)
Und Lucy hat vor Angst auf die Decke gepullert.

-
Danke, das mit den Bezeichnungen ist mir auch gerade ins Auge gestochen. Der ganze Krempel scheint sich primär an so prä- bis postpubertäre Bubis die sich in einem Game wähnen zu richten 😒
- Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
Alles anzeigenAlles anzeigen
äh bitte was?
Du kennst mich doch gar nicht , ich muss gar keine Gänge runterschalten.
Ich habe Naruto seit 10 Jahren, er ist ein Angsthund und ich weiß wie wir das händeln.
Unser Silvesterplan ist erprobt und sehr gut durchdacht. Trotzdem rege ich mich über die menschen die böllern auf und das interessiert Naruto herzlich wenig, außer er hat gelernt Gedanken zu lesen.
Er ist nicht gegen die Tür gerannt weil er nicht gecheckt hat dass die nicht da ist oder nicht auf. Er wusste das die zu ist, er hat sich voller Panik dagegen geworfen in der Hoffnung dass sie aufgeht. Ich hab sie natürlich sofort aufgemacht und ihn reingelassen, ihn kurz getröstet und er ist auf seinen Platz und hat sein Frühstück bekommen.
Im Vergleich zu den ersten Jahren ist es tatsächlich besser geworden, einfach weil ich mehr Erfahrungen sammeln konnte was wirklich hilft und was nicht.Ich wollte dich nicht beleidigen
Mir tut es total leid für euch, vielleicht haben deine Beiträge bei mir suboptimal Empathie ausgelöst, mein Fehler und ich bitte um Verzeihung
Im Prinzip ist es hier sehr ähnlich
Ich erinnere mich trotzdem jedes Jahr daran das ich ruhig und gelassen sein kann-muss-sollte weil es nicht immer "automatisch da" ist und es bestimmt noch besser geht, so bis zum totalen ommm
Besonders dann nicht wenn man mir den Mist fast vor die Füße wirft
Ich bin da zu 99% ruhig und gelassen bzw im Funktionsmodus, der ist bis aufs trösten und schutz bieten mehr oder weniger emotionslos.
( zusätzlich ist Naruto meine Meltdowns und Panikattacken gewohnt, das beeindruckt ihn nicht wenn ich mich mal kurz aufrege. Ich vermeide es trotzdem soweit es geht.)
Als uns Böller vor die Füße geworfen wurden, hatte ich erst meine Panikattacke als es schon vorbei war, weil ich mich eben erst um Naruto kümmern musste. Und danach sind wir die Jungs auch ohne Hunde suchen gegangen
-
Danke, das mit den Bezeichnungen ist mir auch gerade ins Auge gestochen. Der ganze Krempel scheint sich primär an so prä- bis postpubertäre Bubis die sich in einem Game wähnen zu richten 😒
Gefühlt eh nur Männer, die eindeutig gaaaar kein Egoproblem haben, nein nein.
und gar keine Ü50er die noch total jung und hip sind und sich gar nichts verbieten lassen grr.
(Sarkasmus aus) -
Was mich mal interessiert, gibt es hier außer Jana und Lana weitere Leute, die Lebenspartner oder sonstige Familie haben, die Silvester knallen, obwohl sie ängstliche Tiere zu Hause haben?
Mein Mann mochte den Feuerwerkskram, insbesondere Böller, noch weniger als ich und hat sich den ganzen Abend mit den Hunden beschäftigt, wenn sie das wollten. Ich glaub, einen Mann, der trotz der Jammerbilder zuhause gern böllern geht und das auch durchzieht, hätte ich auch aus dem Haus geschmissen. Uns war auch das Geld dafür eh zu schade, das ging für wichtigere Dinge drauf.
-
So, wir haben jetzt die erste Dosis Tessie gegeben. Ich werde berichten. Ich bin noch am unteren Rand der Dosierung geblieben, um das Ganze mal zu testen. Ich hoffe sie verträgt es ohne Nebenwirkungen.
-
Lucy liegt jetzt kotzend vor meinen Füßen unterm Schreibtisch. Ich hasse alles ... Aber ich kann ja jetzt nicht jeden Abend Sileo geben ...
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!