• Wir sind auf Texel. Gestern Abend waren wir einkaufen. Da wurde in De Koog auf einmal geböllert. Nellie hat sich furchtbar erschreckt. Richtig schlimm. Sie ist so durch den Wind. 😔

Wenn sie wenigstens was essen würde. Dann wäre ich beruhigt. Sie hat jetzt die erste Gabapentin mit Milchschnitte bekommen. 🍀🍀🍀

Irgendwie fühlt man sich so hilflos. Daheim wird geböllert. Also fahren wir weg, um dem zu entkommen. Die fremde Umgebung scheint aber auch nicht förderlich. Doof das alles.

• Auf Empfehlung poste ich hier den Artikel einer Zeitung über psychologische Effekten infolge von Verboten, der, nach der Aussage meines Freundes, "erfrischend ausdifferenziert" und für ein "deutsches Medium ungewöhnlich reflektiert" sei.

Ich finde den Artikel überhaupt nicht ausdifferenziert. Und auch nicht reflektiert.

Sämtliche Beispiele sind aus einer Perspektive der Reichen und mächtigen (überwiegend männlichen) Bevölkerung.

Es wird die Behauptung aufgestellt, dass "die Deutschen" gegen die "Umweltschützer, Tierschützer und Polizeigewerkschaften" an der Kasse mit Kauf von Böllern abstimmen würden.

Das ist ein reißerischer Artikel, wie leider gewohnt von dieser Zeitung.

Selbst wenn "die Deutschen" lieber weiter die Polizei angreifen in der Sylvesternacht, sind es mit Sicherheit nicht "alle Deutschen" und vor allen Dingen nicht alle in Deutschland lebende Menschen.

Aber es ist ja heute völlig normal eine Behauptung aufzustellen und dann zu meinen, die "Gegenseite" (Achtung Spaltung) soll mal beweisen, dass es so ist.

Das "Pseudo" psychologische aus der Küche dieses Artikels ist lächerlich!

"Die Deutschen" sind also jetzt alle in Kleinkindmanier in die Trotzphase zurück gefallen?

Ah ja.

Und all die abgehängten mies bezahlten kaufen nun für 100derte von Euros noch mehr Böller bei Lidl?

Ich glaub, ich werd grad auch trotzig und steige um von Kaufland und Lidl zu Edeka!

Ja ich denke das tue ich wirklich.

Gute Idee, an der Kasse abzustimmen.

Dass in dem Artikel das Fleischfressen nicht fehlen darf koxxxt mich als Fleischesser mega an.

Und die Prohibition wird auch noch angerissen.

Ich denke, der Artikel lag bei der/dem Verfasser:In seit der 6. Klasse im Schubfach.

• Hat jemand von euch schon das Tessie ausprobiert? Eigentlich sollte man es ja bereits ab dem ersten Böller geben, aber dann müssten wir es schon seit Tagen verabreichen.

Momentan geht es mit lautem Fernseher noch ganz gut, aber ich befürchte spätestens ab morgen werden wir nicht mehr drum rum kommen.

Ich habe echt Sorge, wenn ich so den Beipackzettel lese. Aber hilft ja nichts, unsere Hündin hat wirklich extreme Panik und alles, was wir bislang ausprobiert habe (Eierlikör, braunes Rauschen,…) hat leider nichts gebracht :(

• Heute um Punkt vier Uhr in der früh knallte es, als wäre eine Bombe detoniert. Lana hat sofort angefangen zu bellen. Freund macht das Licht an, schnappte sich das Hundetier mit eingezogenen Rute und legte es zwischen uns ins Bett, wo sie sich bekuscheln lassen durfte :hugging_face: "Diese dämliche Provokation. Lana, alles gut, wir sind bei dir"

Ich würde diese Hirnis ja richtig schmerzhaft über den Geldbeutel bluten lassen :smirking_face:

Mir wurde vorhin beim Frühstück eröffnet, dass der Wecker um 4:30 Uhr vibrieren wird und 10 vor 5 Uhr "Belagerungsstellung" mit Esbit-Kochern für Heißgetränke vorm Discounter bezogen wird :rolling_on_the_floor_laughing::loudly_crying_face:Manchmal muss ich über ihn und seine Kumpels schon lachen und gleichzeitig weinen. Immerhin kann ich euch dann direkt von der "Feuerwerksfront" berichten, ob die Zustände nochmals heftiger sind, als die vergangenen Jahre.

Tatsächlich ist mein Mann chirurg und hat Silvester Dienst und farf sich das ganze live und in Farbe anschauen, inklusive verhalten diverser beteiligten.

Tatsächlich wären das Konsequenzen mit der eine Person meiner Meinung nach leben müsste der andere mit böllern etc angreift und Schäden verursacht. Zusätzlich dazu wäre es auch gut wenn behandlungskosten von den Personen vollständig selbst übernommen werden würden.

Hier war übrigens gerade ein Einsatz, nicht der erste in den letzten Wochen, da dank Böller mal wieder ein Mülleimer dank Böller hoch gegangen ist und gebrannt hat

Auch wenn das vielleicht nicht so herüberkommt - Für Lana und alle anderen panischen Vierbeiner (Heim- wie Wildtiere), würde ich ein Verbot begrüßen, auch wenn ich weiß, dass das ungerecht gegenüber den gesetzestreuen Mitbürgern wäre und vor einem Verbot - nach meinem Rechtsempfinden - jegliche milderen Mittel, wie z. B. weitere zeitliche Einschränkungen oder ein Verbot von Feuerwerk mit ausschließlicher Knallwirkung zu prüfen sind. Jedenfalls sollte das Verbot mit Gesundheits- und Tierschutz begründet werden. Unzureichender Vollzug geltenden Rechts ist ein - für meine Begriffe - schwaches Argument für ein Verbot.

Wichtig ist, dass diese Debatte ehrlich geführt wird, um nicht (zu recht) in Misskredit gebracht werden zu können. Daher Folgendes: Dein Mann und die Bundesärztekammer wissen oder müssten wissen, dass schwere Verletzungen durch illegales Feuerwerk und/oder überhöhtem Alkoholkonsum verursacht werden. Das MUSS ebenfalls angesprochen werden. Zwar ist es richtig, dass Silvester eine anstrengende Nacht für ZNAs sind, aber wer illegale Sprengkörper und Alkohol (sicher auch Drogen) in diesem Zusammenhang nicht erwähnt, lässt einen entscheidenden Teil weg und macht die Verbotsdebatte hierdurch ein Stück weit unglaubwürdig. Nur meine Ansicht!

Ja, durch meine elterliche Prägung/Erziehung spreche ich mich grds. für Augenmaß, Dialog und Ausgleich aus.

• Ich bin immer noch nicht sicher, ob ich Deine Einstellung zu dem Ganzen bewundern oder bedauern soll, JanaUndLana

Mich würde diese kognitive Dissonanz meines Partners in so einem Fall wahnsinnig machen und ich hätte da auch keinen Humor, wenn er um 5 Uhr mit Camping-Kocher vor Discountern ausharrt, um sich mit zig anderen Unbelehrbaren für Beträge im vierstelligen Bereich einzudecken.

Auch Deine Gedanken zum Verbot ... Wir haben aus der FORSA-Umfrage, dass es 16% (mit Fehlertoleranz von 3% vielleicht 20%) überhaupt Feuerwerk kaufen. Davon geben lediglich 4% mehr als 100 Euro aus. Und trotzdem reicht es, um die Straßen in bürgerkriegsähnliche Zustände zu versetzen. Jetzt erklär mir mal, wo das her kommt, wenn sich doch "alle" an die Regeln halten und nur ein paar Einzelfälle sich daneben benehmen?
    Ich hab noch weitere Artikel gelesen: Mann steckt Kind Böller in die Kapuze. Böller fliegt in Menschenmenge. Rakete entzündet Balkon.
    Es ist eben nicht nur Alkohol + Unvorsicht. Es ist mitunter auch Absicht. Letztes Jahr wurden Polizeiautos dauerhaft mit Raketen und Batterien beschossen, damit die Polizei nicht aussteigen konnte. Krankenwagen wurden nicht zu den Kliniken gelassen.

Wenn endlich der Verkauf und private Verbrauch verboten ist, muss kein Polizist mehr sein Leben und seine Gesundheit riskieren, um zu gucken, ob das jetzt ein "normaler Pyrohead" :face_vomiting: oder ein Krimineller ist. Wie kann man nur so auf die eigene "Freiheit" bestehen und dafür Menschenleben in Kauf nehmen? Klar spielt illegales Feuerwerk eine Rolle. Aber das kommt ja ZUSÄTZLICH zu den Hunderten Kilo, die man normal erwirbt. Das bildet ja keine Umfrage sicher ab.
    Die Debatte wird seit mindestens zehn Jahren (Vorfälle am Kölner Dom) intensiv geführt. Aber man sieht in der Umfrage auch gut, wes Geistes Kind die Befürworter von Feuerwerks-Exzessen sind.

Soviel zu "es muss über den Geldbeutel weh tun":

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

• Wir probieren dieses Jahr auch Tessie aus. Das erste Mal, dass beide was kriegen, aber es wird eher jedes Jahr schlechter und ist für keinen von uns schön.
    Zum Glück wird hier noch fast gar nicht geböllert. Das beschränkt sich wirklich weitgehend auf Silvester und Neujahr.

• Ich überlege, ob ich ein Indoorklo, für die schlimmste Zeit herrichten soll. Also eine dichte Folie, dann was saugfähiges und dann dünn mit ner Erde/Mulchschicht drüber. Nen Quadratmeter Rollrasen jetzt auf die schnelle irgendwo herzubekommen, wird wohl nicht funtionieren.

Aber ich kann mir noch nicht vorstellen, dass sie das annehmen wird. Meine Hündin hat mit 9 Wochen schon ab Einzug kein einziges mal ins Haus gemacht, sondern hat vor der Terassentür gewartet, bis man sie rauslässt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!