• Einfach mal als Beispiel dafür, dass sich im Denken Vieler was tut:

    https://www.nordbayern.de/panorama/silve…inig-1.14899669

    Ich glaube, es ist hier wie mit dem Tempolimit: früher oder später wird es kommen, aber die Politik sträubt sich noch eine Weile. Und da die CDU/CSU immer so gegen die grün-linke Verbotsideologie gehetzt hat, braucht man von den jetzigen Regierenden eigentlich gar nix erwarten.

  • Komisch, Tschechien kann das:

    Zitat

    Im Umkreis von 250 Metern um bestimmte Einrichtungen gilt in Tschechien nun landesweit ein Böllerverbot. Dazu zählen unter anderem Krankenhäuser, Alters- und Pflegeheime, Tierheime und zoologische Gärten sowie landwirtschaftliche Tierhaltungen. Das Gesetz gibt Kommunen zudem die Möglichkeit, auf ihrem Gebiet ein erweitertes oder gar flächendeckendes Verbot auszusprechen.

    https://www.br.de/nachrichten/ba…uerwerk,V4DZCeC

    Ich schreibe Jahr für Jahr die Tierschutzbeauftragte der Bundesregierung an, dass doch bitte landwirtschaftliche Tierhaltungen, Tierheime und Tierparks in die Liste der Böllerverbotszonen aufgenommen werden sollen, aber hier in D geht das nicht.....

  • Je mehr ich lerne, was teutsches Kulturrrgut ist, desto weniger kann ich mich damit identifizieren...

    Ich dachte immer, es wären unsere großen Dichter, Denker und Künstler, aber neeee: es sind Feuerwerk, Bratwurst und Rasen auf der Autobahn.

  • Eine gute Freundin von mir verwendet " braues Rauschen".

    Für den Menschen etwas Gewöhnungsbedürftig, aber bei den Hunden wirkt es.

    Rolläden runter und braunes Rauschen an.

    Sie kann dann nur lesen, aber gut, wenn es den Hunden hilft.

    Hat von Euch das schon mal jemand probiert ?

  • Eine gute Freundin von mir verwendet " braues Rauschen".

    Für den Menschen etwas Gewöhnungsbedürftig, aber bei den Hunden wirkt es.

    Rolläden runter und braunes Rauschen an.

    Sie kann dann nur lesen, aber gut, wenn es den Hunden hilft.

    Hat von Euch das schon mal jemand probiert ?

    Ja, wir haben das letztes Jahr ausprobiert. Für den Hund das super funktioniert, ich habe aber nach zwei Stunden meinen letzten Nerv verloren 😂

  • Zitat

    Aufgrund dieser Entwicklung ist das Abbrennen pyrotechnische Gegenstände der Kategorie F2 mit ausschließlicher Knallwirkung im Bezirk Reinickendorf (Berlin) am

    31. Dezember 2025 vor 18 Uhr und am 1. Januar 2026 nach 7 Uhr verboten.

    Auf das allgemeine gesetzliche Abbrennverbot pyrotechnischer Gegenstände der Kategorie 2 im Zeitraum vom 2. Januar bis 30. Dezember des Jahres wird hingewiesen.

    Quelle und ganzer Text: Bezirksamt Reinickendorf von Berlin

    Dass es auch Abbrennverbote in der Nähe von Pflegeheimen, Krankenhäusern etc. gibt, interessiert ja auch niemanden. Wie soll das auch praktisch gehen, da die mitten in normalen Wohngebieten liegen? Interessiert doch niemanden, dass er nicht vor seiner Haustür knallen dürfte.

    Wir sollen jetzt im Rahmen unseres Silvesterkurses Knallerbsen und F1-Feuerwerk zünden, und dementsprechend kaufen. Ich finde es schon ätzend, für den Mist auch noch Geld auszugeben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!