Silvester 2025
- 

- 

Ich halte vom Böllerverbot nichts. Das haben wir bis auf den knappen Zeitraum um Silvester sowieso - und es interessiert keinen ernsthaft.
Man müsste vmtl. wenn dann an ein (europaweites) Verkaufsverbot gehen.
Wenn wir bei jedem Gesetz auf die Nachbarländer warten würden, dann 😴. Allerdings wird das sowieso nicht zeitnah kommen.
Ich hoffe auf ein Böllerverbot, auch ohne Angsthund, aber da muss wohl noch viel passieren bis das hoffentlich in einigen Jahren kommt. Mal sehen wie viele weggesprengte Körperteile und Tote es noch braucht...
 - Vor einem Moment

- Neu

Hi,
Schau mal hier: Silvester 2025*
Dort wird jeder fündig!- 

- 

Ehrlich, wenn die Leute sich selbst irgendwas absprengen - und sei es der Kopf - ist mir das ja tatsächlich egal. Da greift halt Darwin.
Aber dass die Böller als Waffe verwendet werden, die Leute sie gegen andere, vor allem Einsatzkräfte, richten… das wird hoffentlich zum Anlass. - 

Hier ist mal ein ZA dazu, wie Anwohner sich gegen ständiges nächtliches Feuerwerk zu wehren versuchen:
https://www.nordbayern.de/nuernberg/ich-…feln-1.14836921
Liest sich erstmal frustran - aber: dass sowas es in die Medien schafft, werte ich als Fortschritt und die Polizei ist dran. Das wird heutzutage nicht mehr als Pille-Palle angesehen, das ist tatsächlich ein kleiner Fortschritt.
Ich schlage nach wie vor auf jeder Bürgerversammlung vor, ob wir nicht ein böllerfreies Dorf werden wollen. Und ich schreibe Jahr für Jahr die Bundestierschutzbeauftragte an, letztes Jahr gabs sogar einen Artikel über unsere Silvester mit den Rindern und HSH im landwirtschaftlichen Wochenblatt.
Es ist ein zähes Ringen, aber es gibt kleine Fortschritte.
 - 

McChris Danke für deine Ausdauer!
In München sind Böller durch ein offenes Fenster (von außen nach innen) geworfen worden.
 - 

McChris Danke für deine Ausdauer!
In München sind Böller durch ein offenes Fenster (von außen nach innen) geworfen worden.
Ich werde mit solchen Kommentaren immer gern missverstanden, aber ganz ehrlich? Mich freut jeder solche Zwischenfall, weil mit jedem ein Verbot dieser Dinger ein Stück näher rückt.
Natürlich freue ich mich nicht, wenn Unbeteiligte/Unschuldige zu Schaden kommen!
 - 

- 

Ich hoffe das Peppa Silvester einigermaßen über steht das Sie es noch? Nicht kennt. Ich weiß ja nicht wie weit das Tierheim von der nächsten Ortschaft entfernt ist und ob dort Feuerwerk abgefeuert wird. Bei Peggy hat letztes Jahr ein Radio im Bad gut funktioniert es wird mir vielleicht nichts übrig bleiben mich mit ihr ins Bad zu gehen und wir sitzen es zusammen aus. Die andere Option wäre daß ich unsere Tierärztin frage ob Sie mir etwas für Peppa geben kann. Habt ihr vielleicht eine Idee?
 - 

Sileo ist das Standard-Medikament für Silvester-Angst.
Oder du versuchst Eierlikör.
 - 

Jetzt ballern sie hier schon an Halloween. Und x Kids und Jugendliche auf der Strasse. Das Gassi fiel daher wirklich kurz aus, 200 Meter die Strasse entlang, die lauten Kracher gehört, umgedreht und wieder heim.
Aaaaber: Anscheinend hat sich das Üben doch gelohnt, laute Geräusche, auch sowas wie geworfene Steine gegen Metallmülleimer, mit Ball oder Futtersuche belohnen.
Bonnie hat heute Abend bei KEINEM der doch recht lauten Kracher auch nur mit der Wimper gezuckt
 und zufälligerweise hatte ich auch ihren Superball dabei, spielen war dann eh super. Ich werd zwar nun die Abendrunde wirklich kurz halten, aber das ist schon mal ein riesen Erfolg - 

Hier gab's auch Knallerei gestern Abend. Plus die Kids. Und wir hatten Silvestertraining in der Halle... Die Knaller vom Band interessieren das Mogeltier ja gar nicht mal so. Zu Hause frisst er dabei seine Leckerlis. Und auch gestern in der Halle war er teilweise nicht abgeneigt, aus einem sicheren Versteck heraus. Aber draußen... Plus alles drum herum
. Mal schauen, wie weit wir mit dem weiteren Üben kommen. 
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!