Silvester 2025
-
-
An alle, die Sileo geben: gibt es bei uns ja zum ersten Mal. Um wieviel Uhr gibt ihr Sileo?
-
26. Dezember 2025 um 12:18
schau mal hier:
Silvester 2025 - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
An alle, die Sileo geben: gibt es bei uns ja zum ersten Mal. Um wieviel Uhr gibt ihr Sileo?
Eine halbe Stunde vor erwartetem Böllerbeginn. Bei uns also tatsächlich so gegen halb 12.
-
Eine halbe Stunde vor erwartetem Böllerbeginn. Bei uns also tatsächlich so gegen halb 12.
Wir müssen um 19 Uhr spätestens anfangen, da das Geknalle um 20 Uhr so richtig los geht. Und dann nach Anleitung mehrmals wiederholen ...
-
Wir sind in Bawü bei der Familie des Mannes und da hat es uns Eltern nachmittag auch schon erwischt. Um viertel nach 4 beim Gassi. Musste den Mann anrufen, um uns abzuholen, Theo hat sich nur noch hingeworfen.
Heute früh war er dann sehr auf habacht, aber es ging. Werde dann heute so gegen 14 Uhr noch ne runde machen uns hoffen, dass nix kommt.
Am 30. Fahren wir nach Frankreich bis zum 1. In ein 180-Seelendorf, laut Vermieter gibt es dort kein Geböller. Letztes Jahr hatten wir noch Wochen nach Silvester was von der silvesternacht, bis Theo draußen wieder normal war. das wollen wir echt nicht mehr haben.
-
Das ist stark abhängig davon, wann es bei euch los geht. In Wuppertal gebe ich eine Dosis so 19:30-20:00 für das "Bisschen Feuerwerk, damit die Kinder auch was davon haben" und dann gegen 23:30 noch eine zweite für das richtige Feuerwerk. Da eine Tube hier genau 3 Dosen entspricht, hab ich so auch noch eine Dosis falls irgendein Spezialist meint bis ins Morgengrauen durchziehen zu müssen. Wir hören hier aber auch wirklich alles aus dem Tal.
Wir sind dieses Jahr aber bei einem Kumpel im Sauerland. Da wird zwar auch gezündet, aber allein schon durch die geringere Bevölkerungsdichte weniger als hier. Da schaue ich dann den 30. und 31. tagsüber, wie viel man hört und pass die Zeitpunkte daran an.
- Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
Kennst Du diesen Artikel? https://www.ralph-rueckert.de/blog/silvester…erlikoer-krieg/
Danke für den Artikel
Ich dachte, bevor ich den Silvester Thread von ´24 gelesen habe auch, dass man Hunden auf keinen Fall Alkohol geben dürfte. Eure geschilderten Erfahrungen klingen aber weit überzeugender als irgendwelche Ratschläge von, im Zweifelsfall, selbsternannten Experten.Ich hab so gar kein Verständnis für dämliche Knallerei. Hätte ich einen Partner, der meine Tiere und alle Wildtiere und Pferde, etc. Pp. Jedes Jahr in Todesangst versetzt und dafür einen vierstelligen Betrag ausgibt, ich würde mich trennen. So jemand ist kein Stück empathisch.
Du argumentierst aus der Betroffenenperspektive. Seit letztem Silvester kann ich das nachvollziehen. Daher mache ich Dir für Deine harsche Diagnose aus der Ferne auch keinen großen Vorwurf. So viel aber sei gesagt: Wenn du meinen Freund kennen würdest, würdest Du ihn nie und nimmer als empathielos bezeichnen! Du hättest sehen sollen, wie er Lana damals beim Züchter mit dem Fläschchen gefüttert hat, oder dass unsere (eigentlich meine) Katzen eher auf ihn als auf mich fixiert sind. Auch hängt er in unserem Obstgarten immer Meisenknödel auf, damit die im Winter Futter haben. Ich kann der Knallerei zwar auch nicht viel abgewinnen, aber wenn man schon mit vier Jahren den halben Abend am Fenster saß, um verfrühte Raketen zu beobachten, dann kann ich mir vorstellen, welchen Stellenwert Feuerwerk & Silvester für manche Menschen hat.
-
ich bin ehrlich, ich werde nie verstehen wie mensch sein eigenes wohl bzw kurze Freude über die Sicherheit und das Leben anderer Lebewesen stellen kann, vor allem wenn es sich um Schutzbefohlene handelt. Von den ganzen geflüchteten und traumatisierten Menschen fange ich gar nicht erst an, das interessiert die meisten Menschen ja eh nicht.
------
Naruto geht seit 3 Tagen nicht mehr vor die Haustür, in den Garten muss ich oder mein Partner mit, manchmal muss er sogar an der Leine rausgeführt werden, weil er freiwillig nicht geht. (Natürlich wird er nicht rausgezerrt, aber Naruto füllt sich an der Leine schon immer sicherer als im Freilauf).
Außerdem bekommt er jeden Morgen etwas Baldrian, damit er nicht den ganzen Tag auf Habacht-Stellung ist.
Sobald es böllert ( und hier werden auch tagsüber vereinzelt welche gezündet), wird alles stehen und liegen gelassen und feiernd zum Kühlschrank gestürmt und dann regnet es Brotaufschnitt, Salami, Nudelsalat...Irgendwas mega gutes halt, damit Klein-Trudy gar nicht erst auf die Idee kommt das auch negativ zu verknüpfen. Naruto bekommt auch immer was aber das ändert nichts an seinem Stresslevel.
Bin echt froh wenn das ganze Thema wieder vorbei ist und nächstes Jahr wollen wir unbedingt wegfahren. -
Bei uns war es bisher noch recht ruhig. Ich hoffe tatsächlich, dass wir bis zum Vorverkauf am 29. ganz gut durchkommen. Die entfernten Böller und Raketen machen Merlin bislang nichts aus, dazu kommt, dass hier einige Hündinnen läufig sind, da hat er natürlich besseres zu tun, als sich mit den Böllern zu beschäftigen, solang sie weit genug weg sind. Immerhin für etwas sind die Hormone gut.
Ich bin mittlerweile auch jenseits von Verständnis für diesen Raketenwahnsinn angekommen. Wenn man Feuerwerk so feiert, dann kann man sich auch an einem einzigen, öffentlichen Ort treffen, wo dann meinetwegen die Stadt ein großes Feuerwerk für alle zum Glotzen veranstaltet, eben nicht mehr in privaten Haushalten. Aber nein, es müssen die Kugelbomben im eigenen Garten gezündet werden, jenseits jeglicher Vernunft. Eine Freundin von mir hat neulich beim Spazierengehen mit den Hunden erzählt, dass sie mit der Mutter von den Assi-Jungs (die, die auch gerne mal hinter Autos verstecken und Böller bei ahnungslosen Passanten hochgehen lassen, einer so 10 Jahre, der andere 14 oder 15 Jahre) gesprochen hat, und der eine Sohn dabei gewesen ist. Sie hat dann gefragt, ob er sich schon auf Weihnachten freue. Man könnte ja meinen, Weihnachten wäre für Kids das Größte. Aber der hat ihr nur ein grenzdebiles Lächeln geschenkt und gemeint: "Och, ich freu mich mehr aufs Feuerwerk und Silvester." Und dass er ja mittlerweile selbst Feuerwerk im Internet bestellt.
Absolut geil. Bin froh, dass wir Neujahr hier weg sind.
-
Mir wurde gerade auf FB eine Silvester-Knallerei-Seite angezeigt ... Die feiern sich da mit ganzen Garagen (!) voll mit dem Scheiß ... Hetzen über "das ignorante Pack, dass ihnen den Spaß verbieten will" und "wenn ich den Nachbarsköter dauernd bellen hören muss, kriegt er wenigstens einmal im Jahr nen Böller in den Arsch geschoben."
Gott, ich hasse Menschen ....
-
Je länger ich drüber nachdenke, desto mehr bin ich für Verbot - noch mehr aber, für eine ernst zu nehmende Ahndung vom völlig bescheuerten herumgeknalle die Tage und Wochen vor und nach Silvester 😐 irgendwie ist das anscheinend mittlerweile völlig legitim geworden und das Verbot zur netten Empfehlung degradiert.
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!