• Ich finde, so langsam reicht es mit den Vorwürfen Jana gegenüber.

    Deine Moralkeuke in allen Ehren…..was du findest, müssen andere nicht genauso empfinden.
    Du hast aber schon gelesen, dass dem Herrn Freund die Stange gehalten wird und die Argumente (siehe Autoverbot) auch etwas abenteuerlich sind.

  • Ich habe zum Glück heute noch keinen Böller gehört. Heute Nacht gings bis 2 Uhr.

    Einer meiner Kater saß zitternd im fensterlosen Bad, die anderen wirkten gestresst aber nicht panisch, versteckten sich nicht.

  • Das kann es doch nicht sein, dass wir unsere Hunde mit Medikamenten vollpumpen müssen, dass wir tagelang wegfahren müssen, quasi nicht Zuhause sein können und die armen Tiere nicht fressen und nicht pinkeln wollen.

    😡😡😡😡

  • Ich finde, so langsam reicht es mit den Vorwürfen Jana gegenüber.

    Deine Moralkeuke in allen Ehren…..was du findest, müssen andere nicht genauso empfinden.
    Du hast aber schon gelesen, dass dem Herrn Freund die Stange gehalten wird und die Argumente (siehe Autoverbot) auch etwas abenteuerlich sind.

    Ich finde -> das ist meine Meinung. Ich habe nicht geschrieben, dass das andere genauso empfinden müssen.
    Jeder darf seine Meinung äußern hier, auch du und ich, oder?

  • Es regnet, es stürmt- es wird eine Böllerbatterie nach der nächsten gezündet...

    Was geht in den Köpfen der Menschen vor?

    Auf unserer ruhigen Gassistrecke lagen Teile von Plastikgehäusen, die man gesprengt hat. Böllerreste, Plastik. Überall Splitter... Dort ist viel Wild - was müssen die Tiere ausgestanden haben.

    Ich werde dieses Jahr den Böllerverkauf aus Gewissensgründen verweigern. Mache ich nicht mehr.

    PS: im Gegensatz zu den ganzen anderen Jahren ging es gestern über eine Stunde. Das war kein Feiern. Das war Beschuss. Das war Krieg. Nächstes Jahr bin ich weg.

  • Jetzt ging es wieder richtig los mit Böller, Panik bei Stella... also wieder Sileo verteilt und langsam hört sie auf zu Zittern, aber so gut wie gestern wirkt es nicht mehr...

    In der Dorf Facebookgeuppe wurde jetzt eindringlich drum gebeten Jetzt aufzuhören. Da gerade Ponys im Stall richtig durchdrehen... Die Antworten sind...tja....sehr gemischt... Man merkt wer Tierhalter ist und wer nicht...

    • Pexion: längerer Zeitraum
    • Sileo: einige Stunden
    • Gabapentin:
    • Tessie-Tropfen: bis zu 9 Tagen
    • Sedarom:
    • Trazodon: mehrere Tage
    • Lorazepam: wenige Tage, besser einmalig wegen Gewöhnungseffekt und Absetzungserscheinungen

      Bei uns gibt es auch Trazodon. Für beides passend, kurzfristig also akut und auch für länger. Allerdings, so meine persönliche Erfahrung damit, es hilft am besten, wenn der Stresspegel noch nicht zu hoch ist. Es wirkt ziemlich schnell, aber wenn Emmi schon im Tunnel ist und ich es zu spät gebe, dann dauert es länger. An Silvester fahren wir gut damit, wenn ich bereits so 2 Tage vorher mit Minidosen beginne und dann steigere. An Silvester dann über den Tag verteilt alle paar Stunden ein Viertel.

      Wir hatten Trazodon ja über viele Monate gegeben, weil sie ein Gewitter Trauma vor 4 Jahren hatte und da nicht mehr raus kam.

    Meine Hündin hat auch starke Gewitterangst, seit einem schlimmen Unwetter. Ist die Gewitterangst bei euch durch das Trazodon wieder verschwunden?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!