"reißfeste" Schleppleine
-
-
Ja Vriff das Leder von früher war wirklich anders.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: "reißfeste" Schleppleine*
Dort wird jeder fündig!-
-
Aber Biothane hier nur mit gummierten Handschuhen. Hexa und wie sie alle heißen sind zwar griffiger als das Original, aber mir flutschen die trotzdem einfach durch die Finger.
-
hexa finde ich schrecklich, absolut nicht griffig
Und ja,Biothane ausschliesslich it Handschuhen. das verbrennt dir sonst die Finger.
Und bei Nässe werden Biothane und Leder SEHR rutschig!
-
Das klingt doch alles schon mal vielversprechend. Ich sah uns schon ein restliches Leben lang an 2m-Leine schluffern.
flying-paws hast Du da evtl. eine Empfehlung? Im Fressnapf sehe ich robuste Karabiner wohl eher nicht, oder?
https://www.hundeschulen.com/ fertigt wie man sich die Leine wünscht.
-
Lennie24 wurde ja schon empfohlen und dem kann ich mich nur schliessen.
Nach diversen Erfahrungen halte ich von der Firma Trixie nichts mehr.
-
-
Ich bestelle immer hier: https://www.lennie24.de/hund/hundelein…-schleppleinen/
Dort nehme ich die leichte 13mm Leine. Gibt auch noch normale. Finde die leichten angenehmer. Aber ja, wenn es nass ist sind die rutschig.
-
Meine 53kg Hündin und auch der 28kg Rüde mit Jagdtrieb laufen seit einem Jahr an der 12m Biothane Suchleine von Hunter, die Variante in ganz dünn und knallbunt.
Bisher ist nichts gerissen, obwohl sie genug Gelegenheit gegeben hat.
-
Lennie24 wurde ja schon empfohlen und dem kann ich mich nur schliessen.
Nach diversen Erfahrungen halte ich von der Firma Trixie nichts mehr.
Wollte ich grad machen. Hab drei lange Leinen/Schleppleinen mit sehr gutem Karabiner und bin sehr zufrieden.
Die 5 m Leine vom Eurasier hat jetzt nach 12 Monaten im Dauerbetrieb null Schaden. Ich liebe die Leine.
-
Ich mache für Arya die Halsbänder aus Biothane selbst. Das Material ist super, einfach abwischbar und reißfest.
Da ich alles selbst mache kann ich mir das Material natürlich selbst aussuchen und es ist super leicht es zusammen zu setzen. Für eine 0815 Leine bräuchte man sicher maximal 2 Stunden.
So kann man sicher sein, dass alles was in der Leine verbaut ist qualitativ auch hochwertig ist.
Lennie kann ich dabei nur empfehlen.
Halsbänder
Externer Inhalt i.ibb.coInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt i.ibb.coInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt i.ibb.coInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Ich habe für meinen 30kg Hund eine 10m Biothane Leine mit rundem Querschnitt. Sehr dünn und leicht -ich meine, sie hat einen Drahtkern- und auch, wenn der Hund die volle Leinenlänge mit Karacho in Richtung Hase sprintet reisst da nichts (Leine ist 4 Jahre alt). Ich mag den runden Querschnitt, ist angenehmer und rascher um die Hand zu wickeln. Mir flutscht da auch nass nichts durch die Finger...aber das kann auch mit Handkraft zu tun haben.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!