Wie oft und wie lange
-
-
Wie oft und wie lange geht ihr mit eurem Hund Spazieren? Ich z.B. mindesten 5-6 mal und dann im schnitt 20-30 Minuten ..Ist das zu wenig?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Einmal am Tag große Runde zwischen 30 Minuten und 6 Stunden. Den Rest der Zeit Lösemöglichkeit im Garten.
-
Ich z.B. mindesten 5-6 mal und dann im schnitt 20-30 Minuten ..Ist das zu wenig?
Ich finde das nicht zu wenig, eher zu viel.
Wieso gehst du so oft.
Ich war mit meinem 2 mal am Tag, morgens kurz und abends max. 1 Std. je nach Wetterlage.
Ansonsten konnte er sich im Garten frei bewegen.
Mein Gassi-Hund geht morgens mit seinem Frauchen eine Runde, und nachmittags gehe ich mit ihm so ungefähr eine Stunde gassi.
-
3 mal täglich, normal zwei grosse Runden von mindestens einer Stunde und eine kleine Runde ums Dorf. Gibt aber auch immer mal wieder Tage, wo wir nur drei kleine Runden gehen.
Muss der Hund denn wirklich so oft? Also meldet er sich? Ich wollte z.b. am Anfang vor dem Schlafengehen noch mal vor die Tür. Aber mein Hund hat sich geweigert aufzustehen. Also geht es dann erst wieder am Morgen raus.
-
Ich glaub das ist recht individuell je nach Hund und Umfeld.
Wir haben keinen Garten also sieht das hier so aus:
Hier gibt es Morgens eine Löserunde von 10-20 Minuten. Manchmal sind es auch nur 5 Minuten, Hauptsache der Hund hat alles erledigt.
Mittags/Nachmittags eine Löserunde siehe oben.
Abends eine lange Runde 1-2h je nach Tagesprogramm. Diese wird aber ersetzt durch Training auf dem Hundeplatz/Hundeschule, Sportprogramm oder ähnlichem. Also die große Runde gibt es nicht täglich.
Einen Tag die Woche ist hier Ruhe angesagt. Das heißt es gibt drei Löserunden und sonst eben Ruhe halten.
Sonst läuft der Hund halt mit durch den Alltag und hat da die Möglichkeit sich zu lösen.
Hier gibt es also weder feste Zeiten noch sonst was. Einzige Struktur ist also - Austehen und Löserunde.
Je nach Tag und Uhrzeit das gleiche vorm ins Bett gehen.
Dennoch kommen wir auf tägliche Laufwege von 5-10km am Tag.
-
-
Ich geh einmal am Tag eine Runde ab 1 Stunde bis zu mehreren Stunden. Manchmal auch gar nicht. Oft nur Reviercheck.
Aber ich muss auch nicht extra gehen nur für Pipi, meine hat ne offene Tür und kann rein und raus wie sie möchte.
-
Wochentags morgens 30 Minuten vor der Arbeit, nachmittags ein bis zwei Stunden, abends nur eine Piprunde ca 15 Minuten. Am Wochenende meistens morgens ein ausgiebiger Spaziergang von drei bis vier Stunden, nachmittags und abends nur Pipirunde.
-
Wir gehen meistens einmal am Tag, Uhrzeit unterschiedlich, ca. 1 Stunde, kann von 30min bis 2 Std. variieren.
Selten an manchen Tage (länger/zweite Runde) etwas mehr, einfach weil ich Lust habe, die Hunde brauchen das nicht.
Und hin und wieder auch Ruhetage, da gibt's nur Garten.
-
2 mal Löserunden oder Garten, 1 mal 45-120 Minuten eine lange Runde. Meist zwischen 60 und 90 Minuten.
Einmal die Woche nur Löserunden oder Garten.
-
Einmal am Tag große Runde zwischen 30 Minuten und 6 Stunden. Den Rest der Zeit Lösemöglichkeit im Garten.
6 Stunden aber nicht mit einem Welpen/ Junghund, oder? Zumindest gehe ich davon aus, dass es der TE ursprünglich darum ging, denn zumindest ist die Frage in dem Unterforum gelandet. Und da kämen mir 6 Stunden doch ein bisschen viel vor.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!