Suche Hundekörbchen, welche sind gut?

• naja 80x100cm sind halt 80x100cm und keine wie bei T-Shirts wo alle anders geschnitten sind

Jaaa und das kommt doch auch immer hin?

:ka:

Nur muss man dann eben gucken- was auch irgendwie logisch ist, ob damit bei einem Hundebett mit Rand, das Äußere oder das innere Maß gemeint ist. Aber das erklärt sich ja durch den Rand von selbst, dass das innere Maß nicht das äußere Maß sein kein, wie bei einem Bett ohne Rand.

Is bei nem Sofa ja nicht anders.

Die Sitzfläche ist was anderes als die Stellfläche.

Bei Zooplus das Bett ist zu klein

und das 4L Textil Kleo ist wie das Knuffelwuff Lucky irgendwie mickrig und sehr leicht

wir beim aufstehen wahrscheinlich immer weggeschossen da es kein Eigengewicht hat

Siehste: zack eingegrenzt auf

- Dr. Bark oder wie der heißt

- Sabro

:D

• - Dr. Bark oder wie der heißt

würdest du Dr Bark im Outdoorbereich nehmen?

das ist glaube ich nur baumwolle aber glaube mit Wasserdichten bezug?

es steht aufjedenfall egal ob Red oder Green serie dabei indoor/outdoor

ob das jetzt dauerhaft outdoor möglich ist oder nur temporär bei guten wetter bleibt offen

Sabro Outdoor kostet 269€ was schon sehr viel ist

• Was wäre denn eure Empfehlung für einen Labrador für ganzjährig Outdoor unter einer Terrassenüberdachung??

optimal mit Rand wenns nicht geht dann halt ohne

Preislich so um die 100€ maximal 150€

• würdest du Dr Bark im Outdoorbereich nehmen?

das ist glaube ich nur baumwolle aber glaube mit Wasserdichten bezug?

es steht aufjedenfall egal ob Red oder Green serie dabei indoor/outdoor

Soweit ich gesehen habe, bei allen sind es Baumwollmischgewebe bzw. Fleece aus Polyester.

Da is nix von so an sich wirklich Outdoorgeeignet. Also eher bei schönem Wetter mal raus legen, ansonsten trocken drinnen lagern.

Die Wasserdichten Bezüge sind soweit ich gesehen habe, 2Lagen Laminat, sprich innen mit Nylon o.ä. wasserdicht versiegelt.

Ob die Nähte mit Quellgarn genäht oder anderweitig Wasserdicht gemacht wurden, steht da nicht.

Die Garantien sind eh nen bissl schwierig, müsste man genauer nachfragen, ob die sich auf die Haltbarkeit des Kerns beziehen, die Nähte, Reißverschluss oder das komplette Hundebett und was bei denen quasi normaler Gebrauch wäre.

Würd ich so gesehen nix drauf geben.

Lange Rede kurzer Sinn:

Nein. ICH würd es nicht nehmen.

Nicht vernünftig deklariertes Material.

Nichts vernünftig deklariert, wo genau die Wasserdichtigkeit herkommt.

Dafür wäre mir das Geld zu schade.

Ich würde mir bei deinen Wünschen tatsächlich entsprechenden Schaumstoff oder ne Matratze mit entsprechender Dichte kaufen.

Auf Maß schneiden.

Mit Schaumstoffkleber nen Rand aus dem restlichen Schaumstoff drauf kleben.

Bei Novely entsprechenden Outdoorstoff bestellen, zuzüglich Quellgarn und Nahtabdichter.

Bezug nähen.

Nähte abdichten.

Drauf ziehen.

Dürfte preislich unter Sabro und Bark liegen und ich hätte genau DAS Hundebett, was ich haben will.

:D

• Dürfte preislich unter Sabro und Bark liegen und ich hätte genau DAS Hundebett, was ich haben will.

Wir sind Handwerklich bei sowas nicht begabt deswegen fällt die DIY Methode eigentlich raus

gibts denn keine wirkliche Alternative zum Sabro Outdoor die man nehmen kann?

Wir brauchen ja noch nichtmal die 100% Wasserdichtigkeit da kein Regen auf das Bett kommt.

nur die Luftfeuchtigkeit, Tau usw. kommt aufs Bett drauf

Der Stoff sollte dann ja schon wasserabweisend sein damit der sich nicht mit dem Wasser aus der Luft/Tau voll saugen kann

ok überraschend das du DR Barks ausschließt

aber das mit den deklarieren der genauen stoffe stimmt das machen die nicht

• Wir brauchen ja noch nichtmal die 100% Wasserdichtigkeit da kein Regen auf das Bett kommt.

nur die Luftfeuchtigkeit, Tau usw. kommt aufs Bett drauf

Der Stoff sollte dann ja schon wasserabweisend sein damit der sich nicht mit dem Wasser aus der Luft/Tau voll saugen kann

Eins von den ganzen Vorschlägen, die hier sonst so kamen.

Versuch macht klug.

• würdest du Dr Bark im Outdoorbereich nehmen?

Ich habe eine Decke von denen, die darf nach draußen. Das Material ist wirklich robust. Ich lasse so Zeug aber nicht dauerhaft draußen, ich habe draußen keinen überdachten Brereich.

Preislich so um die 100€ maximal 150€

Das wird schwierig mit deinen Wünschen. Ich vermute, da musst du entweder mehr Geld in die Hand nehmen oder Abstriche bei irgendwas machen.

Es wurden ja einige Betten in dem Preisbereich vorgeschlagen, da hat immer irgendwas nicht gepasst.

Was du noch versuchen kannst: Maßanfertigung. Schaumstofflager z.B. schneidet dir jedes Wunschmaß zu und näht dir einen Bezug aus Nylon oder LKW-Plane drumrum.

Aber ob das mit dem Preis in entsprechender Qualität klappt, weiß ich nicht. Du kannst ja mal mit dem Konfigurator spielen.

• Bei Amazon gibt's grad richtig große Sitzsäcke/Liegekissen mit diesen EPS-Perlen in günstig. So ein Hundekissen hatten wir mal. Die Hunde haben's geliebt. Ist bloß unschön, wenn's kaputt geht und sich die 3 Millionen Perlen verteilen :see_no_evil_monkey:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!