Suche Hundekörbchen, welche sind gut?
- Frankchief
- Geschlossen
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Eine andere Frage
was wäre denn für euch für einen Labrador die optimale größe?
Sabro sagt zb bei Labradore bis 100cm gesamtlänge - außenmaß 120x100cm und innenmaß 80x100cm
Dr Bark sagt bei Labradore bis 60cm Rückenlänge - außenmaß 90x100cm innenmaß 80x70cm
Das sind beides ja jetzt namhafte Deutsche Hersteller aber schon deutliche unterschiede
Das könnte man wahrscheinlich mit vielen Herstellern so weiter machen
Was würdet ihr so empfehlen?
-
Warum nicht einfach das 4L Koko testen? Kostet nicht die Welt, ist zumindest Wasserabweisend, hat nen Rand.
-
Was würdet ihr so empfehlen?
Hund vermessen umd gucken, was dieser eine Hund braucht.
-
Was der Hund bevorzugt
Man weiß doch irgendwann ob lieber rund oder eckig, mit Rand oder ohne, lieber groß oder klein.
-
-
vielleicht ist dein Problem ja schon mit einem Kopfablage Kissen für das Liegekissen gelöst
sowas: kopfablage für kissenja das könnte auch sogar gehen
aber das ist doch nur aus Baumwolle
die Baumwolle wird das wahrscheinlich bei Regen durch die Luftfeuchtigkeit auch klamm oder?
[...]
ich meine auch nicht den Hersteller, sondern das du ja auch einfach mal nach sowas suchen kannst oder lässt dir halt beim Schneider so eines eben zusammen nähen (oder machst es selber).
Wenn du generell so sehr Sorge hast dass ein Körbchen das draußen stehen nicht lange aushält, könntest du es ja auch einfach bei schlechtem Wetter rein holen. -
Was der Hund bevorzugt
Man weiß doch irgendwann ob lieber rund oder eckig, mit Rand oder ohne, lieber groß oder klein.
eine allgmeine größentabelle (herstellerunäbhängig gibts es soweit nicht?) wo gesagt wird Rücken oder Gesamtlänge Xcm = Y x Y cm Körbchen
Warum nicht einfach das 4L Koko testen? Kostet nicht die Welt, ist zumindest Wasserabweisend, hat nen Rand.
Auf der Seite steht bei der größentabelle (Foto) das größte bei unter 30 kg unser Hund hat 40 Kg ist wahrscheinlich nicht für das Gewicht ausgelegt
-
Ich habe das Gefühl ich werde gerade Zeuge des kompliziertesten Hundebettenkaufs der Dogforum-Geschichte.
Ich hatte echt Glück, dass ich damals bei Einzug meiner ersten Hündin noch nicht in Internetforen unterwegs war.
Ich habe nicht nur alles recherchiert, was das damals noch etwas überschaubarere Internet hergab, ich habe auch jedes einzelne Tierfachgeschäft in Leipzig und Erfurt besucht. Viele davon mehrfach.
Und das nur für ein Weidenkörbchen.
-
Auf der Seite steht bei der größentabelle (Foto) das größte bei unter 30 kg unser Hund hat 40 Kg ist wahrscheinlich nicht für das Gewicht ausgelegt
Dann hol dir doch das Kleo im Schlussverkauf
https://4ltextil.com/products/…0x110-cm-farbe-dunkelgrun
Ausgelegt bis 90kg.
Für 39,- sogar mit nen bissl Rand.
Oder fragst bei Zooplus/Bitiba nach, wofür das Nomad ausgelegt ist:
https://www.zooplus.de/shop/hu…s&activeVariant=2007864.1
eine allgmeine größentabelle (herstellerunäbhängig gibts es soweit nicht?) wo gesagt wird Rücken oder Gesamtlänge Xcm = Y x Y cm Körbchen
Wie soll das gehen mit den ganzen unterschiedlichen Füllungen, Formen und Gewichten bei Hunden?
Schaumstoff hat ne Dichte von bis, Flocken gibt's in unterschiedlichen Qualitäten, Füllwatte ebenso.
Mein Rüde is wahrscheinlich genauso groß wie dein Labbi und wiegt gerade mal die Hälfte, dürfte aber nen längeren Rücken haben.
Dann gibts Hunde, die sich erstaunlich klein falten können und wollen und die große Hundebetten zum Kotzen finden.
Davon abgesehen: wenn sich Klamottenhersteller nicht einigen können und man sich nicht drauf verlassen kann, dass nen Pulli in S auch wirklich nen Pulli in S ist, wie soll dass dann bei so vielen verschiedenen Hunden und Hundebetten funktionieren?
-
Davon abgesehen: wenn sich Klamottenhersteller nicht einigen können und man sich nicht drauf verlassen kann, dass nen Pulli in S auch wirklich nen Pulli in S ist, wie soll dass dann bei so vielen verschiedenen Hunden und Hundebetten funktionieren?
naja 80x100cm sind halt 80x100cm und keine wie bei T-Shirts wo alle anders geschnitten sind
aber bei den anderen Punkten gebe ich dir recht.
Bei Zooplus das Bett ist zu klein
und das 4L Textil Kleo ist wie das Knuffelwuff Lucky irgendwie mickrig und sehr leicht
wir beim aufstehen wahrscheinlich immer weggeschossen da es kein Eigengewicht hat
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!