Suche Hundekörbchen, welche sind gut?
-
-
Hallo,
wir suchen für unseren Labrador ein neues Hundekörbchen.
Welche Hersteller sind da gut bzw was gibts da zu beachten?
Das Körbchen sollte gut, haltbar und weich bzw orthopedisch sein
sollten wir da auf namhafte Hersteller setzen oder ist das eher zweitrangig und gute "noname" Körbchen auf Amazon sind genauso gut?
ich freue mich auf eure Erfahrungen und Empfehlungen
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich bin mit HS Hundebetten sehr zufrieden.
Ansonsten stehen hier seit vielen Jahren auch noch zwei Kudden von Sabro rum.
-
angelsfire Danke für die Antwort
Sabro find ich recht teuer (denke die müssen einiges an Lizenzgebühren an Martin Rütter zahlen für die Werbung)
ob sabro den Preis wert ist kann ich nicht sagen
Gerne noch viele weitere Empfehlungen
-
Hier steht eine Sabro Kudde von Welpe an - über 11 Jahre und sieht aus wie neu - da war da von Rütter noch keine Spur
-
flying-paws
Hat den Titel des Themas von „Suche Hundekörbchen welche sind gut?“ zu „Suche Hundekörbchen, welche sind gut?“ geändert. -
Wir haben mittlerweile in der Wohnung mehrere Betten von 4 L Textil.
Die Hunde lieben sie. Und ich kann die Bezüge was he, das ist mir wichtig
-
-
Wie zerstörungswütig ist dein Hund? Hier sind einige Betten und Matratzen mittlerweile im Nirwana gelandet, weil sie den Krallen und Zähnen des Mogeltiers nicht standgehalten haben. Das Kudde, ist nicht das Hauptbett, lebt tatsächlich schon länger als so manch anderes.
-
Sabro, Ridgi-Pad oder Doctor Bark.
Mir ist es wichtig, dass die Oberfläche "was kann". Also entweder so dicht ist, dass ich sie nur abwischen brauche oder das ganze Hundebett vernünftig in der Maschine waschbar ist. Dadurch fallen grob 99% der Hundebetten auf dem Markt raus.
-
Sabro find ich recht teuer (denke die müssen einiges an Lizenzgebühren an Martin Rütter zahlen für die Werbung)
ob sabro den Preis wert ist kann ich nicht sagen
Die ersten Kudden standen hier glaube ich 11-12 Jahre. Die "neuen" sind jetzt gute 8-9 Jahre alt. Bei einer musste ich vor kurzem mal den Bezug wechseln. Die andere sieht noch fast aus wie neu.
-
Wir hatten alles - teure Kudde, großen Plastikkorb, alle möglichen Betten.
Herr Hund hat binnen kurzer Zeit alles klein gekriegt
, außerdem wollte er selbst bestimmen wo er schlief, bzw. heute noch schläft.
Am liebsten mit uns im Bett
. Darf er. Wir genießen es.
Ausserdem: er kringelt sich eigentlich nur im Winter richtig zusammen, am liebsten schläft er lang ausgestreckt.
Also habe ich ihm seine eigene Matratze gekauft, eine orthopädische Kindermatratze
. Dazu ein Dutzend passende Spannbettlaken. Eine kuschelige Decke drauf und ein kleines Kissen - fertig war das heißgeliebte Hundebett
. Wurde sofort angenommen, nie im Geringsten kaputt gemacht. Kuscheltiere, Bälle, alles wird dorthin geschleppt.
Alles lässt sich schnell und leicht wechseln und waschen.
Was bei vielen Hunden wohl auch sehr gut ankommt, ist die " Flocke", falls ihr sowas lieber mögt.
Einfach mal googlen "Flocke Hundebett".
Viel Spaß beim Aussuchen!
-
Danke für die vielen Nachrichten.
Der Bezug sollte natürlich wiederstandfähig sein und waschbar oder abwischbar auch.
Denke ein Stoff wäre besser als Kunstleder, kann nicht schnell abblättern (wie man es manchmal bei Kunstleder so kennt)
Der Schaumstoffkern sollte auch natürlich gut sein eventuell orthoüädisch damit es nicht zu hart ist (dann könnte er ja direkt auf der Terrasse liegen ohne Körbchen
Die Körbchen drinnen sind noch gut in Schuss aber irgendwann braucht man ja auch mal neue
Er ist eigentlich nicht zerstörungsfreudig
er kratzt manchmal quasi im Boden im alten Körbchen.
Wir suchen aktuell speziell ein Outdoorkörbchen das wir unter die Terrassenüberdachung stellen werden damit er draußen (wo er sehr gerne ist) auf dem Rasen oder weich im Körbchen liegen kann
Das Outdoorkörbchen sollte wasserabweisend sein für Luftfeuchtigkeit aber direkten Regen kommt da nicht dran (ist ja komplett Überdacht)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!