Befestigung Halsband
-
-
Hallo ihr,
Ich habe online ein wirklich schönes Halsband gekauft, was ich meinem Hund aber leider nicht ummachen kann- man zieht Teil 1 des Schnappverschluss unter dem Ring durch, um ihn dort mit Teil 2 zu schließen. Der Ring ist also nicht extra eingenäht. Würde der Hund also in die falsche Richtung ziehen, würgt ihn das. Wisst ihr, was ich meine? Gibt es da irgendwas zum Nachrüsten? Sicher, dass es nicht würgt, kann ich mir nur sein, wenn er Tractive dran hat- weil der Ring sich darüber nicht ziehen kann. Das mache ich aber nur im Notfall dran, weil selbst die Größe für kleine Hunde bisschen groß ist.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
warum kaufst Du dann so ein Halsband?
-
Kannst Du vielleicht ein Foto machen und einstellen? Ich kann mir die Befestigung mit dem Ring gerade nicht gut vorstellen.
-
Meinst du so nen Mechanismus ? Da würgt nix wenn man das schließt .
-
Wenn es so ein Verschluss ist, wie Co_Co gepostet hat: Die Länge des Halsbandes wird bestimmt duch Anfang (Schnappverschluss Teil 1) und Ende (Schnappverschluss Teil 2). Da ist es nicht variabel wie bei einem Zughalsband. Der Würgeeffekt wird hier genauso sein wie bei einem Halsband ohne Zugentlastung - nur der Schnappverschluß wird ohne Zugentlastung halt stärker beansprucht (und geht eher kaputt).
Ich bin grad echt verwirrt wegen der Beschreibung: "unter dem Ring durch"
Bei den HB mit Zugentlastung zieht man durch den Ring, nicht unter dem Ring.
Ein Bild würde echt helfen.
-
-
Ja, genau so wie das Halsband. Oder wie bei dem hier:
Doch, es würgt doch 🤔 wenn du bei genau dem Halsband den Karabiner nach links bzw. bei meinem Amazon-Link nach rechts- ziehst?
Ich gehe mit ihm immer mit Geschirr raus, dafür wäre es nicht so wichtig, habe aber ein bisschen Angst das er im Garten hängen bleibt.
-
Vielleicht fehlt mir ja die Vorstellungskraft aber das ist doch ein stinknormales Halsband. Da würgt nix. Haben meine Hunde Jahrelang getragen. Hast du es mal richtig zugemacht? Und dann Leine dran und gezogen? Wie genau soll sich das zuziehen?
-
Da kann nix wuergen, wenn es richtig verschnallt ist
-
Ja, genau so wie das Halsband. Oder wie bei dem hier:
Doch, es würgt doch 🤔 wenn du bei genau dem Halsband den Karabiner nach links bzw. bei meinem Amazon-Link nach rechts- ziehst?
Ich gehe mit ihm immer mit Geschirr raus, dafür wäre es nicht so wichtig, habe aber ein bisschen Angst das er im Garten hängen bleibt.
Ich habe sowas seit Jahren im Gebrauch, das hat noch nie gewürgt.
-
Das ganze Halsband dreht sich dann ja mit. Da würgt nix.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!