wie kommt ein Mops nach Südengland?
-
-
Im Juli möchte ich am liebsten mitsamt meinem Mops (ca 12kg) nach England, um meinen Sohn zu besuchen. Das ist gar nicht so einfach, weil Möpse zu den Rassen gehören, die nicht fliegen dürfen, egal, ob sie gesund sind oder nicht.
Durch den Eurotunnel darf man offenbar nur mit Hund im Wagen., nicht in der Bahn. Dazu müsste ich von Norddeutschland aus kurz vor der dänischen Grenze mit dem Auto nach Calais fahren. Das ist ganz schön mühsam, zumal der Hund nicht gern Auto fährt.
Wer weiß da was?
Alternativ müsste der Hund in Deutschland bleiben. Dann wäre eine Hundepension eine Möglichkeit, aber die hiesige, wo mein Hund gern war, gibt es nicht mehr.Eine in Rendsburg, wo ich per mail und telefonisch vor ein paar Tagen angefragt habe, gibt keine Rückmeldung, sagt nicht einmal ab, was mein Vertrauen in die Einrichtung nicht fördert.
Hat jemand eine Idee oder Erfahrung?
Hoffnungsvoll
Susanne
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Fähre wäre noch möglich.
Von Norddeutschland aus ist Amsterdam-Newcastle vielleicht machbar, aber das hat natürlich auch einige Nachteile: Fahrt nach Amsterdam, ca 24 Stunden auf dem Schiff, und dann von Newcastle nach Südengland. Calais (egal ob Fähre oder Tunnel) ist sicher bequemer, auch wenn die Fahrt sehr lang wird.
-
Fähre gibt es ja noch.
Wie hast du denn die restliche Fahrt geplant? Mit dem Zug?
Ich kenn mich da nicht aus, aber gibt bestimmt die Möglichkeit mit Zug bis zum Fährhafen zu fahren, dann auf das Schiff umzusteigen und in England wieder in den Zug.
-
Danke für die schnelle Reaktion!
Wenn ich nach Newcastle käme, müsste ich ca 560 km nach Süden. Ich möchte nach Margate in Kent. Mein Sohn würde mich in England abholen.
Oder eben mit dem Auto zum Eurotunnel. Finde die weite Fahrt aber ziemlich schrecklich.
Daher suche ich nun doch eine gute Möglichkeit, um den Hund hierzulassen.
-
Im Juli möchte ich am liebsten mitsamt meinem Mops (ca 12kg) nach England, um meinen Sohn zu besuchen. Das ist gar nicht so einfach, weil Möpse zu den Rassen gehören, die nicht fliegen dürfen, egal, ob sie gesund sind oder nicht.
Durch den Eurotunnel darf man offenbar nur mit Hund im Wagen., nicht in der Bahn. Dazu müsste ich von Norddeutschland aus kurz vor der dänischen Grenze mit dem Auto nach Calais fahren. Das ist ganz schön mühsam, zumal der Hund nicht gern Auto fährt.
Wer weiß da was?
Alternativ müsste der Hund in Deutschland bleiben. Dann wäre eine Hundepension eine Möglichkeit, aber die hiesige, wo mein Hund gern war, gibt es nicht mehr. Eine in Rendsburg, wo ich per mail und telefonisch vor ein paar Tagen angefragt habe, gibt keine Rückmeldung, sagt nicht einmal ab, was mein Vertrauen in die Einrichtung nicht fördert.
Hat jemand eine Idee oder Erfahrung?
Hoffnungsvoll
Susanne
HuTas und Pensionen sind meist gut ausgebucht, besonders während der Urlaubszeit. Da muss man teilweise 6+ Monate vorher anfragen, um den gewünschten Platz zu bekommen.
-
-
Gibt es in der Nachbarschaft keine Möglichkeit? Ich würde meine Hundefreundinnen oder Nachbarn fragen. Ich habe schon mehrmals Hunde in Betreuung gehabt, meistens aus der Nachbarschaft, wenn jemand spontan ins Krankenhaus musste. Einfach eine Person deines Vertrauens nett anfragen.
-
Juli - Mops - lange Reise...
da schrillen bei mir sämtliche Alarmglocken, egal, welche Variante Du auswählst.
Ich würde Dir dringend raten, eine Lösung zu finden, wie Du ihn zu Hause lassen kannst bei guten Freunden, Hunde-Kollegen o.ä. Falls Du in Social Media unterwegs bist, könntest Du vielleicht mit einem Aufruf eine zuverlässige Person finden.
Viel Erfolg!
-
Von wo aus fährst du denn los?
Edit:
Ah, schon nachgelesen. Norddeutschland, dänische Grenze
-
Da waren die Hunde meiner Freundin immer, wenn sie Fernreisen gemacht hat - das Hotel hat einen sehr guten Ruf.
Ist für dich mit etwas Anfahrt verbunden, aber auf der A7 dauert das ja keine Ewigkeit.
Durch die Betriebsferien solltest du da besser zeitnah anrufen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!