Leckekzem an Vorderbein
-
-
Karpalgelenk-Bandage?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das Spray von Virbac habe ich vorher auch schon gesehen. War mir aber unsicher ob das mit dem Menthol nicht unangenehm auf so offenen Stellen ist.
Er fand das beim Aufsprühen immer kurz unangenehm, aber sonst war es gar kein Problem. Bei uns hat es merklich geholfen gegen den Juckreiz. Aber einen Schutz gegen das Lecken braucht es auf jeden Fall trotzdem, sonst ist das Spray tatsächlich bald wieder abgeleckt. Da hängt es sicher vom Hund ab, wie entschlossen die beim Entfernen von Socken etc. sind.
-
Karpalgelenk-Bandage?
Kannst Du so lange nicht drauf lassen, das Material ist zu dick, da muckelt es drunter.
Und diese Sprays - darüber hat mein Spitz nur gelacht, als er wegen Herbstgrasmilben seine Pfoten in der Mangel hatte.
-
Stimmt.
Wenn er sich abbrechen laesst, dann waer es ned dauerhaft. Sondern 'nur' wenn man nicht aufpassen und ihn abbrechen kann. Wenn er sich allerdings nicht abbrechen laesst, taugt ne Bandage nix.
-
Karpalgelenk-Bandage?
Hatte ich auch erst überlegt dann aber eben auch die Befürchtung gehabt das es zu dick/warm ist und es da drunter dann deshalb anfängt zu siffen.
Ich probiere es nachher nochmal mit dem vorhandenen Body, ggf. dann noch mit ner abgeschnittenen Socke verlängert. Sobald es bedeckt ist geht er da nicht vehement dran (nur bei nem Verband der zu locker sitzt). Wenn das nichts hilft muss ich nen Halskragen beim TA holen.
Aber einen Schutz gegen das Lecken braucht es auf jeden Fall trotzdem, sonst ist das Spray tatsächlich bald wieder abgeleckt.
Ja das ist klar. Ohne gehts nicht.
-
-
Stimmt.
Wenn er sich abbrechen laesst, dann waer es ned dauerhaft. Sondern 'nur' wenn man nicht aufpassen und ihn abbrechen kann. Wenn er sich allerdings nicht abbrechen laesst, taugt ne Bandage nix.
Solange ich zuhause bin ist es kein Problem sofern ich wirklich drauf achte. Er lässt sich bei sowas gut abbrechen, ich muss es halt nur im Blick haben. Nachts oder wenn ich arbeiten bin nutzt das aber natürlich nix. Da kann ich das natürlich nicht beaufsichtigen.
-
Beaufsichtigen während Wochen ist mega Stress für Hund und Mensch. Mach das nicht. Stell dich auf lange Heilung ein.
-
Beaufsichtigen während Wochen ist mega Stress für Hund und Mensch. Mach das nicht. Stell dich auf lange Heilung ein.
Dauert bei ihm in der Regel tatsächlich nicht so lange. Wir hatten das ja leider schon öfters (an anderen Stellen). Sobald da irgendwo unbemerkt ne (tote) Zecke sitzt leckt er sich wund. Meist reicht es wenn ich das ganze 3-4 Tage "leckfrei" halte. Dann ist es zwar nicht komplett verheilt aber er geht dann nicht mehr dran.
Allerdings ist es wirklich stressfreier für alle beteiligten wenn ich das irgendwie zuverlässig abdecken kann.
-
Bei uns hat der Bitterspray Virbac gut geholfen
-
Wir haben gerade genau das Gleiche (zum Glück etwas weiter oben und nicht direkt auf dem Gelenk), ich vermute auch durch eine Zecke
Ich habe Bepanthen drauf geschmiert und ein Pflaster drauf geklebt (hält an den langen Haaren tatsächlich sehr gut!) und über Nacht noch einen selbstklebenden Verband drüber gemacht. Hat wunderbar gehalten.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!