Fragen, die man sonst nicht zu stellen traut .... Teil 24

• Neben den schon genannten Punkten: Bist du sicher, dass sie abgebrochen sind oder hattest du vielleicht vor einer Weile Haarausfall und es könnte Neuwuchs sein? Ich hatte nach den Schwangerschaften Haarausfall und der Neuwuchs ist mir ungefähr 5 cm Länge am meisten aufgefallen, weil er plötzlich überall rausstand. Vorher fiel es nicht auf und mit ein paar cm mehr Länge fügte es sich auch wieder ein.

• damit Haare nicht mehr abbrechen

Nimmst du irgendwelche Medikamente?
    Meine Haarstruktur hat sich ähnlich wie deine entwickelt, seit ich dauerhaft ein bestimmtes Medikament nehmen muss. Das Abbrechen habe ich ebenfalls, weiß aber nicht, ob es zusätzlich auftritt oder eine Folge der Haarstruktur ist.

• Am besten für die Haare sind Scrunchies, also diese Stoffhaargummis. Festes Material kann schnell zu Haarbruch führen, meine Haare mögen zB die Telefonschnurgummis garnicht.

Was mir auch gut geholfen hat war ein Kissenbezug aus Seide. Das reduziert die Reibung in der Nacht sehr. Man kann natürlich auch eine Seidenhaube aufsetzen, das funktioniert bei mir aber zB. garnicht, ich verliere die immer.

Auch andere Haarbürsten auszuprobieren kann helfen. Ein Tangle Teezer zB. entwirrt sehr sanft und die Borsten sind nicht so hart, dass es zu Haarbruch kommt.

• Neben den schon genannten Punkten: Bist du sicher, dass sie abgebrochen sind oder hattest du vielleicht vor einer Weile Haarausfall und es könnte Neuwuchs sein? Ich hatte nach den Schwangerschaften Haarausfall und der Neuwuchs ist mir ungefähr 5 cm Länge am meisten aufgefallen, weil er plötzlich überall rausstand. Vorher fiel es nicht auf und mit ein paar cm mehr Länge fügte es sich auch wieder ein.

Hmm kann natürlich auch sein, im September hatte ich heftigen Haarausfall der dann wieder besser geworden ist. Das könnte ja recht genau hinkommen :???: Aber keine Ahnung wie ich das rausfinden kann |) Eigentlich geht dann ja nur abwarten.

• damit Haare nicht mehr abbrechen

Nimmst du irgendwelche Medikamente?
    Meine Haarstruktur hat sich ähnlich wie deine entwickelt, seit ich dauerhaft ein bestimmtes Medikament nehmen muss. Das Abbrechen habe ich ebenfalls, weiß aber nicht, ob es zusätzlich auftritt oder eine Folge der Haarstruktur ist.

Nein, maximal eins was den Haarausfall gestoppt haben könnte..

Am besten für die Haare sind Scrunchies, also diese Stoffhaargummis. Festes Material kann schnell zu Haarbruch führen, meine Haare mögen zB die Telefonschnurgummis garnicht.

Was mir auch gut geholfen hat war ein Kissenbezug aus Seide. Das reduziert die Reibung in der Nacht sehr. Man kann natürlich auch eine Seidenhaube aufsetzen, das funktioniert bei mir aber zB. garnicht, ich verliere die immer.

Auch andere Haarbürsten auszuprobieren kann helfen. Ein Tangle Teezer zB. entwirrt sehr sanft und die Borsten sind nicht so hart, dass es zu Haarbruch kommt.

Ok, ausprobieren kann da bei all dem ja nicht schaden. Ich glaube ich werde mal anfangen einzukaufen :D

• Frufolino Du hattest ja das Problem mit deinen Haaren oder?

Du läufst zur Zeit viel. Habe ich das richtig gelesen?

ich habe vor längerer Zeit mal etwas gesehen....

...wenn du beim Laufen nämlich einen Pferdeschwanz trägst, könnte es auch davon kommen.

Beim laufen baumeln die Haare nämlich hin und her und "klatschen" auf dem Rücken rum.

Daher kann sowas wohl auch kommen.

Soll garnicht gut für die Haare sein. Ein Pferdeschwanz beim laufen.. 🤷🏽‍♀️

Vielleicht eine Idee je nachdem wie lang deine Haare sind.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!