Fragen, die man sonst nicht zu stellen traut .... Teil 24
-
-
Es gibt auch Topper in Kindermatratzengröße, passt vielleicht dann auch ohne zurechtschneiden.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Fragen, die man sonst nicht zu stellen traut .... Teil 24*
Dort wird jeder fündig!-
-
Meine Couch besteht aus einzelnen größeren Kissen, im Prinzip kein Problem, aber vor allem Kalle latscht irgendwie immer in die Zwischenräume. Kann ich da einfach nen Topper (für Betten) drüber legen, um die Zwischenräume abzudecken?
Jein. Die meisten Topper sind ja recht weicher Schaumstoff, d.h. mit geringem RG und damit nachgiebig und würden dann zumindest zum Teil mit in eine Lücke Rutschen, je nachdem wie groß die Lücke ist.
Rein theoretisch könntest du mal testen, wie es z.B. aussieht, wenn du ne Isomatte drauf legst und Kalle mal drauf rumlaufen lässt, ob er dann auch in die Zwischenräume rutscht.
Was ziemlich gut funktionieren würde:
Ne Liebesbrücke https://www.ikea.com/de/de/p/sigger…TAaAidUEALw_wcB in entsprechende Stücke schneiden, in die Lücken stopfen.
- Topper nach Bedarf
- dickere Decke/Überwurf über die Couch.
-
Die meisten Topper sind ja recht weicher Schaumstoff, d.h. mit geringem RG und damit nachgiebig und würden dann zumindest zum Teil mit in eine Lücke Rutschen, je nachdem wie groß die Lücke ist.
Bei meinem Bett habe ich es so gelöst: 2 Matratzen mit einer Breite von 90 cm und darüber nen 180 cm Topper. Da funktioniert es gut. Daher meine Idee, das auch bei der Couch zu machen.Ne Liebesbrücke https://www.ikea.com/de/de/p/sigger…TAaAidUEALw_wcB in entsprechende Stücke schneiden, in die Lücken stopfen.
Aber das Teil sieht genial aus.
darüber so nen Überzug und ich denke, das könnte meine Probleme lösen. Und das kann man einfach zurecht schneiden? Weil 195 cm ist natürlich viel zu lang für die Couch. -
Ne Liebesbrücke https://www.ikea.com/de/de/p/sigger…TAaAidUEALw_wcB in entsprechende Stücke schneiden, in die Lücken stopfen.
Liebesbrücke … noch nie gehört.

Aber hat sehr durchwachsene (sprich auch viele schlechte) Bewertungen. -
Wir hatten sowas, als wir noch 2 einzelne Matratzen hatten.
War nicht das Gelbe vom Ei. Die Kanten der T-Form waren recht unbequem zum draufliegen, obwohl wir noch Topper und Leintuch drauf hatten. Haben sich auch oft nach oben gebogen.
Und oft hat es sich dann zusammengewurschtelt, weil es viel zu tief in die Lücke gerutscht ist und dann lag dann drauf wie auf einer zu einer Wurst zusammen gerollten Decke.
Wir sind dann auf eine durchgehende Matratze umgestiegen, war kein Vergleich

-
-
Da es hier ja auf alle alltäglichen Probleme eine Antwort gibt: spricht etwas dagegen, einen Topper auf meine Couch zu legen?
Meine Couch besteht aus einzelnen größeren Kissen, im Prinzip kein Problem, aber vor allem Kalle latscht irgendwie immer in die Zwischenräume. Kann ich da einfach nen Topper (für Betten) drüber legen, um die Zwischenräume abzudecken?Ich würde dann über den Topper noch so nen Bezug für Sofas ziehen, um alles abzudecken.
Haben wir hier genau so. Funktioniert gut.
-
Da es hier ja auf alle alltäglichen Probleme eine Antwort gibt: spricht etwas dagegen, einen Topper auf meine Couch zu legen?
Meine Couch besteht aus einzelnen größeren Kissen, im Prinzip kein Problem, aber vor allem Kalle latscht irgendwie immer in die Zwischenräume. Kann ich da einfach nen Topper (für Betten) drüber legen, um die Zwischenräume abzudecken?Ich würde dann über den Topper noch so nen Bezug für Sofas ziehen, um alles abzudecken.
Ja, haben wir hier. Dreisitzersofa mit 3 großen Kissen. Topper in 5cm Dicke und mittlere Härte, Länge 1,85, Breite 70cm liegt drauf (gekauft bei am...) und es funktioniert einwandfrei.Den Topper haben wir auf die passende Größe zugeschnitten.
PS: Wir haben diese Topper in verschiedenen Größen inzwischen 0berall, vom "normalen" Bett übers Hundebettchen, im Auto und und und
-
Arbeitet jemand von euch regelmäßig mit einem Online-Taschenrechner bzw. kennt sich damit gut aus?
Ja. Was braucht es denn?
Vriff Vielen Dank, dass du dich gemeldet hast :-). Ich habe es dann noch hinbekommen
, aber wenn man einen "normalen" Taschenrechner mit Bruchtaste gewohnt ist und plötzlich alles mit ":" und Klammern machen muss ... . -
Vielleicht eine blöde Frage, aber kann Glatteis noch glatter werden? Wir haben seit Wochen im Prinzip Temperaturen durchgängig unter 0. Letzte Woche Montag gab es Eisregen mit Blitzeis, das die Situation noch einmal verschärft hat, am Freitag kam dann noch einmal Schnee dazu. Soweit, so gut. Da wir jeden Tag draußen unterwegs sind, habe ich auch ganz gut einen Vergleich. Gestern konnte ich mit den Spikes unter den Schuhen noch gut und sicher laufen. Heute Abend, gleiche Runde wie sonst auch, hatte ich trotz der Spikes das Gefühl, immer mal wegzurutschen. Die Temperaturen lagen ganztägig bei -8 bis -10°C, Sonne gab es nicht, Regen oder relevante Luftfeuchte auch nicht. Und trotzdem wirkte das Eis noch glatter, noch kompakter, noch polierter. Sogar unter dem Schnee.
-
Vielleicht eine blöde Frage, aber kann Glatteis noch glatter werden? Wir haben seit Wochen im Prinzip Temperaturen durchgängig unter 0. Letzte Woche Montag gab es Eisregen mit Blitzeis, das die Situation noch einmal verschärft hat, am Freitag kam dann noch einmal Schnee dazu. Soweit, so gut. Da wir jeden Tag draußen unterwegs sind, habe ich auch ganz gut einen Vergleich. Gestern konnte ich mit den Spikes unter den Schuhen noch gut und sicher laufen. Heute Abend, gleiche Runde wie sonst auch, hatte ich trotz der Spikes das Gefühl, immer mal wegzurutschen. Die Temperaturen lagen ganztägig bei -8 bis -10°C, Sonne gab es nicht, Regen oder relevante Luftfeuchte auch nicht. Und trotzdem wirkte das Eis noch glatter, noch kompakter, noch polierter. Sogar unter dem Schnee.
Vielleicht wenn das Eis sich verdichtet. Bzw eine glatterere Oberfläche bildet durch leichtes antauen und wieder gefrieren? Oder eine leichte Wasserschicht wo es taut? Das verringert ja die Haftung.
- Vor einem Moment
- Neu
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!