Fragen, die man sonst nicht zu stellen traut .... Teil 24
-
-
Alles anzeigen
Ich hab mich ja bisher für ziemlich erfahren in der Hundehaltung gehalten ... jetzt sitz ich hier mit großem Fragezeichen ...
Wir haben Finn von BSiN übernommen mit der Info: er ist durchgeimpft bis 2027. Das besagt auch der Aufkleber (RIVAC SHPPi+3LT) auf der Tollwutseite im Impfausweis, wenn man großzügig darüber hinweg sieht, dass die "7" eher einer "4" gleicht. Aber es passt, dass er 2024 geimpft wurde und die Tollwutimpfung bis 2027 gültig ist.
Der gleiche Aufkleber weist aber auch auf SHPPi+3L hin und ist auf einer anderen Seite eingeklebt bei "Sonstige Impfungen". Da ist er allerdings nur ein Jahr gültig ... bis Oktober 25 (was halt vorbei ist ...)
Der Impfstoff ist Rivac SHPPi+3LT und der Hersteller sagt:
Wiederholungsimpfung
Eine Einzeldosis RIVAC SHPPi+3LT ist jährlich zu verabreichen.Ich versteh das nicht. SHP und Tollwut haben doch ein 3-jähriges Impfschema (nach der Grundimmunisierung). Finn ist jedes Jahr mit allem geimpft worden. Jetzt ist morgen Hundeschule das erste Mal und mir ist das gerade erst aufgefallen, dass der Aufkleber "falsch" klebt. Ich dachte, dass man Pi und L einfach aufgrund eines IBD-Schubs ausgesetzt hätte. Aber anscheinend hat er nun gar keinen gültigen Impfschutz? o.O
Werde natürlich Montag mit dem Tierarzt sprechen, aber vielleicht kennt sich jemand aus?
Google ist keine große Hilfe und alle Seiten, die ich so gefunden hab, beziehen sich halt auf die Herstellerangaben, dass sie nur so einen lückenlosen Impfschutz garantieren. -.-
Pi und L müssen jährlich nachgeimpft werden.Mein Tierarzt zb klebt das auch so ein, also SHPPi + L auf einmal und trägt dann ne Gültigkeit von einem Jahr ein. Eben für Pi und L.
Aber SHP impft er trotzdem nur alle drei Jahre. Aber Pi und L dann eben jährlich.
Ich hoffe, man versteht, was ich meine.
Nachtrag: Tollwut hat aber ne eigene Seite, nen eigenen Aufkleber und wird mit dreijähriger Gültigkeit eingetragen. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Bist Du zufrieden mit ihr oder hat sie Schwachstellen, weshalb Du sie nicht mehr kaufen würdest?
Bislang bin ich sehr zufrieden, habe sie aber erst ein halbes Jahr. Zum Thema Langlebigkeit kann ich also noch nichts sagen.
Ich trinke sehr gerne Cappuccino, Latte Macchiato oder auch den klassischen Milchkaffee und finde die Lösung, wie die Philips den Milchschaum zubereitet, genial. Man spült den Behälter nach Gebrauch einfach kurz aus oder packt ihn in die Spülmaschine. Das ist völlig unproblematisch und sauber. Bei unseren vorherigen Kaffeevollautomaten von Saeco und De Longhi habe ich die Milchschaumfunktion nach kurzer Zeit gar nicht mehr genutzt, weil ich diesen Schlauch mühsam zu putzen und irgendwie auch eklig fand.
-
Pi und L müssen jährlich nachgeimpft werden.
Mein Tierarzt zb klebt das auch so ein, also SHPPi + L auf einmal und trägt dann ne Gültigkeit von einem Jahr ein. Eben für Pi und L.
Aber SHP impft er trotzdem nur alle drei Jahre. Aber Pi und L dann eben jährlich.Ich hoffe, man versteht, was ich meine.
Nachtrag: Tollwut hat aber ne eigene Seite, nen eigenen Aufkleber und wird mit dreijähriger Gültigkeit eingetragen.Ja, so war auch mein Stand ... Aber in dem Ausweis von Finn ist der gleiche Aufkelber RIVAC SHPPi+3LT einmal bei Tollwut (mit 3 Jahren Gültigkeit) und einmal bei den sonstigen Impfungen (mit einjähriger Gültigkeit) drin.
Und der Hersteller sagt, man muss SHP auch jährlich impfen. Das verstehe ich nicht ... Ich kenne den Hersteller allerdings auch überhaupt nicht.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Ich kenne den Hersteller allerdings auch überhaupt nicht
Der steht mit auf dem Aufkleber.
-
Der steht mit auf dem Aufkleber.
Ich weiß ^^
Ich meinte: ich habe keine Erfahrungen mit Rivac, weil das noch keinem meiner Hunde bisher geimpft wurde und ob diese große Impfung wirklich notwendig ist.
-
-
Mein Hund bekommt die Almazyme® Tabs von almapharm wegen der Bauchspeicheldrüse. Jetzt sind sie leer und sie sind nicht lieferbar.
Habt ihr eine Alternative? Finde den entsprechend Thread nicht.Kommt das Pulver nicht in Frage?
-
Achso. Hier die Infos dazu:
-
Danke. Ja, da war ich schon. Daher stammt die Info, dass der Hersteller die jährliche Auffrischung verlangt.
Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass SHP wirklich jährlich geimpft werden muss -.-
Nun ist morgen Hundeschule und ich bin total verunsichert, weil ich mich ja auf den Aufkleber auf der "anderen Seite" und mein Wissen über SHP verlassen hab
Ich schätze, ich werde nochmal Geld in die Hand nehmen und eine Titerbestimmung machen lassen, ehe ich da jetzt blind nochmal alles drüber impfen lasse ...
-
Mein Hund bekommt die Almazyme® Tabs von almapharm wegen der Bauchspeicheldrüse. Jetzt sind sie leer und sie sind nicht lieferbar.
Habt ihr eine Alternative? Finde den entsprechend Thread nicht.Kommt das Pulver nicht in Frage?
Doch, aber das finde ich leider auch nicht. Eine online Apotheke hatte auch die tabs angeblich. Wurde kurze Zeit später storniert.
-
Danke. Ja, da war ich schon. Daher stammt die Info, dass der Hersteller die jährliche Auffrischung verlangt.
Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass SHP wirklich jährlich geimpft werden muss -.-
Nun ist morgen Hundeschule und ich bin total verunsichert, weil ich mich ja auf den Aufkleber auf der "anderen Seite" und mein Wissen über SHP verlassen hab
Ich schätze, ich werde nochmal Geld in die Hand nehmen und eine Titerbestimmung machen lassen, ehe ich da jetzt blind nochmal alles drüber impfen lasse ...
Wofür brauchst Du denn SHP aktuell?
- Vor einem Moment
- Neu
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!