Fragen, die man sonst nicht zu stellen traut .... Teil 24

• Pi und L müssen jährlich nachgeimpft werden.

Mein Tierarzt zb klebt das auch so ein, also SHPPi + L auf einmal und trägt dann ne Gültigkeit von einem Jahr ein. Eben für Pi und L.
    Aber SHP impft er trotzdem nur alle drei Jahre. Aber Pi und L dann eben jährlich.

Ich hoffe, man versteht, was ich meine.

Nachtrag: Tollwut hat aber ne eigene Seite, nen eigenen Aufkleber und wird mit dreijähriger Gültigkeit eingetragen.

• Bist Du zufrieden mit ihr oder hat sie Schwachstellen, weshalb Du sie nicht mehr kaufen würdest?

Bislang bin ich sehr zufrieden, habe sie aber erst ein halbes Jahr. Zum Thema Langlebigkeit kann ich also noch nichts sagen.

Ich trinke sehr gerne Cappuccino, Latte Macchiato oder auch den klassischen Milchkaffee und finde die Lösung, wie die Philips den Milchschaum zubereitet, genial. Man spült den Behälter nach Gebrauch einfach kurz aus oder packt ihn in die Spülmaschine. Das ist völlig unproblematisch und sauber. Bei unseren vorherigen Kaffeevollautomaten von Saeco und De Longhi habe ich die Milchschaumfunktion nach kurzer Zeit gar nicht mehr genutzt, weil ich diesen Schlauch mühsam zu putzen und irgendwie auch eklig fand.

• Pi und L müssen jährlich nachgeimpft werden.

Mein Tierarzt zb klebt das auch so ein, also SHPPi + L auf einmal und trägt dann ne Gültigkeit von einem Jahr ein. Eben für Pi und L.
    Aber SHP impft er trotzdem nur alle drei Jahre. Aber Pi und L dann eben jährlich.

Ich hoffe, man versteht, was ich meine.

Nachtrag: Tollwut hat aber ne eigene Seite, nen eigenen Aufkleber und wird mit dreijähriger Gültigkeit eingetragen.

Ja, so war auch mein Stand ... Aber in dem Ausweis von Finn ist der gleiche Aufkelber RIVAC SHPPi+3LT einmal bei Tollwut (mit 3 Jahren Gültigkeit) und einmal bei den sonstigen Impfungen (mit einjähriger Gültigkeit) drin.

Und der Hersteller sagt, man muss SHP auch jährlich impfen. Das verstehe ich nicht ... Ich kenne den Hersteller allerdings auch überhaupt nicht.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
  • Danke. Ja, da war ich schon. Daher stammt die Info, dass der Hersteller die jährliche Auffrischung verlangt.

Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass SHP wirklich jährlich geimpft werden muss -.-
    Nun ist morgen Hundeschule und ich bin total verunsichert, weil ich mich ja auf den Aufkleber auf der "anderen Seite" und mein Wissen über SHP verlassen hab :(

Ich schätze, ich werde nochmal Geld in die Hand nehmen und eine Titerbestimmung machen lassen, ehe ich da jetzt blind nochmal alles drüber impfen lasse ...

• Danke. Ja, da war ich schon. Daher stammt die Info, dass der Hersteller die jährliche Auffrischung verlangt.

Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass SHP wirklich jährlich geimpft werden muss -.-
    Nun ist morgen Hundeschule und ich bin total verunsichert, weil ich mich ja auf den Aufkleber auf der "anderen Seite" und mein Wissen über SHP verlassen hab :(

Ich schätze, ich werde nochmal Geld in die Hand nehmen und eine Titerbestimmung machen lassen, ehe ich da jetzt blind nochmal alles drüber impfen lasse ...

Wofür brauchst Du denn SHP aktuell?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!