Fragen, die man sonst nicht zu stellen traut .... Teil 24

  • Ich meine letztens gelesen zu haben, dass hier schon mal jemand auf Sellpy etwas verkauft hat.

    Wie viel passt in so eine Tasche in etwa rein?

    Ich überlege, wie viele ich brauche :woozy_face:

    ich glaube mich zu erinnern dass es vorgaben gab was Größe und Gewicht des Päckchens angeht.
    waren glaub ich 10kg

  • Mal eine Erziehungsfrage, Mutti-Foren machen mir nämlich Angst.

    Unser Kind (5) ist präverbal, stark entwicklungsverzögert, hat einen Pflegegrad und wird manchmal zu einem echten Stinkstiefel.

    Er versteht schon sehr viel, reagiert aber auch gerne mal mit Hauen/Schubsen/Kratzen, wenn er seinen Willen nicht bekommt.

    Ansprache bringt (noch?) Nicht so viel.

    Naja, ich bin etwas verzweifelt gewesen, weil ich mich natürlich nicht verletzen lassen will und ihn aber auch nicht körperlich maßregeln möchte.

    Ich Grenze ihn dann tatsächlich, wie die Hunde, dann aus der sozialen Situation aus. Er darf dann eben "gar nichts" mehr, weder uns haben noch das, was eigentlich gewollt wurde. Nicht lange, nur eben bis er von sich aus aufhört körperlich zu verletzen. Keine Stille Treppe oder so, er darf dann einfach für einen Moment nicht zu uns.

    Nun frage ich mich, ob ich da nicht andere Sachen kaputt mache? Aber er muss ja auch lernen, dass man in einer Gesellschaft und nicht in einer Ich-Welt lebe?

    Wie "erzieht" man ein Kind, wenn verbale Ansprache nicht funktioniert? Ich bin da irgendwie echt überfragt und das Internet ist da überhaupt keine Hilfe :lepra:

  • Ich meine letztens gelesen zu haben, dass hier schon mal jemand auf Sellpy etwas verkauft hat.

    Wie viel passt in so eine Tasche in etwa rein?

    Ich überlege, wie viele ich brauche :woozy_face:

    Ich war das. Bis 19 Kilo trägt die Tasche. Die ist mind. so groß wie ein 120 L Müllsack.

    Die erste Tasche ist kostenlos, jede weitere kostet 2,99€ . Da ist der Versand der Tasche zu dir und der Rückversand zu Sellpy mit drin. Im Zweifel bestell halt eine Tasche mehr oder nach.

  • mein Partner ist Heilerziehungspfleger und arbeitet mit Kindern/Jugendlichen und jungen Erwachsenen, die ähnliches Verhalten zeigen.
    Dort wird es meist so gehandhabt, dass die Person in ihr Zimmer begleitet wird und dann dort bleibt, bis sie sich wieder beruhigt hat. Aber alles ganz ruhig mit den Worten: " Du, das tut mir weh, ich möchte das nicht. Ich bring dich auf dein Zimmer, wenn du dich beruhigt hast, kannst du wieder zu uns (mir) kommen".
    Meist klappt das wohl ganz gut, manche toben dann wohl noch etwas (oder auch länger), aber oft kommen die dann nach kurzer zeit wieder und je nach Situation und Person wird dann nochmal darüber gesprochen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!