Fragen, die man sonst nicht zu stellen traut .... Teil 24
-
SheltiePower -
5. Mai 2025 um 07:45 -
Geschlossen
-
-
Ich hab ne richtig dumme und dazu noch unwichtige Frage.
Warum gibt es H-Milch und H-Sahne, aber keinen H-Quark und H-Joghurt, die man ungekühlt lagern kann? Geht das wegen der Milchsäurebakterien nicht oder so?
Ja. H-Milch und Sahne sind ultrahocherhitzt, um Keime auszuschalten und sie damit lange haltbar zu machen.
Quark und Joghurt entstehen durch Milchsäurebakterien (Fermentation). Wenn man diese erhitzt, sind die Kulturen tot und man ändert die Konsistenz erheblich. Es wird dann ein völlig anderes Produkt daraus, dass vermutlich niemand kaufen würde.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Fragen, die man sonst nicht zu stellen traut .... Teil 24 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Eine Frage an diejenigen, die mit ihren Hunden zur Physiotherapie oder Osteopathie gehen. Wieviel zahlt ihr denn pro Stunde? Ich hätte da gerne mal einen Vergleich.
Bei mir wurde jetzt mittlerweile schon 3x der Preis erhöht und wir sind bei 90€/Std. -
Eine Frage an diejenigen, die mit ihren Hunden zur Physiotherapie oder Osteopathie gehen. Wieviel zahlt ihr denn pro Stunde? Ich hätte da gerne mal einen Vergleich.
Bei mir wurde jetzt mittlerweile schon 3x der Preis erhöht und wir sind bei 90€/Std.Vielleicht wäre noch wichtig zu wissen, in welchem Umkreis? Bei uns ist Osteo ein Stück teurer wie Physio.
Ich bin in der Schweiz und da ich schon sehr lange bei meiner Kundin bin, habe ich einen Spezialpreis und bezahle pro Zeit, nicht pro Hunde. Das macht für beide zusammen meist Fr. 90-110.-
-
Kommt drauf an. Wir liegen bei 45 bzw. 55 Euro bis 110 Euro pro Stunde.
-
Vielleicht wäre noch wichtig zu wissen, in welchem Umkreis? Bei uns ist Osteo ein Stück teurer wie Physio.
Wir sind im PLZ Bereich 8, also Bayern, Chiemgau.
Kommt drauf an.
Was gemacht wird?
Bei uns ist es egal was sie macht, ob Osteopathie, Physio, Laser, Akupunktur oder Blutegel, etc. Das ist alles im Stundenpreis enthalten und wird nicht extra berechnet. -
-
Ja genau. Hier sind manche Sachen teurer.
-
Ist bei uns auch abhängig davon, was gemacht wird. Reine Physio-Behandlung kostet 60 Euro für 45 Minuten. Behandlungen mit Geräten etwas mehr, Online-Beratung weniger.
-
Wir sind im PLZ Bereich 8, also Bayern,
Gleicher PLZ Bereich, ebenfalls 90 Euro die Stunde, teilt sich aber auf zwei Hunde auf. Also halbe Stunde pro Hund.
-
Hier sind es zwischen 65 und 80€/Stunde - je nach behandelnder Therapeutin, und ob ggf ein Gerät verwendet wird.
In München.
-
Meine Osteo/Physio ist westlich von Augsburg und ich meine sie nimmt ca. 60 Euro pro 60 Minuten.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!