Fragen, die man sonst nicht zu stellen traut .... Teil 24
-
SheltiePower -
5. Mai 2025 um 07:45 -
Geschlossen
-
-
Wie bekomme ich die langen Haare um die Ohren meines Langhaarcollies fettfrei/ohrenschmalzfrei, damit es nicht immer so fettig aussieht?
Sonst sind die Ohren gesund, nur die Optik stört mich
Da fehlt mir tatsächlich die Vorstellung. Hast Du Mal ein Bild?
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Fragen, die man sonst nicht zu stellen traut .... Teil 24 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wie bekomme ich die langen Haare um die Ohren meines Langhaarcollies fettfrei/ohrenschmalzfrei, damit es nicht immer so fettig aussieht?
Na klar:
-
Na klar:
-
Mh. Ich habe ja auch Hunde mit längerem Fell. So etwas hatte keiner von denen, solange sie gesund waren. 🤔
Ich glaube, ich würde es ganz schnöde mit waschen probieren. Und eventuell an der Ernährung schrauben.
-
Ist das nicht eine leichte Art von Filz? Dann könnte vorbeugendes Kämmen helfen.
Kannst du es nicht auch schnöde abschneiden? (Kannst ja mal weghalten und schauen, wie es dann aussieht ;-) Aber Achtung. hier schreibt eine mit GP, da wachsen die Haare immer schnell nach...)
-
-
Ist das nicht eine leichte Art von Filz? Dann könnte vorbeugendes Kämmen helfen.
Gekämmt wird alle 2-3 Tage mit einer kleinen Zupfbürste, aber es ist nach kurzer Zeit schon wieder strähnig, deswegen dachte ich, dass man vielleicht irgendwie entfetten sollte.
Ich probier es mal mit Hundeshampoo und vielleicht etwas ausdünnen, danke für die Tipps! -
Bestellt zufällig jemand in absehbarer Zeit bei Equafleece?
Eins der vielen Forenwunder ist es, dass sich schon jemand gemeldet hat, der mir ggf was mitbestellt

Aber damit fangen die wirklich großen Probleme ja erst an! Die Dinger gibts nämlich in verschiedenen Farben

Der mir gerade empfohlene Zufallsgenerator stimmte für neongelb, den werde ich aber sowas con ignorieren

Und nun? Zu Hülf! Maulbeere haben wir schon

-
Türkis. Wie ein frischer Ozean.

-
Gekämmt wird alle 2-3 Tage mit einer kleinen Zupfbürste, aber es ist nach kurzer Zeit schon wieder strähnig, deswegen dachte ich, dass man vielleicht irgendwie entfetten sollte.
Ich probier es mal mit Hundeshampoo und vielleicht etwas ausdünnen, danke für die Tipps!Wenn theos Ohrhaare sehr lang werden, sehen die auch immer fettig/strähnig aus. Ich kürze die und 1. Sieht er dann nicht so bescheuert aus (Theo hat spezielle Ohrhaare und auch seine Pinsel werden extrem lang...) und 2. auch nicht mehr fettig
-
Türkis. Wie ein frischer Ozean.

Du meinst doch sicher das dunkle Türkis, oder? ODER?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!