Fragen, die man sonst nicht zu stellen traut .... Teil 24
-
SheltiePower -
5. Mai 2025 um 07:45 -
Geschlossen
-
-
Barhuf auf Eis ist eine wirklich fiese Sache, sorgt garantiert für Herzklopfen und Schweissausbruch. Es gibt Pferde die scheinen mit einer Art Saugnapf ausgestattet worden zu sein, die kommen mit eisigen Wegen zurecht, die meisten kommen aber arg ins schlittern, das wird schnell gefährlich. Barhuf im Schnee ist hingegen top.
Ansonsten kann man für die Winterperiode Hufschuhe mit Spikes nachrüsten, für Hufeisen gibt’s Widia-Stifte oder dann halt Stollen. Ist wie so oft situativ zu entscheiden, was für wen am besten passt. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Fragen, die man sonst nicht zu stellen traut .... Teil 24 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ah, wurde schon beantwortet, sorry
-
es geht um die Maße... 15cm Länge Minimum bei dem Durchmesser scheint das Problem zu sein.
- Bosch Holzbohrer-Set mit längeren Bohrern (z.B. 150 mm oder 200 mm Arbeitslänge) in den gewünschten Durchmessern (ich hatte nach 3-7mm gesucht)
- WolfCraft Langbohrer in den Durchmessern 3-7 mm, oft mit 150 mm bis 200 mm Länge.
Aber ob die in Deinem Baumarkt vorrätig sind?
-
Ist das echt so speziell?
15 cm sind schon sehr tricky bei dem Durchmesser.
Hast du ENT schon versucht? Teuer, aber top Qualität. Als günstigere Variante könntest du es mit Spiralbohrern anstelle von normalen Holzbohrern versuchen. -
Ist das echt so speziell?
15 cm sind schon sehr tricky bei dem Durchmesser.
Hast du ENT schon versucht? Teuer, aber top Qualität. Als günstigere Variante könntest du es mit Spiralbohrern anstelle von normalen Holzbohrern versuchen.Gerade gelesen: Schlangenbohrer sind bei sehr tiefen Löchern zu empfehlen.
Momo und Lotte Was ich durch Deine Fragen schon alles gelernt habe, ist echt Wahnsinn. Alleine dafür lohnt schon die Anmeldung hier. Dankeschön.
-
-
es geht um die Maße... 15cm Länge Minimum bei dem Durchmesser scheint das Problem zu sein.
Holzschlangenbohrer von Bosch(pro)?
Star-M wäre ne gute Alternative:
https://www.feinewerkzeuge.de/Schlangenbohre…m-STAR-M/312410
-
Ich hab ne Rechnung gekriegt für meinen Touran (AU, HU und die Getriebesteuereinheit wurde getauscht).
Leider ist der Freundliche erst am 7.1 wieder zu erreichen, auf der Rechnung steht als letzter Posten
Sonstiges:
GFS AZ 2, Preis € 46,22
Tante Google sagt, bei GFS handelt es sich um einen Hersteller für Fluchttüren... hat jemand eine Idee, was das ist?
Ist total unwichtig, interessiert mich nur. Der Rest ist aufgeschlüsselt in HU, AU, Arbeitszeit und Ersatzteil.
-
Valez geführte Fehlersuche (mit Diagnosegerät), und dann nehme ich mal an, Arbeitszeit.
-
Könnte Geführte Fehlersuche bedeuten und AZ die Arbeitszeit dazu
-
Das macht total viel Sinn, DANKE!!!!
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!