Fragen, die man sonst nicht zu stellen traut .... Teil 24

• Momo und Lotte Musst du 150mm durchbohrern oder die Löcher 150mm tief in dickerem Holz sein? Ansonsten, falls du nicht selbst schon dran gedacht hast - exakt anzeichnen und von beiden Seiten bohren?

3mm Bohrer in der Länge würd ich glaub bei uns im Baumarkt auch nicht bekommen, ist nicht so der Standart.

Schau mal hier:

Holzspiralbohrer HSS-G lang GL=150 mm D = 3.0 mm Spirallaenge =100 mm FAMAG kaufen - Spiralbohrer einzeln - Feine Werkzeuge

Ein hochwertiger Bohrer sollte eigentlich bei ein bisschen Buche nicht direkt aufgeben und abbrechen. Bei den ganz dünnen vielleicht nochmal extra drauf achten, ganz grade zu bleiben, nicht super viel Druck aufbauen und immer mal Späne rauszuholen damit der gut bohren kann.

• Wo kauft ihr eure Jeans?

Ich ziehe immer noch gerne so Sknny Jeans an, allerdings findet man zum einen kaum noch welche und wenn dann passen die selten.

Ich hab das Problem, dass wenn sie an den Beinen (besonders oberschenkeln) passt, ich oben an Bauch/Po noch locker ne andere Person mit reinstecken könnte.

RevolutuonRace, H&M, Only, Jeansfritz - passen alle nicht gut.

Die günstigsten Jeggins von Takko sitzen gut. Allerdings merkt man die Qualität. Sie scheuern einfach schnell an den Oberschenkeln Innen durch.

Habt ihr Tipps?

• Vielleicht kann uns hier jemand helfen oder einen Tipp geben.
    Seit etwa 2–3 Wochen passiert es bei Nevado mehrmals täglich (ca. 2–3 Mal), dass er anfängt zu schmatzen und die Zunge immer wieder rein- und rauszustrecken. Es wirkt, als hätte er Fell oder etwas anderes in der Schnauze, das ihn stört. Übelkeit schliesse ich aus, da sein Schmatzen dann anders ist.
    Diese Phasen dauern jeweils ungefähr 5 Minuten und hören dann von selbst wieder auf. Das Verhalten tritt manchmal nach dem Fressen auf oder wenn er ein Leckerchen bekommen hat. Es kann aber auch auftreten wenn er schläft. Er wacht dann auf und beginnt direkt mit dem Schmatzen. Danach schläft er wieder weiter, als ob nichts war.
    Ich habe bereits in seine Schnauze geschaut und mir – soweit es möglich war – auch die Zähne angesehen, konnte jedoch nichts Auffälliges entdecken. Kennt jemand dieses Verhalten von seinem Hund? Hat jemand eine Idee, was dahinterstecken könnte oder wie ich ihm helfen kann, damit es nicht mehr auftritt?
    Mein nächster Schritt wäre, das Ganze zu filmen und nach den Feiertagen unserer Tierärztin zu zeigen.

• Vielleicht kann uns hier jemand helfen oder einen Tipp geben.
    Seit etwa 2–3 Wochen passiert es bei Nevado mehrmals täglich (ca. 2–3 Mal), dass er anfängt zu schmatzen und die Zunge immer wieder rein- und rauszustrecken. Es wirkt, als hätte er Fell oder etwas anderes in der Schnauze, das ihn stört. Übelkeit schliesse ich aus, da sein Schmatzen dann anders ist.
    Diese Phasen dauern jeweils ungefähr 5 Minuten und hören dann von selbst wieder auf. Das Verhalten tritt manchmal nach dem Fressen auf oder wenn er ein Leckerchen bekommen hat. Es kann aber auch auftreten wenn er schläft. Er wacht dann auf und beginnt direkt mit dem Schmatzen. Danach schläft er wieder weiter, als ob nichts war.
    Ich habe bereits in seine Schnauze geschaut und mir – soweit es möglich war – auch die Zähne angesehen, konnte jedoch nichts Auffälliges entdecken. Kennt jemand dieses Verhalten von seinem Hund? Hat jemand eine Idee, was dahinterstecken könnte oder wie ich ihm helfen kann, damit es nicht mehr auftritt?
    Mein nächster Schritt wäre, das Ganze zu filmen und nach den Feiertagen unserer Tierärztin zu zeigen.

Sodbrennen wahrscheinlich. Also mal Futter checken oder vielleicht bekommt er ja Medikamente, die das auslösen könnten?

• Ich würde an Sodbrennen denken. Vielleicht hat sich die Magenklappe mit den Jahren verändert und schließt nicht mehr richtig, so dass Mageninhalt mit Säure in die Speiseröhre kommt.

Filmen ist immer gut, gerade bei so einem nur sporadisch auftretenden Verhalten. Dazu würde ich aber auch Tagebuch empfehlen, um die Situationen vielleicht etwas genauer eingrenzen zu können. So als Beispiel: "Hund lag auf der linken Seite, kam hoch und fing an zu schmatzen" oder "es gab Gemüsepüree aus Möhren, Zucchini und Brokkoli und direkt nach dem Fressen fing er an zu schmatzen" oder sowas, d.h. auch physiologische Gegebenheiten sowie Futter (Art, Menge, Zusammensetzung) genau aufschreiben. Ist man erst beim TA, hat man ja eh maximal noch die Hälfte im Kopf.

• https://www.levi.com/DE/de_DE/bekle…en_jeans_skinny

Mein Mann schwört seit Jahren auf Levi, die haben auch ziemlich viel Auswahl für Skinny-Jeans.

Ich selbst trage Straight von C&A, da ich für Levi keine passende Figur habe. Ich bin aber mit der Qualität sehr zufrieden, sie halten bei mir deutlich länger als andere, gleichpreisig Anbieter und sie haben auch ziemlich viele Skinmy-Jeans

https://www.c-and-a.com/de/de/shop/dam…ns-skinny-jeans

• Mavi oder G-Star Raw.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!