Fragen, die man sonst nicht zu stellen traut .... Teil 24
-
-
Ich war bisher bei zwei verschiedenen. Eine reine Physio und eine Physio/Osteo. Die letztere ist wesentlich besser, bei der sind qir dann auch geblieben. Ich weiß aber natürlich nicht, ob das an der zusätzlichen Osteo Ausbildung liegt. Würde so jemanden aber bevorzugen aufgrund unserer bisherigen Erfahrungen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Fragen, die man sonst nicht zu stellen traut .... Teil 24*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich habe das Glück, dass es in meiner TA Praxis eine Physio und Osteopathin gibt. Dadurch klappt das Zusammenspiel mit dem TA immer bestens.
-
Auf was sollte man achten bei einer Tierphysio?
Im Umkreis gibt es einige, aber auf was für eine Ausbildung würdet ihr Wert legen?Bei zwei habe ich gelesen "Tierphysio und Osteopath nach Wosslik", ist das ein Qualitätsmerkmal?
An der Frage bin ich auch fast verzweifelt... Was ich als positiv wahrgenommen habe, waren Hunde-Physios mit Ausbildung als Menschen-Physio. Mir ist ansonsten auch DIPO als gutes Ausbildungsinstitut empfohlen worden. Aber soweit ich weiß, gibt es im Bereich Physio nicht "das eine" gute Ausbildungsinstitut. Es ist mehr, was die Leute am Ende daraus machen.
Osteopathie ist generell nichts schlechtes, allerdings sollte man etwas aufpassen, dass es nicht zu sehr ins esoterische driftet und man am Ende nur Empfehlungen dafür bekommt, welche Farbe das Halsband haben sollte, um das Energiefeld zu verbessern, damit der Hund selbstsicherer wird (ist Bekannten passiert).
Ja nachdem, was man für ein Anliegen hat, sollte man auch auf Schwerpunkte achten. Wir waren mit unserem Pudel bei einer Tierphysio, die sich hauptsächlich um Qualzucht-Probleme kümmert. Die war am Ende eigentlich nur begeistert, wie schnell unser Hund laufen kann - die ungleichmäßige Bemuskelung hat sie nicht erkannt. Darauf hat uns dann 4 Wochen später eine Trainerin angesprochen.

-
Weiß jemand wo ich
RC Gastrointestinal Low Fat + Hypoallergenic
bestellen kann. Der Tierarztfinder findet keinen in der Nähe. Und das wäre genau das Produkt für uns.
-
Weiß jemand wo ich
RC Gastrointestinal Low Fat + Hypoallergenic
bestellen kann. Der Tierarztfinder findet keinen in der Nähe. Und das wäre genau das Produkt für uns.
In der Schweiz läuft diese Linie ausschliesslich über den Tierarzt, dieser bestellt das Futter und je nachdem auch direkt an den Besitzer gesendet. Ob das in DE auch so läuft, weiss ich allerdings nicht.
-
-
In der Schweiz läuft diese Linie ausschliesslich über den Tierarzt, dieser bestellt das Futter und je nachdem auch direkt an den Besitzer gesendet. Ob das in DE auch so läuft, weiss ich allerdings nicht.
Meinst du allgemein RC Tierarztlinie oder die spezielle Kombo. Weil die Kombo ist relativ neu. Ich frage mich, ob es die überhaupt in Deutschland gibt.
Ohne das Hypoallergenic am Ende und trotzde die Diätlinie bekommt man auch so im Internet. (Auch wenn das so nicht gedacht war)
-
Der Tierarztfinder findet keinen in der Nähe. Und das wäre genau das Produkt für uns.
Der Tierarztfinder auf der Seite von RC? Mir wurde zuerst die Schweizer Seite angezeigt, das konnte ja nichts werden. Die deutsche Seite liefert einige Tierärzte in und um Leipzig.
-
Aber soweit ich weiß, gibt es im Bereich Physio nicht "das eine" gute Ausbildungsinstitut. Es ist mehr, was die Leute am Ende daraus machen.
So würde ich das auch sagen. Das ist aber ja bei jeder Berufsausbildung so. Nur, dass die hier nicht staatlich geregelt ist und jeder Anbieter machen kann was er will. Trotzdem bleibt am Ende: Was gelehrt wurde und was der Mensch (in der Zukunft) draus macht, ist individuell. Ich würde wohl einen ansässigen Orthopäden fragen, ob er eine Empfehlung hat.
-
Der Tierarztfinder findet keinen in der Nähe. Und das wäre genau das Produkt für uns.
Der Tierarztfinder auf der Seite von RC? Mir wurde zuerst die Schweizer Seite angezeigt, das konnte ja nichts werden. Die deutsche Seite liefert einige Tierärzte in und um Leipzig.
Bin leider erst im Februar wieder in Leipzig und der Schub ist jetzt.
Unser Haustierarzt könnte da wahrscheinlich helfen (der ist im RC Finder eingetragen), aber hätte es gern als Hoffnung für die Weihnachtszeit gehabt, wenn es Betti nicht besser geht.
Mich würde auch interessieren, ob einer das schon mal in der Kombi besessen hat.
-
Meinst du allgemein RC Tierarztlinie oder die spezielle Kombo. Weil die Kombo ist relativ neu. Ich frage mich, ob es die überhaupt in Deutschland gibt.
Ohne das Hypoallergenic am Ende und trotzde die Diätlinie bekommt man auch so im Internet. (Auch wenn das so nicht gedacht war)
Diese spez. Kombo-Linie, kenne das noch aus meiner Praxiszeit, da gab es Gastro low fat & Hypo noch nicht, aber halt andere Kombos und wir konnten diese nur als Praxis direkt bei RC bestellen.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!