Fragen, die man sonst nicht zu stellen traut .... Teil 24

• Da Google immer nur Rentenantragsanfragen ausspuckt, frag ich hier mal nach.

Wann kann man bei der RV mit einem normalen Antrag ( Rückerstattung) mal nachfragen?

Die Anfrage war per Mail am 15.05. ( ich weiss noch nicht lang her...)

Danke! LG Newstart2

15.5. ist echt noch nicht lang. 4 Wochen sind relativ normale und sehr kurze Bearbeitungszeiten. Ich bin nur mit Rehaanträgen bei der DRV, da sind 10 WOchen durchaus normal und gesetzlich zulässig...

Aber, ruf an und frag einfach nach. IdR sind die sehr nett. Und grad bei email Geschichten trau ich dem DRV Portal auch nicht immer. Du solltest an und für sich eine automatisierte Antwortmail bekommen haben, dass deine Mail ankam und bearbeitet wird.

• Zu faul um Google zu nutzen:

Weiss jemand, wo ich so kleine Kaertchen mit 'Viel Glueck/Erfolg' zu einem guten Preis bekomme? Ich brauch max. 20 (eher nur 10). Cool waer mit Schokomarienkaefer, aber das muss ned zwingend sein

• Zu faul um Google zu nutzen:

Weiss jemand, wo ich so kleine Kaertchen mit 'Viel Glueck/Erfolg' zu einem guten Preis bekomme? Ich brauch max. 20 (eher nur 10). Cool waer mit Schokomarienkaefer, aber das muss ned zwingend sein

Gibt's bei dir vielleicht einen Nanu Nana? Die haben eigentlich immer so viel Glück Krempel da.

• Selbst basteln?

Dickeres Papier, dann richtig schön mit Hund oder Vereinlogo als Motiv und eben diesem "Viel Glück" ausdrucken. Diese Marienkäfer, oder ähnliches könnte man sicherlich auch so kaufen, und einfach drauf packen. Dann ist es ein bißchen "persönlicher".

• Selbst basteln?

Dickeres Papier, dann richtig schön mit Hund oder Vereinlogo als Motiv und eben diesem "Viel Glück" ausdrucken. Diese Marienkäfer, oder ähnliches könnte man sicherlich auch so kaufen, und einfach drauf packen. Dann ist es ein bißchen "persönlicher".

Aeh...nein! Bei all dem Stress (ohne was dafuer zu bekommen), bastel ich nicht auch noch was..

Waeren die Bedingungen anders, waer das aber ne tolle Idee.

Gibt's bei dir vielleicht einen Nanu Nana? Die haben eigentlich immer so viel Glück Krempel da.

Nope, aber einen Tedi. Da gibts ja auch so Krempel. Vielleicht guck ich da mal..

• Vielleicht weiß das hier jemand:

Ich möchte mir die Nintendo Switch 2 kaufen und bin mir gerade nicht sicher, ob die Spiele der normalen Switch dann auch noch damit spielbar sind (möchte dann ACNH und später neue Spiele spielen)?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!