Fragen, die man sonst nicht zu stellen traut .... Teil 24
-
-
Werden eigentlich eigene Bilder und erstellte Threads gelöscht, wenn man sei Konto hier löscht? Bzw. Kann man das veranlassen?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Werden eigentlich eigene Bilder und erstellte Threads gelöscht, wenn man sei Konto hier löscht? Bzw. Kann man das veranlassen?
ZitatAlles anzeigenWenn man ganz oben auf seinem Benutzeraccount klickt, wird ein kleines Fenster geöffnet.
Von dort aus geht es weiter zu den "Einstellungen" und da noch einmal weiter in die "Verwaltung".
Ganz unten muß bei "Wollen Sie Ihr Benutzerkonto mitsamt Ihrer persönlichen Daten dauerhaft löschen?" ein Häkchen gesetzt werden.
Zur Sicherheit muß auch noch einmal das Paßwort eingegeben werden, und dann auf Absenden drücken.
Das System entfernt den User dann automatisch nach 7 Tagen, sobald die Absendetaste gedrückt wurde.
Innherhalb dieser Zeit hat man noch die Gelegenheit, den Löschantrag auf dem gleichen Weg wieder rückgängig zu machen, sollte man es sich doch anders überlegt haben.
Danach kann der Vorgang nicht mehr rückgängig gemacht werden!
Die bis dahin geschriebenen Beiträge und Anhänge bleiben auch nach einem Löschvorgang eines Users weiterhin im Forum erhalten!
-
Alles anzeigen
ich hab auch mal eine frage zu "kleinazeigen"
ist es möglich follower zu blockieren ?
folgendes,m ich räume da immer mal auf und lösche die die ich nicht kenne ....
nun kam vor kurzem eine nachricht von der freundin des sohnes ,warum ich sie bei kleinanzeigen lösche..... der dort angegebene nahme war mir aber nicht bekannt....
interesse an inserierten dingen gibt es keines , wir fragen vorab ob jemand in unserem umfeld evtl interesse hat.
ich denke ,es geht sie auch nichts an warum ich was lösche... und nur zu folgen,wenn keinerlei interesse besteht, nur um immer zu sehen was wir inserieren ... empfinde ich so ein klitzekleines bischen als stalking.
mag sein das ich da etwas empfindlich bin... aber dafür gibt es auch gründe..
lg
Wenn es einen Chat gibt kannst du sie als Person komplett blockieren, zumindest mach ich das immer so. Obs auch ohne geht weiß ich grad nicht
-
Alles anzeigen
ZitatAlles anzeigenWenn man ganz oben auf seinem Benutzeraccount klickt, wird ein kleines Fenster geöffnet.
Von dort aus geht es weiter zu den "Einstellungen" und da noch einmal weiter in die "Verwaltung".
Ganz unten muß bei "Wollen Sie Ihr Benutzerkonto mitsamt Ihrer persönlichen Daten dauerhaft löschen?" ein Häkchen gesetzt werden.
Zur Sicherheit muß auch noch einmal das Paßwort eingegeben werden, und dann auf Absenden drücken.
Das System entfernt den User dann automatisch nach 7 Tagen, sobald die Absendetaste gedrückt wurde.
Innherhalb dieser Zeit hat man noch die Gelegenheit, den Löschantrag auf dem gleichen Weg wieder rückgängig zu machen, sollte man es sich doch anders überlegt haben.
Danach kann der Vorgang nicht mehr rückgängig gemacht werden!
Die bis dahin geschriebenen Beiträge und Anhänge bleiben auch nach einem Löschvorgang eines Users weiterhin im Forum erhalten!
Danke dir!
Aber gibt es auch eine Möglichkeit, meine Bilder und Threads löschen zu lassen, wenn ich nicht mehr möchte, dass die hier gespeichert sind?
Theoretisch hat man ja ein Recht auf Löschung der Bilder, an denen man auch die Bildrechte besitzt.
-
https://www.dogforum.de/faq/#entry-17
Danke dir!
Aber gibt es auch eine Möglichkeit, meine Bilder und Threads löschen zu lassen, wenn ich nicht mehr möchte, dass die hier gespeichert sind?
Theoretisch hat man ja ein Recht auf Löschung der Bilder, an denen man auch die Bildrechte besitzt.
Den Punkt sehe ich hier in den Nutzungsbedingungen.
ZitatDurch das Einstellen von Inhalten räumt der Verfasser Interdogs ein einfaches, uneingeschränktes Nutzungsrecht ein.
Aber es gibt sicher Leute, die sich damit rechtlich besser auskennen und Tech-Nick wird sich sicher auch noch dazu melden.
-
-
Es gab schon den Fall, da haben Leute wohl bei der Löschung bei Mods darum gebeten, dass der Fotothread gelöscht wird und das wurde auch gemacht, glaub aber in anderen Threads waren Bilder dennoch weiterhin vorhanden. Z. B. von Alanis (mit den beiden Möpsen) der Fotothread war nach deren Löschung auch weg.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!