Fragen, die man sonst nicht zu stellen traut .... Teil 24

• Weiß vielleicht Jemand von euch, wie man empfangene PDFs oder Word Dokumente so einstellen kann, dass man sie ausfüllen kann? Bei Verträgen zb seinen Namen usw eintragen kann?

Ich mache das mit Google Drive, das du falls du Android hast, sowieso installiert hast.

Öhm ja und dann... ich muss mich jedesmal durchhangeln, ist rechts unten eine Schaltfläche oder so....

• Weiß vielleicht Jemand von euch, wie man empfangene PDFs oder Word Dokumente so einstellen kann, dass man sie ausfüllen kann? Bei Verträgen zb seinen Namen usw eintragen kann?

Ich mache das mit Google Drive, das du falls du Android hast, sowieso installiert hast.

Öhm ja und dann... ich muss mich jedesmal durchhangeln, ist rechts unten eine Schaltfläche oder so....

Dankeschön für deine schnelle Antwort!

Ich würde das gerne am Chrome Browser im Notebook machen, aber das müsste mit Google Drive ja auch funktionieren :thinking_face:

• hasilein75 Was war denn an meinem Beitrag verwirrend?

So im Allgemeinen finde ich es ziemlich befremdlich, sich in einem kostenlosen Forum anzumelden, was dich ja offenbar angesprochen hat - dieses wird ehrenamtlich moderiert und durch die Art der Moderation wird es ja nun auch geprägt - und dann dieses und jenes anzuprangern und zu kritisieren, was plötzlich doch nicht so recht genehm ist! Für mich hat das ein Geschmäckle!

Welches Geschmäckle denn? :???: Da kommen wir wohl nicht zusammen, obwohl ich dich ansonsten sehr gerne lese. Es ist doch nicht immer alles schwarz oder weiß. Ich kann doch gerne hier mitlesen, aber ich muss doch trotzdem nicht automatisch alles gut finden, nur, weil etwas kostenlos angeboten wird. Ich habe auch nicht herumgewütet und Mods beschimpft, sondern - zumindest empfinde ich das so - sachlich und nachvollziehbar dargelegt, warum ich da eine Änderung gut fände, weil es gerade Thema war. Aus meiner Sicht ist konstruktive Kritik wichtig und richtig, nur so kann Weiterentwicklung (von wem oder was auch immer) funktionieren. Sich - auf‘s Forum bezogen - grundsätzlich jegliche Kritik oder Änderungswünsche zu verbitten, weil „du musst ja nicht hier sein und sei doch dankbar, weil es ist kostenlos“ kann man zwar machen, ist aber in einem Forum, das von den Usern lebt, (bzw. generell), wenig zielführend. Ob der Vorschlag dann tatsächlich umgesetzt wird, liegt an verschiedenen Faktoren, die Entscheidung ist dann ohnehin so hinzunehmen.

• Hat hier jemand gute Tipps gegen schnupfen und Husten.

Meine Nase rinnt seit gestern den ganzen Tag und ich hab noch Husten bekommen. Am Montag sollte ich aber wieder relativ fit sein.

Was hilft bei euch gut? Hausmittel, rezeptfreie mittel Apotheke?

• Hat hier jemand gute Tipps gegen schnupfen und Husten.

Meine Nase rinnt seit gestern den ganzen Tag und ich hab noch Husten bekommen. Am Montag sollte ich aber wieder relativ fit sein.

Was hilft bei euch gut? Hausmittel, rezeptfreie mittel Apotheke?

Pariboy und Inhalation, viel trinken (Schleimhäute feucht halten) und Ruhe halten.Häufig Händewaschen.

• und durch die Art der Moderation wird es ja nun auch geprägt

Da sagst du was!

Tatsächlich finde ich, daß die Moderation meistens gut ist (ehrliches Lob). Umso mehr ärgert es mich, wenn einzelne Mods sich nicht an die Netiquette halten.

Und ja, ich erlebe es gerade in einem anderen Forum, wo wesentlich stärker auf höfliche Umgangsformen geachtet wird, wie die Art der Moderation den Ton verschärfen kann (passiert hier in einigen Themen), oder eben die Wogen glätten kann.

Ich finde es schade, weil ich hier einige nette Menschen kennengelernt habe und ungern auf den Austausch verzichten würde. Andererseits herrscht hier aber teilweise ein Ton, für den unsere SchülerInnen Disziplinarmaßnahmen bekommen würden. Und wenn das von Mod-Seite aus praktiziert wird, dann ist das einfach ziemlich unerträglich.

• Thymian, Fenchel-Anis( k.A obs den auch ohne Kümmel gibt) - Spitzwegerich - Salbei trinken oder gurgeln Mit Salz ( kein Jod) inhalieren,

Bronchipret oder Prospan gg Husten -chemisch Ambroxol

Ich weiss nicht obs noch hilft, eigentlich für Anfänge: Meditonsin

Falls Du nicht schlafen kannst - Silomat

• Frische Luft (in Maßen natürlich), viel Ruhe, Füße und Hals warm halten. Bei Halsschmerzen greife ich gerne zu Ingwer (frisch gerieben oder scharfe Ingwerbonbons) und auch Meerrettich (möglichst scharf). Ob es wirklich hilft, keine Ahnung, aber ich habe schon das Gefühl. Alternativ zu Meditonsin könnte auch Imupret unterstützen. Und Zink unterstützt das Immunsystem, wobei es da wohl Mindestmengen gibt, damit überhaupt eine Wirkung eintritt. Eventuell in der Apotheke nachfragen.

• Schokolade hängt einem dann doch schon zum Hals raus, oder? Freue mich über Tipps!

Schnittchen-Platte zu Übergabezeiten an die folgende Schicht anbieten.

Wenn es ganz persönlich sein soll: ein gebastelter Schutzengel für jeden. Ist aber eine Kostenfrage.

Bitte den Nachtdienst nicht vergessen. Hier wäre ein Gutschein für eine Pizzabestellung ein Vorschlag.

Geld für eine Stationskasse/Kaffeekasse würde ich persönlich nicht machen. Da bleiben - aus eigener Erfahrung - einige Mitarbeiter außen vor!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!