Fragen, die man sonst nicht zu stellen traut .... Teil 24

• Ich weiß, dass es vergebene Liebesmüh ist, aber von nix kommt ja nix: Ich verstehe auch nicht, warum zwar Mods einzelne User blockieren dürfen, andersrum aber nicht. Wie soll ein Mod seine Arbeit vernünftig machen, wenn er teils die Beiträge der User gar nicht sieht? Ja, man kann sich natürlich darauf verlassen, dass andere Mods das dann regeln oder ein entsprechender Beitrag von anderen Usern gemeldet wird, aber saubere Mod-Arbeit ist das nicht. Auf der anderen Seite sollten imho Mods auch allen Usern zur Verfügung stehen. Es ist ja legitim, dass man unterschiedliche Ansichten hat und es mag auch sein, dass es persönliche Differenzen gibt, aber dass ein Mod einem User, der oder dessen Beiträge dem Mod aus welchen Gründen auch immer nicht passt, einfach als Mod-Ansprechpartner nicht mehr zur Verfügung steht, finde ich nicht im Sinne des Erfinders. Mal angenommen, ich verscherze es mir auf persönlicher Ebene mit allen Mods, die mich alle blockieren. Habe ich dann einfach Pech, wenn ich einen Ansprechpartner brauche?

Daher ein Vorschlag von mir Tech-Nick  Administrator : Wäre ein „Blockieren-light“ eine gangbare Alternative? Damit meine ich, dass User zwar die normalen „User-Beiträge“ von einem Mod ausblenden können und ein Mod auch die Beiträge eines Users ausblenden kann (wobei ich mich da trotzdem frage, wie dieser Mod dann seine Funktion vernünftig ausüben kann, aber gut, Kompromisse und so), die Funktion der PN aber weiterhin bestehen bleibt? So wäre der User weiterhin für den Mod erreichbar, wenn‘s was zu Moderieren gibt.
    Ideal wäre natürlich, Mod-Beiträge von Mods auch entsprechend zu deklarieren, dann könnte man ja zusätzlich festlegen, dass alle Beiträge von Mod X ausgeblendet werden, außer es ist ein Mod-Beitrag.

Die technischen Umsetzungsvorschläge sind verlorene Liebesmühe, das haben schon einige versucht. Wenn man wollte, würde man einen gangbaren technischen Weg finden. Da ist aber nicht gewollt. Einige User finden den Status quo nicht gut, andere sind ok damit (jeweils nicht quantifizierbar), die Moderatorinnen wollen nichts ändern und sehen auch keinen Anlass, das zu erwägen, der Adminstrator offensichtlich auch nicht. Solange sich das nicht ändert, ist es müßig, noch so clevere Konzepte vorzuschlagen.

• Stinkewily

Die meisten Menschen bringen dem Hund etwas bei, ohne darauf zu schauen ob der Hund wirklich das Kommando lernt, oder ob er ein Bild lernt.

Ein Bild des Menschen sozusagen.

Wenn du ihm also zum Beispiel Pfote geben beigebracht hast, und dabei auf dem Boden gesessen hast, hat er allenfalls genau das gelernt.

"ich muss Pfote geben wenn sie am Boden sitzt und ein Leckerchen in der Hand vor mir hat".

Generalisierung ist nicht umsonst dermassen wichtig in der Erziehung. Es sorgt nämlich dafür, dass egal was der Mensch tut oder nicht tut, der Hund lernt das Gewünschte zu zeigen. Es schafft Verständnis.

Was also tun?

Ändere als erstes mal deine Position zum Hund. Das schafft für den Hund enorm viel

Klarheit, weil er merkt, aha es geht etwas anderes als das Pfotendings. Also zum Beispiel dass der Hund seitlich von dir ist und ihr in die gleiche Richtung schaut. Kann er das noch nicht, musst du das hat als Zwischenschritt aufbauen.

Wir wollen viel zu oft Endverhalten beibringen

Aber die Hunde benötigen meistens (also eigentlich immer aber wir sind schludrig) Zwischenschritte um zu verstehen, wie sie etwas umsetzen sollen.

Vielleicht hilft dir das weiter

• Wenn man wollte, würde man einen gangbaren technischen Weg finden.

Ich denke es würde schon reichen, wenn sich alle Mods an die Netiquette halten würden.

Ich hätte dann nicht mehr das Bedürfnis die Beiträge zT zu blockieren.

Dazu auch eine Frage,

Gibt's eigentlich Rückmeldungen, wenn ich einen Beitrag melde und die Meldung bearbeitet wird? Mich würde halt schon interessieren, ob etwas -egal was- unternommen wird, oder ob die Dinge, die ich melde im Forum akzeptiert sind.

• wildsurf dankesehr. Wie bereits erwähnt haben wir noch mehr zusammen gelernt als Pfote geben während ich vor ihm hocke/knie/sitze: Handtarget, platzieren der Vorder- und Hinterpfoten, anschauen.

Aber ich probiere es trotzdem mal aus neben ihm zu stehen.

• Ich bin verzweifelt... :(

Ich habe mir einen Laptop mit Windows 11 gekauft. Eigentlich bin ich auch sehr zufrieden, aber leider habe ich Probleme mit dem Internet. Wenn das Internet auf das 5G Netzwerk eingestellt ist, verliert er öfter mal die Verbindung, vor allem wenn mein Mann seinen PC an macht. Stelle ich das Internet auf 2,4G um, verliere ich zwar nicht mehr die Verbindung, aber dann ist das Internet so langsam, dass Internetseiten extrem lange brauchen, um zu laden... :wallbash:

Ich weiß nicht mehr, was ich noch tun soll... vielleicht weiß ja einer von euch noch einen Rat...

• Boah! Diese Forensuche:barbar:

Vielleicht könnt ihr mir helfen ? Ich suche einen Cockerthread ( aber auch andre Rassen mein ich) ich meine ich hatte da auch mal geschrieben. Wusste aber nicht ob/ wie ich im Profil filtern kann - Unter JJagdhundenhab i h auch nix gefunden.

Habt ihr vielleicht ne Idee?

Danke schonmal! LG Newstart2

• Ich bin verzweifelt... :(

Ich habe mir einen Laptop mit Windows 11 gekauft. Eigentlich bin ich auch sehr zufrieden, aber leider habe ich Probleme mit dem Internet. Wenn das Internet auf das 5G Netzwerk eingestellt ist, verliert er öfter mal die Verbindung, vor allem wenn mein Mann seinen PC an macht. Stelle ich das Internet auf 2,4G um, verliere ich zwar nicht mehr die Verbindung, aber dann ist das Internet so langsam, dass Internetseiten extrem lange brauchen, um zu laden... :wallbash:

Ich weiß nicht mehr, was ich noch tun soll... vielleicht weiß ja einer von euch noch einen Rat...

Du meinst GHz, oder? Bei G dachte ich erst an eine Mobilfunkverbindung, aber da passt 2,4 nicht zu.
    Hattest du vorher ein anderes Gerät und da war die Verbindung stabil?
    Du könntest einmal im Router schauen, wie die einzelnen Verbindungsarten priorisiert sind und im Zweifel den Funkkanal wechseln

• PinguinEmmi Ja, entschuldige, ich meine natürlich GHz... ich kenne mich mit dem thema gar nicht aus... daher verstehe ich auch nur bahnhof wenn du sagst ich soll im router nachschauen... aufschrauben wirst du wohl eher nicht meinen, oder? :hust:

Wir haben noch beide ein Handy, mein Mann seinen PC und ich hab noch ein Tablet. Die haben alle Problemlos Internet. Nur mein Laptop hat Probleme...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!