Fragen, die man sonst nicht zu stellen traut .... Teil 24

• Wie bekommt man Stockflecken aus neopren?

In die Waschmaschine schmeißen fällt wahrscheinlich raus, da zu groß / schwer für meine Maschine (das muss ich aber noch mal genau prüfen).

Jetzt aktuell liegen die klammen klamotten erst einmal draußen, um durchzutrocknen

Waschmaschine wäre okay. Einfach nur ganz wenig Mittel beigeben, auf keinen Fall Weichspüler.

Bei 30 Grad waschbar. Mit genug Wasser waschen, allenfalls zusätzlich Wasser beigeben über das Fach für das Waschmittel.

Draussen nicht in die Sonne hängen wegen dem UV, macht Neoprene brüchig.

Nur in den Wind hängen und sehr gut durchtrocknen lassen.

Alternativ Handwäsche in der Badewanne.

• Gibt es hier eine Augenärztin oder jemanden, die Kontakt zu einem hat und so lieb wäre, den oder die Arzt*in (wie gendert man das richtig ? :ops: ) was für mich fragen würde? 🙈

Hätte heute abend Internist und Anästhesist (ganz ungegendert, sind beides Herren), notfalls noch nen Herzchirurg :lol: zur Hand. Was nicht allzu spezielles dürften die wohl wissen, wenn dir das reicht.

• Gibt es hier eine Augenärztin oder jemanden, die Kontakt zu einem hat und so lieb wäre, den oder die Arzt*in (wie gendert man das richtig ? :ops: ) was für mich fragen würde? 🙈

Hätte heute abend Internist und Anästhesist (ganz ungegendert, sind beides Herren), notfalls noch nen Herzchirurg :lol: zur Hand. Was nicht allzu spezielles dürften die wohl wissen, wenn dir das reicht.

Ich glaube, es ist schon etwas spezieller, ich weiß es nicht. 🙈😅 Geht um die Einnahme von Methylphenidat und dem Augen(innen)Druck. Glaube Methylphenidat (ADHS-Medikament) und Augendruck und die Kombination von beidem sind nicht unbedingt die Gebiete, in denen jeder Arzt jedweder Fachrichtung super Bescheid weiß (was ja überhaupt nicht schlimm ist, deswegen gibt's ja die verschiedenen Fachbereiche!)

• Hätte heute abend Internist und Anästhesist (ganz ungegendert, sind beides Herren), notfalls noch nen Herzchirurg :lol: zur Hand. Was nicht allzu spezielles dürften die wohl wissen, wenn dir das reicht.

Ich glaube, es ist schon etwas spezieller, ich weiß es nicht. 🙈😅 Geht um die Einnahme von Methylphenidat und dem Augen(innen)Druck. Glaube Methylphenidat (ADHS-Medikament) und Augendruck und die Kombination von beidem sind nicht unbedingt die Gebiete, in denen jeder Arzt jedweder Fachrichtung super Bescheid weiß (was ja überhaupt nicht schlimm ist, deswegen gibt's ja die verschiedenen Fachbereiche!)

Ok!

• Hätte heute abend Internist und Anästhesist (ganz ungegendert, sind beides Herren), notfalls noch nen Herzchirurg :lol: zur Hand. Was nicht allzu spezielles dürften die wohl wissen, wenn dir das reicht.

Damit müssten sich Psychiater/ Neurologen auskennen.

• Stimulantien können eine Erhöhung des Blutdrucks verursachen - dieser hätte dann ggf Einfluss auf den Augeninnendruck - das muss man prüfen, sonst bekommt man ein Glaukomproblem

• Neopren soll eigentlich gar nicht in die Waschmaschine.

Wenn es ggf um die letzte Option vor dem Wegwerfen geht, würde ich es probieren auf niedrigster Temperatur und ohne Schleudergang.

Aufgrund meiner eigenen Erfahrung mit nicht richtig durchgetrocknetem Neopren bin ich eher pessimistisch, aber ich drücke dir die Daumen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!