Fragen, die man sonst nicht zu stellen traut .... Teil 24
-
SheltiePower -
5. Mai 2025 um 07:45 -
Geschlossen
-
-
Hat jemand eine Idee, was diese Stelle sein könnte?
Vllt eine Blutwarze?
-
5. November 2025 um 15:58
schau mal hier:
Fragen, die man sonst nicht zu stellen traut .... Teil 24 - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Danke für alle Vorschläge mit dem Malbuch, ich hab jetzt die Buntstifte und ein Mandalabuch für sie.
-
Hat hier jemensch eine waschbare Bettdecke und kann mir sagen wie das mit den hundehaaren ist?
Also ob sich das ganze irgendwie statisch aufläd etc -
Vllt eine Blutwarze?
Würde das denn immer wieder verheilen und dann an der selben Stelle wieder auftreten?
-
Hat hier jemensch eine waschbare Bettdecke und kann mir sagen wie das mit den hundehaaren ist?
Also ob sich das ganze irgendwie statisch aufläd etcMeine Bettdecke (Stepp, geteilte 4-Jahreszeiten-Decke) wasch ich ab und zu. In direkten Kontakt mit Hundehaaren kommt sie nicht, weil sie ja im Bezug "rumliegt". Statische Auswirkungen hab ich hier nur, wenn die Luft zu trocken wird. Dagegen hilft hier gut: Wäsche waschen und im Zimmer trocknen lassen (Wäscheständer im WZ aufstellen).
-
-
Also ob sich das ganze irgendwie statisch aufläd etcMeine Bettdecke (Stepp, geteilte 4-Jahreszeiten-Decke) wasch ich ab und zu. In direkten Kontakt mit Hundehaaren kommt sie nicht, weil sie ja im Bezug "rumliegt". Statische Auswirkungen hab ich hier nur, wenn die Luft zu trocken wird. Dagegen hilft hier gut: Wäsche waschen und im Zimmer trocknen lassen (Wäscheständer im WZ aufstellen).
Ach Mist, falsch formuliert. Ich meinte die Bettdecken die keinen Bezug brauchen.
-
Meine Bettdecke (Stepp, geteilte 4-Jahreszeiten-Decke) wasch ich ab und zu. In direkten Kontakt mit Hundehaaren kommt sie nicht, weil sie ja im Bezug "rumliegt". Statische Auswirkungen hab ich hier nur, wenn die Luft zu trocken wird. Dagegen hilft hier gut: Wäsche waschen und im Zimmer trocknen lassen (Wäscheständer im WZ aufstellen).
Ach Mist, falsch formuliert. Ich meinte die Bettdecken die keinen Bezug brauchen.
ach, ok. Aber interessehalber: mir wäre das zuviel, immer die Bettdecke waschen zu müssen. Bei Bezügen habe ich ja weniger Masse und die gehen dann in der normale Wäsche mit statt allein in der Waschtrommel zu sein. Und dann brauchen die doch sicher auch länger zum Trocknen - da müsste ich mir dann eh 2 anschaffen. Und hab dann wieder das Lagerproblem.... Wie machst Du das?
-
Ich habe so eine Bettdecke als Sofadecke im Winter, die zieht nicht mehr oder weniger Pelz an, als Bettwäsche.
Wegen der Haare fliegt hier alles immer in den Trockner.
-
ach, ok. Aber interessehalber: mir wäre das zuviel, immer die Bettdecke waschen zu müssen. Bei Bezügen habe ich ja weniger Masse und die gehen dann in der normale Wäsche mit statt allein in der Waschtrommel zu sein. Und dann brauchen die doch sicher auch länger zum Trocknen - da müsste ich mir dann eh 2 anschaffen. Und hab dann wieder das Lagerproblem.... Wie machst Du das?
Laut Website trocknen die wohl recht schnell.
Mich nervt eben dieses extra Bezüge haben müssen, wenn da einer kaputt geht zb das Kissen dann nervt mich das so extrem dass ich das ganze Set nicht mehr nutzen kann (also 2 Deckenbezüge und 2 Kissenbezüge). In meiner theorie kaufe ich 2 oder 3 Decken und 2 Kissen im gleichen Design und brauche das ganze andere Zeug nicht mehr.
Ich wasche meine (bisherige) Bettdecke so alle 2 Monate, die Bezüge wechsle ich einmal pro Woche. -
Also ob sich das ganze irgendwie statisch aufläd etcIch habe einige decken (verschiedene Varianten) von Zelesta und Happybed. Laden sich nicht bei tobenden Hunden auf dem Bett auf. Hundehaare lassen sich einfach abschütteln.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!