Fragen, die man sonst nicht zu stellen traut .... Teil 24
-
SheltiePower -
5. Mai 2025 um 07:45 -
Geschlossen
-
-
Und Humor überflüssig? Meine Güte...
Naja, es wurde ja schon im Ausgangsbeitrag angedeutet, dass man solche Aktionen wohl bereits angefangen hat, drum find ich Humor in der Form hier etwas irreführend und unangebracht.
-
5. November 2025 um 11:31
schau mal hier:
Fragen, die man sonst nicht zu stellen traut .... Teil 24 - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Wenn mans braucht

Ich find so passiv aggressives Getue schlicht lächerlich.Und Humor überflüssig? Meine Güte...
(zur Klarstellung, weils mir wichtig ist: ich würd da auch nix machen, es sei denn ich wär da mit meinen Kindern, und die würden danach fragen. Dann würd ich denen das sachlich erklären und gut)
Ich bemühe mich, das Ganze mit Humor zu nehmen. :)
Danke für die Feedbacks. Ich finde es echt interessant, wie hier der Tenor ist, hatte ich so nicht erwartet. Den Gesetzgeber scheint es nach StGB 183a sogar zu interessieren, ob das, was die da treiben, jemanden stört.
-
Gab's hier einen Katzenbereich
-
Inzwischen nervt es: Einmal pro Woche am späteren Nachmittag wird der Gassi-Parkplatz im Wald von zwei Leuten zum Vögeln im Auto genutzt.
Normalerweise bin ich recht tolerant, was solche Dinge angeht. Aber inzwischen nervt es mich schon. Nicht nur, weil da immer wieder mal unbegleitete Kinder / Jugendliche unterwegs sind, sondern auch, weil die zwei es nicht interessiert, ob da gerade jemand unterwegs ist oder nicht, man bekommt sogar den Eindruck, dass dieser Aspekt Teil der Aktion ist. Nonverbale Kommentare von mir haben bisher nichts bewirkt.
Was würdet ihr tun?
Hatten wir als Teenies auf unserer Standard-Reitstrecke auch: da es absolut einvernehmlich wirkte und immer das gleiche Pärchen war, haben wir die Leute einfach in Ruhe gelassen und sind weiter geritten.
Eingreifen würde ich nur, wenn’s den Eindruck macht, das einer der Beteiligten nicht einverstanden ist mit den sexuellen Handlungen und Hilfe braucht. Oder wenn jemand offensichtlich deutlich minderjährig ist.
Ansonsten: jedem Tierchen sein Pläsierchen.
-
-
-
Kann mir jemand einen guten Podcast zum Thema Hund empfehlen?
Ich bin totaler Anfänger, daher weiß ich noch nicht so genau, was ein "guter Hundepodcast" ist, aber ich mag "Sitz! Platz! Bleibt!" Von Nicole Borowy und Sami El Ayachi. Den beiden kann man gut zuhören und sie haben mMn gute Ansichten.
Was ich nicht mochte war "Hundestunde", da ging es gefühlt mehr darum, sich über andere Hundehalter lustig zu machen, war gar nicht mein Stil...
Ansonsten kenne ich noch den Welpen und Junghunde Podcast von Lisa Stolzlechner, aber der geht halt wirklich nur um Thematiken in dieser Altersstufe.
"Hey-Fiffi.com" hat auch einen Podcast und "Lernpfote" und "Fiffi & Struppi" gibt's auch noch, aber da hab ich jeweils noch nicht so viel gehört, dass ich da eine Empfehlung geben könnte.
-
Was für ein Malbuch schenkt man einem 13jährigen Mädchen? Wir haben in unserem Betrieb eine Kinderwunschbaum-Aktion zu Weihnachten, wo sich jeder, der möchte, einen Wunsch nehmen und erfüllen darf. Bei mir ist das jetzt eben eine 13jährige, die sich ein (nicht näher definiertes) Malbuch und Stifte wünscht. (Bunt)Stifte hab ich schon, aber die Malbücher, die ich beim Rossmann gesehen hab, waren eher für jüngere Kinder und das mit den Blumen wäre glaube ich auch nicht so passend gewesen. Ich weiß halt GAR nichts über sie, nur den Namen und das Alter. Wenn das meine (erst siebenjährige) Nichte wäre, wüsste ich natürlich, was ihr gefällt und was gar nicht geht. Aber mit "Vorpubertären" kenn ich mich überhaupt nicht aus.
In dem Alter hängt man doch viel auf TikTok und Insta, deshalb denke ich sie wird deswegen darauf gekommen sein. Da sind diese “cozy” Malbücher total angesagt (hab selbst einige davon lol). Einfach “cozy” Malbuch in die Suchmaschine tippen. Die Stifte dazu sind meist (alkoholbasierte) Marker.
Falls du ein Action in deiner Nähe hast, da gibt es einiges dazu.
-
Ich versuche gerade mein Immunsystem wieder aufzubauen, da ich ständig mit Mandelentzündungen kämpfe. Ich hatte im September meinen Vitamin D Wert testen lassen. Der lag da bei 17. Die Ärztin hat gemeint ich könnte für 30 Tage mit 10.000 I.E. supplementieren und dann auf täglich 2.000 I.E gehen um das zu halten. Ich find das recht viel und lese auch von möglichen Nebenwirkungen die sie mir nicht gesagt hatte. Kennt sich wer damit aus oder hat das selber schon gemacht?
-
Ich versuche gerade mein Immunsystem wieder aufzubauen, da ich ständig mit Mandelentzündungen kämpfe. Ich hatte im September meinen Vitamin D Wert testen lassen. Der lag da bei 17. Die Ärztin hat gemeint ich könnte für 30 Tage mit 10.000 I.E. supplementieren und dann auf täglich 2.000 I.E gehen um das zu halten. Ich find das recht viel und lese auch von möglichen Nebenwirkungen die sie mir nicht gesagt hatte. Kennt sich wer damit aus oder hat das selber schon gemacht?
Meiner lag damals bei nur 8 und ich musste zum Aufbau erstmal täglich über ein paar Wochen sogar 20.000 IE nehmen. Zur Erhaltung nehme ich seit 4 oder 5 Jahren einmal wöchentlich 20.000 und halte so mittlerweile einen Wert von 40 im Blut. Nebenwirkungen habe ich nie gehabt.
-
Hat jemand eine Idee, was diese Stelle sein könnte? Diese ist jetzt schon mehrfach an genau der selben Stelle an Fietes Brustkorb aufgetaucht. Es fühlt sich an wie eine Blutblase, wird dann fest und schwarz, verheilt und kommt dann wieder. Zuerst dachten wir an eine Verletzung, eventuell auch durch das Geschirr, da dort genau der Rand vom Brustgurt lang führt. Allerdings hatte er jetzt mehrere Wochen kein Geschirr mehr an und die Stelle ist dennoch wieder gekommen. Unsere Tierärztin war auch etwas ratlos. Falls es jetzt nicht endgültig verheilt möchte sie stanzen.
Hat jemand das schonmal gesehen? Beim zweiten Bild hab ich Fietes Fell geschnitten, damit man die Stelle leichter wieder findet.
Verletzung (?) im Spoiler
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!