Fragen, die man sonst nicht zu stellen traut .... Teil 24
-
-
Naja...
Meine drei Kinder sind +/- 30.
Sie waren immer gesetzeskonform gesichert.
Aber nicht in Alukäfigen.
Lyra fährt im Kofferraum, aber das Teil für den Rücksitz, wenn der Hund an Geschirr fixiert ist, finde ich voll ok.
Aber die Geschäcker sind verschieden
In Fahrzeugen der Justiz sind damals wie heute Boxen für Menschen das Mittel der Wahl.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Fragen, die man sonst nicht zu stellen traut .... Teil 24*
Dort wird jeder fündig!-
-
Danke euch allen für die Hilfe!
Da kann ich mich jetzt erstmal weiter durchsuchen.
-
Je nach Zeitfenster - hast du schon mal überlegt, auf 95% zu gehen und dann eine:n Änderungsschneider:in zu bemühen?
-
Je nach Zeitfenster - hast du schon mal überlegt, auf 95% zu gehen und dann eine:n Änderungsschneider:in zu bemühen?
Seufz. Ich träume ja immer noch zu gern von 100 Prozent
ich war noch nie bei einer Schneiderei. Wie lang müsste man denn da für bisschen was drannähen/wegmachen einplanen?
-
Bin ich richtig in der Annahme, dass dieser Käfer ein Körniger Laufkäfer ist?
Er war ca. 2cm groß, die Kameraden latschen derzeit gefühlt täglich bei uns durch die Bude. Ich fange sie dann ein und schmeiße sie dann wieder raus. Wie typische Schädlinge sehen sie nicht aus. Alle unsere Vorräte sind dazu auch frei von sichtbaren "Gefährten".
Hier hatte ich nur ein Küchentuch zur Hand und habe ihn etwas zu doll am Hinterbein erwischt. Auf der Terrasse konnte er dann aber wieder davon flitzen.
Spoiler anzeigen
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
-
ich war noch nie bei einer Schneiderei. Wie lang müsste man denn da für bisschen was drannähen/wegmachen einplanen?
Das hängt davon ab, wieviel los ist und wie komplex die Änderung. Mir hat mal eine Schneiderin eine Hose angepasst, während ich gewartet hab… und es kostet idR auch nicht viel.
-
Meine Cousine lässt sich gerade ein Kleid kürzen und etwas umschneidern und die Schneiderin hat dafür eine Woche einkalkuliert.
-
Wie lang müsste man denn da für bisschen was drannähen/wegmachen einplanen?
Voluminösen Wollrock bei Schneider mit gutem Ruf kürzen lassen, dauert hier ca. 1 Woche.
Umschneidern (je nachdem, wie komplex) dann entsprechend länger.
-
Ich glaub, ich bin als Kind nie Auto gefahren - aber in HH gabs halt auch damals schon gute Öffi-Verbindungen. .....
Aber nicht bei uns im Alstertal
vor Jahrzehnten. Eher wie hier: Der Bus fährt auf "drei" - also "53". Und in der Saison sogar alle 30 Minuten!
Die Abstände weiß ich nicht mehr genau, aber ich denke schon, dass die Busse schon alle 10 Minuten unterwegs waren. Von Jenfeld nach Lokstedt war 1 Stunde (nach dem Mittagessen zu Mama in die Firma, Philips Kabelbau Medizinsysteme). Das war fast täglich, da war ich so 8 oder 9, also ca. 1973/4. U-Bahn war auch alle 10 Minuten damals, glaube ich.
-
Blöde Frage zum Thema Schonkost: kann man dafür auch Reinfleischdose nehmen? 100% Muskelfleisch vom Huhn. Nichts zugesetzt. Macht doch dann auch keinen großen Unterschied zum selbst kochen oder?
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!