Fragen, die man sonst nicht zu stellen traut .... Teil 24
-
-
Frage an die Bayern hier: Kann mir jemand den Dialog ab ca. 0:55 bis zum Zusammenpacken der Körbchen übersetzen? Die „Mistamsel“ versteh ich noch, aber beim Rest geben meine Ohren auf:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Auszugsweise:
[…] aufgegackelte Mistamsel.
Grindiges Zwetschgenmanderl - da hat der Maurer das Loch lassen […]
Zusammenzupfte Nagellackpritschn.
Würd ich so raushören. Als Hessin. -
Frage an die Bayern hier: Kann mir jemand den Dialog ab ca. 0:55 bis zum Zusammenpacken der Körbchen übersetzen? Die „Mistamsel“ versteh ich noch, aber beim Rest geben meine Ohren auf:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Na Sie bittet Vater Eberhofer den Fressnapf zu verlassen und er beschwert sich das sie ihm nicht glaubt Geld zu haben.
Darauf sagt sie ihm "Da hat der Maurer das Loch gelassen." und er meint er kann da kaufen was er will und greift beherzt in die Schnäppchenkiste, dabei ist auch ein Hamsterspielzeug. Sie meint dann "Aha ein Hamsterspielzeug" und er " kann dir doch egal sein womit mein Hund spielt".
Oder wolltest du Wort für Wort.
Bin übrigens kein Bayer.
-
Danke
. Mir gings tatsächlich um die gepflegten Beleidigungen. Die hören sich so schön an, aber ich verstehe sie einfach nicht und hab das Gefühl, was zu verpassen.
-
Mir gings tatsächlich um die gepflegten Beleidigungen.
Dacht ich‘s doch
.
Die zwei Sätze dazwischen versteh ich auch nicht, da entgeht uns beiden was. -
-
Phonhaus
Sie: […] „und jetzt bitte auf Nimmerwiedersehen.“
Er: „Sag einmal, brennt dir der Hut, du aufgetackelte Mistamsel, was willst denn du von mir, ich habe wirklich einen Hund.“
Sie: „Sag einmal, muss ich mir das sagen lassen, von so einem grindigen Zwetschgenmandal (=Pflaumenmännchen) wie dir? Da hat der Maurer das Loch gelassen, geh‘ heim zum Brausen (=Duschen).“
Er: „Ahaa, jetzt willst [verstehe ich akustisch nicht]. Du glaubst wohl, ich habe kein Geld, oder was, du zusammengezupfte Nackellackpritschn. Da, das kaufe ich jetzt und das kaufe ich auch, verstehst du? Und das kaufe ich.“
Sie: „Ein Hamsterspielzeug?“
Er: „Womit mein Hund spielt, ist doch völlig wurscht (=egal), und wenn er Schach spielen will, dann kaufe ich ihm ein Schachbrett. Und wenn ich alles kaufen will, dann kaufe ich alles.“
Willst du die Schimpferei hinter der Tür auch noch übersetzt haben? -
Dankeschön. Die hinter der Tür hab ich, glaube ich, verstanden
-
Okay, verstehe, die Beleidigungen auch
„Und jetzt glotzt‘ nicht so blöde. Wenn ihr für eure Blödheit Steuern zahlen müsstet, dann hätten sie euch den Laden schon lange dicht gemacht. Ihr Arschlöcher, haben die euch komplett ins Hirn geschissen, oder was? Ich werde sowieso nie wieder einen Fuß in diesen scheiß Laden setzen. Ich glaube, ich spinne. Das ist Freiheitsberaubung, lasst mich sofort raus. Und dann könnt ihr mich kreuzweise und spiralförmig aber sowas von am Arsch lecken.“
Und der Polizist sagt dann: „Das ist mein Vater.“
Edit. Überschnitten. Naja. Vielleicht hilft es jemand anders -
Frage: wohnt hier jemand im nahen Grenzgebiet (NL, B) und könnte mir einige Fragen beantworten (gerne auch nur einzelne)?Das Internet überfordert mich etwas bei Fragen zu Versicherungen, Internet, Bestellungen und Gewerbe
und wie das so ist bei der Wohnungssuche, darf man gerne möglichst schnell eine Entscheidung treffen.
Ich wohne zwar nicht in NL oder B, aber ich denke, hier kann man Dir bestimmt weiterhelfen. https://grenzinfo.eu/emra/
Eine Freundin von mir, die in NL arbeitet hat sich im Büro in Herzogenrath schon bei verschiedenen Dingen beraten lassen.
-
Danke dir - deren nächste Sprechstunde ist leider erst Ende Oktober. Ich wollte da morgen mal anrufen, aber sehe gerade, dass sie montags zu haben. Was die Wohnung angeht, so soll ich mich bis Dienstag entscheiden. I love Wohnungssuche
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!