Fragen, die man sonst nicht zu stellen traut .... Teil 24
-
-
Wie transportiert ihr denn eure vollen Kacktüten?
Ich finde es gerade etwas anstrengend mit Schleppleine, Leckerlietasche, und im schlimmsten Fall noch zwei vollen Tüten. Und dann auch über eine längere Strecke und immer mit einem Hauch von Hundekot in der Nase.
Tragt ihr sie tapfer und stolz in der Hand oder habt ihr irgendeine coole Tragevorrichtung?
Ich hab beim Gassi immer meinen Rucksack dabei, der hat praktische luftige Netztaschen an der Seite
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Fragen, die man sonst nicht zu stellen traut .... Teil 24*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hat jemand vielleicht auch empfindliches Zahnfleisch, was schon bei der kleinsten Kruste am Brot reagiert?
Oder hat jemand Tipps für eine gute Mundspüllösung oder gern auch pflanzliche Alternative? Ich hab jetzt eine von Meridol, die geht. Ich muss mich nur am Riemen reißen und die jeden Abend nutzen.
Es gibt von Weleda einen Salbei Zahnfleischbalsam.
Den schmiert man nach dem Zähneputzen mit dem Finger auf den Zahnfleischrand und lässt ihn dann 10min einwirken (braucht man nicht ausspülen, man sollte nur 10min nichts trinken).
Bei mir wirkt er super, hab aber auch kein so empfindliches Zahnfleisch.
Schmeckt wie ein Salbei Kaugummi.
-
mein Allheilmittel: Salviathymol, am besten verdünnt in warmem Wasser
-
mein Allheilmittel: Salviathymol, am besten verdünnt in warmem Wasser
Gibt es das nur in der Apotheke?
-
Also Apo def. Aber vielleicht gibt es das mittlerweile auch bei DM unter andrem Namen. Oder unser Edeka hat auch eine Erkältungs/ Gesundheitsecke.
-
-
Märchen , ich habe leider viel Erfahrung mit hartnäckigem, trockenem Husten. Was mir geholfen hat, war, viel warmen Tee zu trinken (also quasi ständig). Nicht nur "immer mal wieder". Inhalieren hilft auch, und eine bestimmte Atemtechnik: langsam und flach durch die Nase atmen.
Abends zum Schlafen den Kopf hochlagern. Bevor es richtig schlimm wurde, half Hustensaft mit Spitzwegerich von DM. Später war dann Mucosolvan der einzige Hustensaft, der half.
Irgendwann noch später bekam ich ein Pulver zum Einatmen - oh Wunder, seitdem habe ich keinen Husten mehr! Wohl eine Art Placebo-Effekt.
-
Bei uns ist demnächst Hundeschwimmen. Für Luna wäre das eine Gelegenheit, mit anderen Hunden zu spielen und gesicherten Freilauf zu haben.
Ich habe allerdings Bedenken. Was, wenn ein Hund sie angreift? Für wie wahrscheinlich haltet ihr das? Ich würde es sooo gern ausprobieren, aber ich habe ein wenig Angst.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!