Fragen, die man sonst nicht zu stellen traut .... Teil 24
-
-
Bei mir waren es auch die Hunde des Ausbilders, die verbunden wurden. Die kannten das schon.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Fragen, die man sonst nicht zu stellen traut .... Teil 24*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich hab das auch gemacht, auch ohne Hund.
Der Hund des Tierarztes musste her halten.
-
Hat schon mal jemand einen 1. Hilfe Kurs für den Hund gemacht?
Macht man den MIT oder OHNE Hund?
Würde gerne mal einen mitmachen, aber mit Sky ... nee lieber nicht 😉
Bei uns war der auch ohne Teilnahme vom Hund.
-
Ich brauche mal eure Hilfe.
Möchte neue Bettwäsche kaufen, bin aber erschlagen von den vielen Stoffbezeichnungen.
Ich will:
-Baumwolle
-glatt
- kein Bibber
-etwas dicker, nicht so wabbeligWeiß jemand was ich suche ?
-
Am ehesten Renforce Bettwäsche, die ist glatt und hat gute Qualität:
-
-
Am ehesten Renforce Bettwäsche, die ist glatt und hat gute Qualität:
Das müsste es sein.
Danke, Dir.
-
Bei 20h ohne Urinieren wird das auf Dauer die Nieren schädigen. Bei 12h ist es zumindest kritisch.
Hast du da zufällig eine Quelle bei der Hand? Ich hab dazu nämlich schon mal gesucht und nichts gefunden.
Nein, ich hab das nie in Frage gestellt, weil ich aus der Humanmedizin die Aussage von Ärzten kenne "wenn nicht binnen 24h uriniert wird, dann sofort Notaufnahme" und beim Tierarzt meiner Erfahrung nach Hunde und Katzen nach ähnlicher Maxime behandelt werden. Zum Beispiel war ich mit einem Kater wegen einer Kopfverletzung dort und die TA hat rein sicherheitshalber auch gleich die Harnblase ausgedrückt - weil die stark gefüllt war und ich nicht sagen konnte, wann der Kater das letzte Mal gepinkelt hatte.
Die Begründung für die Gefährlichkeit ist mWn immer dieselbe:
Wenn die Blase stark gefüllt ist, könnte sie reißen, was zum Tode führen kann.
Wenn die Blase stark gefüllt ist, staut sich irgendwann der Urin bis zurück in die Nieren, was die Nieren schädigt und im Extremfall zu Tod durch Nierenversagen führen kann.
Wenn Urin lange in der Blase verbleibt, steigt die bakterielle Belastung und Infektionsgefahr.
Falls die Blase nicht mehrfach täglich mit Urin gefüllt wird, dann sind die Nieren bereits kaputt und bilden zu wenig Urin, oder es herrscht regelmäßig Flüssigkeitsmangel im Körper, der ebenfalls ungesund wäre. -
Gibt es einen onlineshop in dem man Parfümproben kaufen kann?
Ich möchte gerne 2 Parfüms testen - wie sie sich von morgens bis abends verhalten an mir. Und das scheint wohl unmöglich. Hab im lokalen Müller nachgefragt aber angeblich haben die keine Proben. Douglas hat mir auch nicht geholfen und so eine klassische kleine Parfümerie gibts hier nicht. Hmpf
Aus Liebe zum Duft macht das :)
-
Zum Thema selten pinkeln und Nierenschäden kann ich sagen, dass wir seit Jahren alle 6 Monate ein Blutbild machen und da alles gut ist mit den Nieren. Aber das sagt natürlich wenig aus über frühe Schädigungen.
Zumal nur 2x am Tag pinkeln auch nur an schlechten Tagen passiert und alle 20h nur an katastrophal schlechten Tagen, es kostet halt viel Mühe, die 3x am Tag durchzusetzen. Deshalb hätte mich einfach interessiert, ob es auch gesunde Hunde gibt, die so sind.
-
Hat schon mal jemand einen 1. Hilfe Kurs für den Hund gemacht?
Macht man den MIT oder OHNE Hund?
Würde gerne mal einen mitmachen, aber mit Sky ... nee lieber nicht 😉
Ich hab schon beides gehabt 😜
Also sowohl mit, als auch ohne Hund.
Bei mir Hund ist das ganze im Zuge der HuSchu gewesen.
Bei ohne Hund gab's hundedummys
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!