Fragen, die man sonst nicht zu stellen traut .... Teil 24

• Lasst ihr euch das Hundefutter liefern oder schleppt ihr es selbst ran? Letztens hab ich 23kg Katzenfutter bestellt und mir tut das immer total Leid, wenn ich so schwere Pakete bestelle. Aber das Hundefutter, was ich nun für den Pflegehund im Blick habe, gibt es nicht vor Ort bei Fressnapf, und auch sonst nirgends in erreichbarer Nähe.

Immer per Online-Bestellung, meist als Abo. Es sind monatlich 16kg und ein schlechtes Gewissen gegenüber dem Auslieferer habe ich da keins. Das Futter ist immer kompakt und gut tragbar verpackt. Das schaffe sogar ich mit meinen 49kg problemlos 50m getragen plus 1,5 Stockwerke hoch.

Ja, es ist ein harter Job. Aber das gehört halt dazu und der Versandhandel lebt ein stückweit davon, das man sich schwerere Dinge liefern lassen kann. Siehe z.B. Getränkehandel, die haben idR Lieferdienst.

• Momo und Lotte

1) ich glaub nicht, dass ich da schon was gelesen hab. Das heißt natürlich nicht, dass es den Thread nicht gibt, aber ich glaub, da wäre ich schon mal drauf gestoßen.

4) klar kannst Du den Baum kappen. Wenn es sich um einen "normalen" Baum handelt, wirst Du da halt jedes Jahr dranbleiben müssen und immer wieder relativ viel in der Höhe, aber auch in der Breite schneiden müssen. Die Größe bzw. das Wuchsverhalten kommt aus der Unterlage und meist ist das Pflaume, d.h. man geht von einer Endgröße um die 3m aus. Dann aber auch darauf achten, dass die Unterlage nicht austreibt - das macht die gern, wenn der Baum etwas älter wird.

Wie klein soll er denn bleiben?

• Das schaffe sogar ich mit meinen 49kg problemlos 50m getragen plus 1,5 Stockwerke hoch.

Ich möchte nur zu Bedenken geben, dass der Lieferant das den ganzen Tag macht, bei jedem Wetter, mit mehr Stockwerken und auch noch schwererem, unhandlicherem Zeug dabei. Das ist nicht richtig vergleichbar.

• Grmpf. Mein kleines altes iPad Pro 11 hat nach einem Sturz aus Gier am Montag nicht mehr nur einen leichten Riss im Monitor, sondern auch noch einen weiteren Riss und zwei kleine Einschläge. Die nerven jetzt doch beim Lesen.

Hab jetzt nach einem Neuen geguckt. Ich will das eigentlich nur für unterwegs - zum Fotografieren beim Laufen und generell zum Fotografieren (macht schönere Bilder als das Große) - für die Zugfahrten an Officetagen und für abends im Bett zum Lesen und mal Musik hören, da ist mir das Große zu schwer.

Ein nagelneues iPad ist mir für den Zweck eigentlich zu teuer. Aber bei den generalüberholten Sachen von mir nicht bekannten Anbietern schreit mein paranoides Sicherheitsbedürfnis (der Grund, aus dem ich Apple habe).

Gibts da irgend eine Möglichkeit, sich Sicherheit zu verschaffen?

• 4.) Kann ich Pfirsichbäume, die klein/niedrig bleiben sollen, einfach kappen? Kann das funktionieren?

Kappen vermutlich ja, aber nicht "einfach" sondern schon ausgewählt, und beliebig 'klein' dürfte das auch nicht funktionieren. Für den Extremfall "Bonsai" schneidet man ja nicht nur, sondern achtet auch worauf/drin der Baum wächst.
    Vielleicht suche mal nach "Tellerkrone" -- da gibt es dann den Unterschied zwischen "niedrig: Ja" und "klein: geht so".

• Ich suche nach einer Halterung für den AirTag fürs Hundehalsband. Ich finde nur welche bis 3 cm Breite, bräuchte aber 4 cm. Und ich möchte die nicht ins Halsband schrauben. Weiß jemand zufällig wo ich das finde?

• 1.) Ich überlege, einen Thread zu eröffnen für die blödesten oder komischsten Fehlverknüpfungen, die man einem Hund hat angedeihen lassen. Weiß aber nicht, ob es so einen Thread schon gibt. Hab das Gefühl, dass ich den schon mal erstellen wollte, finde ihn aber unter meinen Threads nicht. Wisst ihr was?

jaaaa, da klingelt bei mir was. den hatten wir, ich hab ihn aber schon seit Jahren nicht mehr gesehen glaub ich...

• gefunden....sogar 2 :rollsmile:

Geckolina
    24. November 2015 um 19:22

Brazzi
    8. April 2010 um 18:59

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!