Fragen, die man sonst nicht zu stellen traut .... Teil 24
-
-
War es für euch eine große Umstellung, als ihr zum ersten Mal einen Hund hattet? Es ist ja dann doch ein plötzlich anderer Tagesrhythmus mit neuen Aufgaben und Verantwortungen. Hat sich das einfach so eingefügt oder musstet ihr euch doch erst einige Zeit dran gewöhnen?
Mein Leben hat sich komplett verändert. Ich hab vorher recht zurückgezogen gelebt, bin wenig rausgegangen und hab mein Leben abgesehen von der Arbeit vor Fernseher und Handy vergammelt.
Mit Hund habe ich endlich einen Grund rauszugehen, es gibt meinem Leben mehr Struktur. Mein Leben ist schöner, aber ich hab auch mehr Sorgen. Sorgen den Hunden nicht gerecht zu werden, Sorgen wenn sie krank sind. Aber das Schöne überwiegt für mich. Insgesamt war es schon eine große Umstellung und ich hab einige Zeit gebraucht, bis es zu meiner neuen Normalität wird. Aber ich liebe es und kann mir ein Leben ohne Hund nicht mehr vorstellen.
Und ich bin kontaktfreudiger geworden. Ich hätte mich früher nie mit Menschen aus einem Forum getroffen. Aber Emma hat mich schon mit ganz tollen Menschen zusammengebracht und über Emma und das Dogforum habe ich meine besten Freundinnen gefunden.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen, die man sonst nicht zu stellen traut .... Teil 24 schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Ich habe eine echt peinliche Frage, aber es wäre trotzdem wichtig...
Werden getrocknete Pferderippen komplett gefressen oder nur abgenagt?
Sind die sehr spröde und brechen oder darf ich mir das wie einen Ochsenziemer vorstellen?
Wäre super, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.
die Frage würde ich gerne hoch holen weil mich das auch interessiert
dürfen Hunde die Knochen fressen? Muss man da irgendwie aufpassen? Wäre ne gute Verwertung für die Reh-Rippchen
-
Sind die sehr spröde und brechen oder darf ich mir das wie einen Ochsenziemer vorstellen?
dürfen Hunde die Knochen fressen? Muss man da irgendwie aufpassen? Wäre ne gute Verwertung für die Reh-Rippchen
Würde ich nicht verfüttern.
-
PinguinEmmi ich schaff es leider nicht dich zu zitieren, ohne meinen ewig langen Beitrag mitzuzitieren.
Gute Idee mit der Signatur
Edit: ich glaube, was auch gut geholfen hat, war so lange Zeit hundelos (immerhin jetzt doch fast 2 Jahre) hier im Forum mitzulesen.
Natürlich sieht man hier eher die Problemfälle, aber das rückt die Erwartungen ins rechte Licht und man versinkt nicht in dieser rosaroten Welpenwonnewelt vorher und schlägt dann kalt am Boden auf.
-
War es für euch eine große Umstellung, als ihr zum ersten Mal einen Hund hattet? Es ist ja dann doch ein plötzlich anderer Tagesrhythmus mit neuen Aufgaben und Verantwortungen. Hat sich das einfach so eingefügt oder musstet ihr euch doch erst einige Zeit dran gewöhnen?
Nein, eigentlich gar nicht. Ich hatte aber auch seit meiner Kindheit immer Haustiere und war auch schon vor dem Einzug meines ersten Hundes lange vollständig alleine verantwortlich für meine Tiere. Zum Zeitpunkt des Einzugs von Mia hatte ich ein sehr pflegeaufwändiges Pony.
Demzufolge kenne ich es gar nicht, nicht verantwortlich zu sein für andere Lebewesen.Was dazu kam, waren die regelmäßigen Spaziergänge, aber das hat mich nie gestört.
-
-
Danke euch.
Einen passenden Trichter habe ich, der ist nur so nervig und sperrig. Aber nach euren Beschreibung denke ich der Schwimmreifen wird hier wohl eher nicht reichen.. Schade, dann macht er wohl erstmal weiter den Lampenschirm.
Ich empfehle entweder diesen Leckschutz
https://www.aniprotec.com/produkt/novaguard-leckschutz-hund/
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.oder den Zen Cone
Mit diesem Novaguard konnten meine Hunde kein Wasser saufen, das fand ich sehr unpraktisch.
.................
Ein Hund hat damals ganz perfekt in mein Leben reingepasst, welches durch meinen damals 6 Jahre alten Sohn "bestimmt" wurde.
Sowohl Kind als auch Hund wurden von mir als Bereicherung empfunden, eingeschränkt gefühlt habe ich mich dadurch nie.
Welpenblues kenne ich tatsächlich nicht, ich fand und finde es auch heute noch viel zu spannend, einem so unbedarften Lebewesen auf seinem Weg in das Leben zu begleiten und ihm dabei zur Seite zu stehen.
Allerdings funktioniert bei mir wohl auch die Oxytocinproduktion ganz hervorragend...
-
Ja, definitiv war es eine große Veränderung.
Bin mit Hund aufgewachsen und immer Tiere um mich - und zu dem Zeitpunkt auch noch Pferde in Eigenversorgung. (Als Anka kam, hatte ich dann gerade einen beschissenen komplizierten Beinbruch, mit Fixateur, 0-Belastung - aber viel Unterstützung(!!) und wurde eher überredet, weil ja eh lange krank geschrieben und besseren Zeitpunkt gäbe es ja nicht.
Bereue die Entscheidung null, aber es war schon heavy. Vorallem dann auch plötzlich so von anderen Menschen abhängig zu sein. Das war furchtbar. Und ich war bis dahin in meiner Wohnung unglaublich pedantisch, was Sauberkeit angeht. Die ganzen Hundehaare haben mich anfangs wirklich fertig gemacht..
Und trotz ewig eigener Pferde (minimum Pferd) hat mich die Verantwortung nochmal auf eine ganz andere Art völlig überfordert und auch überrascht.
Mittlerweile ist Leben ohne Hund undenkbar. (Trotz "Einschränkungen", die ich schon merke und beim Pferd zum Beispiel völlig anders gelagert sind).
-
Von Getrockneten Knochen würde ich die Finger lassen.
Und nein, das ist nicht mich Ochsenziemer zu vergleichen. Getrocknetes Bindegewebe, Fleisch und Haut ist etwas komplett anderes, als getrocknete Knochen, egal ob diese durch Erhitzen oder einfach nur Austrocknung erzeugt wurden.
-
Aaaah... was mach ich. Ich habe eine lokale Hundeschule angerufen, und die Dame ist mir von der Stimme und vom Gespräch her SO unsympathisch, dass ich keinen Sinn darin sehe es mit ihr zu versuchen. Sie will in einer halben Stunde zurückrufen wegen Terminvereinbarung... was mach ich!??
Es ist nicht nur Stimme und Tonfall, sie hat mich auch quasi "getadelt" weil ich nicht auf ihre angeblichen Nachrichten und Anrufe reagiert hätte (die ich nie bekommen habe.... ich hatte sie über das Kontaktformular ihrer Webseite angeschrieben).
Als Konfliktvermeiderin bin ich in sowas nicht gut... Ich kann doch nicht sagen: "ich mag Sie nicht, das wird nix"?
-
Aaaah... was mach ich. Ich habe eine lokale Hundeschule angerufen, und die Dame ist mir von der Stimme und vom Gespräch her SO unsympathisch, dass ich keinen Sinn darin sehe es mit ihr zu versuchen. Sie will in einer halben Stunde zurückrufen wegen Terminvereinbarung... was mach ich!??
Es ist nicht nur Stimme und Tonfall, sie hat mich auch quasi "getadelt" weil ich nicht auf ihre angeblichen Nachrichten und Anrufe reagiert hätte (die ich nie bekommen habe.... ich hatte sie über das Kontaktformular ihrer Webseite angeschrieben).
Als Konfliktvermeiderin bin ich in sowas nicht gut... Ich kann doch nicht sagen: "ich mag Sie nicht, das wird nix"?
Das wäre mir zu persönlich.
Sag z.b. einfach, dass du dich nicht für diese/ihre Hundeschule entschieden hast. Gründe sind nicht von Belang oder persönlicher Natur.Sollte das nicht reichen, schiebst du ein „Ich möchte bitte dass sie von weiteren Kontaktversuchen absehen, und meine vorliegenden Kontaktdaten löschen - danke“ nach.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!