Fragen, die man sonst nicht zu stellen traut .... Teil 24
-
-
Wann ist ein Kong passend groß?
Ich habe für Sammy einen Welpenkong, aber ich hab das Gefühl die Öffnung ist viel zu klein, obwohl es laut Gewichtsangabe ein passender ist. Wenn ich ihm etwas hinein schmiere kommt er nicht ran um es rauszulecken
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Fragen, die man sonst nicht zu stellen traut .... Teil 24 Dort wird jeder fündig!*
-
-
Ich habe für Sammy einen Welpenkong, aber ich hab das Gefühl die Öffnung ist viel zu klein, obwohl es laut Gewichtsangabe ein passender ist. Wenn ich ihm etwas hinein schmiere kommt er nicht ran um es rauszulecken
Konggrößen sind vor allem darauf abgestimmt, was der Hund gut in die Schnute nehmen kann, nicht nach der Größe der Öffnung im Kong. Um Futter irgendwo abschleckbar zu verteilen, eignen sich z.B. Schleckmatten, vielleicht ist das passend für Euren Zweck?
-
Schleckmatten haben wir auch, das mag er auch gerne :)
Dann passt die Größe eh, weil dran rumkauen kann er recht gut. Er findet es nur nicht besonders interessant
-
Lieber ein bissel zu klein, als zu gross. Also die Oeffnung. Ansonsten besteht die Gefahr, dass der Hund sich das Teil ueber den Unterkiefer zieht. Das hat Amica gemacht, als sie sich den grossen Kong von Fou gemopst hatte..
-
Das hängt davon ab, wie gierig und wie geschickt der Hund ist. Meine erste Hündin hat es nie geschafft, den untersten Kringel zu leeren. Dina hat ihn immer perfekt ausgeputzt.
Und das neue Hundetier lebt derzeit mit von diesen beiden kleineren Hunden geerbten Dingen. Der zu kleine Kong ist dabei ihr geringstes Problem.
Externer Inhalt s1.directupload.euInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
-
Ich habe eben einen einzelnen Floh entdeckt (auf dem Sofa/auf mir) - der Hund wurde gründlich mit einem Flohkamm gekämmt und wir haben nichts gefunden (weder Kot noch Eier), kratzen tut sie sich nicht auffällig viel und geduscht wurde sie auch erst vor zwei Tagen - ist es möglich, dass einfach mal ein einzelner Floh als blinder Passagier aus dem Wald mitgekommen ist? 😩 Unsere Hündin bekommt regelmäßig Simparica und bisher haben wir noch nie Flöhe hier gehabt. Ich bin jetzt erstmal total panisch, auch weil es ja Samstagabend ist und ich nicht mal mehr was einkaufen könnte. 🙈
-
Ich habe eben einen einzelnen Floh entdeckt (auf dem Sofa/auf mir) - der Hund wurde gründlich mit einem Flohkamm gekämmt und wir haben nichts gefunden (weder Kot noch Eier), kratzen tut sie sich nicht auffällig viel und geduscht wurde sie auch erst vor zwei Tagen - ist es möglich, dass einfach mal ein einzelner Floh als blinder Passagier aus dem Wald mitgekommen ist? 😩 Unsere Hündin bekommt regelmäßig Simparica und bisher haben wir noch nie Flöhe hier gehabt. Ich bin jetzt erstmal total panisch, auch weil es ja Samstagabend ist und ich nicht mal mehr was einkaufen könnte. 🙈
Ist möglich, passiert uns immer mal wieder. Also den Hunden.
Mehr als ein einzelner Floh war es hier nie.
-
Ja, ist möglich. Hatte ich bei meinen Hündinnen ein paar Mal: Einzelfloh gefunden ohne Befall, auch im Nachhinein nicht
-
Ja wir bringen hin und wieder einen einzelnen Floh als Souvenir von der Igelstrecke mit nach Hause, hat noch nie zu einer Invasion geführt.
-
Ich danke euch für die superschnelle Hilfe! So Ungeziefer ist für mich wirklich der Endgegner und ich würde am liebsten gerade das Sofa verbrennen (übertrieben gesagt).
Unsere Katzen hatten früher mindestens einmal Flöhe und da Katzen ja auch gerne mal oben auf Schränken o.ä. liegen, waren die Eier (und Larven) dann auch gefühlt überall, das war einfach so eklig…
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!