Fragen, die man sonst nicht zu stellen traut .... Teil 24
-
-
Frage: Hat die Geburtsreihenfolge bei Welpen eigentlich irgendeine Bedeutung? Also macht das einen Unterschied bzgl. Wachstum, Gesundheit, Charakter?
(Bei Menschen sagt man das ja nach, aber da liegen Jahren und Entwicklungen dazwischen.)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Fragen, die man sonst nicht zu stellen traut .... Teil 24 Dort wird jeder fündig!*
-
-
Frage: Hat die Geburtsreihenfolge bei Welpen eigentlich irgendeine Bedeutung? Also macht das einen Unterschied bzgl. Wachstum, Gesundheit, Charakter?
(Bei Menschen sagt man das ja nach, aber da liegen Jahren und Entwicklungen dazwischen.)
Es soll eine Rolle spielen, ob Rüde oder Hündin daneben lag.
-
flying-paws Interessant, vermutlich wg hormoneller Einflüsse? Wie würde sich das den äußern, im Unterschied zu gleichgeschlechtlichem Wurf?
-
Meinst Du diesen Humbug mit mittlerem Bindungshund aus diesem Rudelstellungs Dingens? Definitiv nein.
-
Es soll eine Rolle spielen, ob Rüde oder Hündin daneben lag.
Magst du das bitte näher ausführen?
Was passiert zB, wenn in einem Wurf nur 3 Hündinnen fallen? (also wenn Hündin neben Hündin liegt)
-
-
Ich hab das auch schon gehört - demnach soll ein Rüde, der zwischen zwei Hündinnen lag, eher sanfter sein, und umgekehrt eine Hündin, die zwischen zwei Rüden lag, eher tougher. Allerdings könnte ich nicht mehr sagen, wo ich das aufgeschnappt habe, und ich bin dem auch nicht weiter nachgegangen; der Live-Eindruck von den Welpen bzw. die Erfahrungen der Züchter bezüglich des Charakters waren mir einfach viel wichtiger als die Frage, welcher Welpe im Uterus neben wem lag.
-
Zucchini du hattest diese Triggerpunktdrückerdinger empfohlen, oder verwechsel ich dich jetzt`
Weil ich hab mir
geholt und die tun theoretisch schon, was sie sollen, ich kann sie aber nur auf dem Boden liegend anwenden. Angeblich halten die an Fliesen, Glas, Metall, Holz, also quasi überall. Bei mir tun sie das nicht. Ich muss sie aktiv gegen die Oberfläche pressen, wenn ich nachlasse, hängen sie noch kurz, rutschen dann aber weg. Egal von wo, Türrahmen hab ich keine, die sind zu schmal, aber Wände, Holzbalken, Fliesenspiegel hab ich keinen, den ich damit erreichen könnte.Ist irgendwie doof. Was mach ich denn falsch?
(sorry an das neue Layout muss ich mich noch gewöhnen...)
-
Valez Hast du den Untergrund und den Saugnapf mal sauber gemacht vorm Anbringen? Ich meine, wenn man den Saugnapf anfeuchtet, soll es auch besser halten. Sicher bin ich mir da aber nicht. Ansonsten könnte ich mir gut vorstellen, dass "Holz" doch nicht glatt genug ist.
-
Bei mir hat geholfen, wenn ich auf die Saugnäpfe hinten Haarspray draufgesprüht habe.
Das hielt dann recht gut. Allerdings nur auf Fliesen ausprobiert.
-
du hattest diese Triggerpunktdrückerdinger empfohlen, oder verwechsel ich dich jetzt`
Guten Morgen, mein Name passt, aber ich hatte ein anderes Set empfohlen.
Das hier
https://www.amazon.de/gp/aw/d/B0BMPL…ob_b_asin_title
Das hält so fest an unserer beschichteten Holztür, daß ich es abhebeln muss.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!