Fragen, die man sonst nicht zu stellen traut .... Teil 24

• Irgendwie bin ich blind und finde nicht den passenden Beitrag. Gibt es einen allgemeinen Auto-Hunde-Transport-Post, wo man nach Erfahrungen fragen kann ähnlich wie den Geschirr-Thread? :smiling_face_with_halo:

• Ich werde jetzt immer wieder mal gefragt wann ein neuer Hund einzieht. Ganz ehrlich das finde ich etwas unangenehm aber wie kann ich höflich kommunizieren das ich die Frage so kurz nach dem Tod von Peggy unangebracht finde? Ich sage dann immer:" Es wird die Zeit zeigen." Aber dann kommt die Frage ob noch dieses Jahr einer einzieht! Wie habt ihr geantwortet oder reagiert?

Vielleicht "es ist für mich momentan noch zu schwer, über diese Frage nachzudenken"?

• Ich werde jetzt immer wieder mal gefragt wann ein neuer Hund einzieht. Ganz ehrlich das finde ich etwas unangenehm aber wie kann ich höflich kommunizieren das ich die Frage so kurz nach dem Tod von Peggy unangebracht finde? Ich sage dann immer:" Es wird die Zeit zeigen." Aber dann kommt die Frage ob noch dieses Jahr einer einzieht! Wie habt ihr geantwortet oder reagiert?

Meine Antwort wäre: "Was geht dich das an?"

Ich würde diesen Menschen direkt anschauen und fragen "Kommt es dir eigentlich in den Sinn, daß diese Frage gerade so dermaßen taktlos /übergriffig ist?! Ich möchte diese Frage nicht noch einmal hören!".

Und das ruhig laut und mit Wut in der Stimme. Du musst es wirklich ernst meinen. Genau so energisch "blocken", wie du es mit einem aufdringlichen Fremdhund tun würdest.

• Notizen mach ich bei Android tatsächlich schlicht über diese Notizenapp die ja integriert ist. Man könnte einen Ordner anlegen der "Dosierungshilfen" heisst und da dann entweder für jedes Medikament eine extra Notiz die dann halt Medikament A, B, C.. heisst oder alles in eine Notiz. Ich glaube ich würde erstere Variante nehmen und mir so eine Art Vorlage basteln und die dann immer für jedes weitere Medikament kopieren. Suchen kann man in Notes auch.

Ich hab mir jetzt tatsächlich wieder ein Notizbuch gekauft. So mit Papier und so. :ops:

Ich bin vieeeeel zu spät und Notizbuch ist sowieso super und schwer zu toppen, aaaber vielleicht magst du dir bei Zeit und Gelegenheit mal die Notion App anschauen. Das ist umsonst und man kann es sich komplett frei gestalten, je nachdem für was man es nutzen möchte. :writing_hand:

• Ich hab mir jetzt tatsächlich wieder ein Notizbuch gekauft. So mit Papier und so. :ops:

Ich bin vieeeeel zu spät und Notizbuch ist sowieso super und schwer zu toppen, aaaber vielleicht magst du dir bei Zeit und Gelegenheit mal die Notion App anschauen. Das ist umsonst und man kann es sich komplett frei gestalten, je nachdem für was man es nutzen möchte. :writing_hand:

Ich schau es mir heute abend an, danke!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!