Fragen, die man sonst nicht zu stellen traut .... Teil 24
-
-
Bambus. Wie weiß ich denn ob er es zu nass, zu trocken, zu heiß oder zu sonstwas findet? Er wird gelb/vertrocknet, aber m.E. ist die Erde im Topf feucht.
Kann doch nicht sein, dass mir echt immer alles nach spätestens 2 Wochen kaputt geht.
Ich gieße meine Zimmerpflanzen eigentlich nur alle 10-14 Tage, das ist weniger schlimm als alle drei Tage. Dann aber gut gießen. Nimm den Bambus mal aus dem Topf und schnupper dran, wenn er fault, dann riechst du das.
Der Bambus (3 Pflanzen) steht auf der Dachterrasse, Südwestausrichtung, ich glaube so wenig gießen geht da gar nicht. Riecht nicht faulig, fand ihn heute Abend (tagsüber waren es über 30 Grad) eher trocken.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Fragen, die man sonst nicht zu stellen traut .... Teil 24* Dort wird jeder fündig!
-
-
Der Bambus (3 Pflanzen) steht auf der Dachterrasse, Südwestausrichtung, ich glaube so wenig gießen geht da gar nicht. Riecht nicht faulig, fand ihn heute Abend (tagsüber waren es über 30 Grad) eher trocken.
Wenn du den Eindruck hast, der hat überhaupt zu wenig Wasser, dann eben gut gießen und darauf achten, dass das überschüssige Wasser ablaufen kann, besonders wenn er auch Regen abbekommt. Achtung auch mit Düngern, wenn man da zu viel erwischt, kann das auch Schäden nach sich ziehen, genauso wie eine Nährstoffunterversorgung oder zu saure Erde.
Und eventuell checken, ob jemand hineinpinkelt (Hund, etc.) oder Getränke rein kippt (Bier, Kaffee, etc.)
-
Wenn du den Eindruck hast, der hat überhaupt zu wenig Wasser, dann eben gut gießen und darauf achten, dass das überschüssige Wasser ablaufen kann, besonders wenn er auch Regen abbekommt. Achtung auch mit Düngern, wenn man da zu viel erwischt, kann das auch Schäden nach sich ziehen, genauso wie eine Nährstoffunterversorgung oder zu saure Erde.
Und eventuell checken, ob jemand hineinpinkelt (Hund, etc.) oder Getränke rein kippt (Bier, Kaffee, etc.)
Ahhh, Staunässe könnte da schon gewesen sein, das war ein guter Hinweis, danke!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!