Fragen, die man sonst nicht zu stellen traut .... Teil 24

• Vermutlich.

Aber manchmal hilft die Symptomlinderung dabei, eine größere, ggf. dann sogar selbst verursachte Sauerei zu verhindern.

Ich persönlich würde einen Tag abwarten und von der Tendenz (wird es besser) abhängig machen, ob ich zum Doc gehe.

• Hast du schon mal probiert Fenistilsalbe drauf zu machen? Wenn nicht, würde ich die in der Apotheke besorgen und erstmal großzügig auftragen,auch mehrfach.

Da Montag ist würde ich nicht zum Arzt, sollte es schlimmer werden, vielleicht frühestens Mittwoch.

• Sagt mal, hattet ihr schon mal einen Colarausch????

Ich war am Samstag auf dem hiesigen CSD und auf der anschliessenden Party hab ich - warum auch immer - statt Wasser wie sonst - nur Cola getrunken.

Weils so heiß war, über ein paar Stunden verteilt ungefähr 1,5 Ltr. Und irgendwann war mir gar nicht mehr gut, ich bin dann heim, konnte bis 3 Uhr früh nicht schlafen und hatte am Sonntag tatsächlich einen leichten Kater......

Echt jetzt? Die hatten dort nur FritzCola und mir hat dann jemand gesagt, dass das doch mehr Koffein drin hat, als die "normale" Colamarke....ja können die das denn nicht für alte Leute wie mich a bissi größer auf die Flasche drucken, so als Warnhinweis??

Ich fühl mich immer noch etwas überdreht irgendwie... :hurra:  :roll:

Passiert sowas nur mir, oder gibts Leidensgenossen? (Frag nur damit ich mich nicht ganz so doof finde...)

• Ja, gerade wenn man nie Koffein konsumiert, kann das ganz schon reinhauen. Nicht schlafen zu können ist dann völlig normal. Allerdings kann das Katergefühl auch von dem damit verbundenen Schlafmangel oder Anstrengung in Verbindung mit Schwitzen und Dehydrierung kommen.

In diesem Setting würde ich aber auch mal GHB / GBL googlen. ;)

• Ich hatte das mal auf ner Klassenfahrt. Bin wohl im Zimmer rumgelaufen "brumm Brumm ich bin ein Auto" :ops: :ops: bin dann wohl aufs Bett gekuppt u hab geschlafen u konnte mich hinter her an nix mehr erinnern :pfeif:

• Ja, gerade wenn man nie Koffein konsumiert, kann das ganz schon reinhauen. Nicht schlafen zu können ist dann völlig normal. Allerdings kann das Katergefühl auch von dem damit verbundenen Schlafmangel oder Anstrengung in Verbindung mit Schwitzen und Dehydrierung kommen.

In diesem Setting würde ich aber auch mal GHB / GBL googlen. ;)

Danke für den Tipp! :gut: Aber da bin ich safe :smile:

Allerdings trink ich tatsächlich normalerweise nie Cola und nur sehr sehr wenig Kaffee. Keine Ahnung was mich da geritten hat. (Wahrscheinlich weils das Cola in den kleinen Flaschen gab und ich nicht mit Becher in der Hand rumlaufen/rumstehen wollte).

• LaBellaStella ich trinke keinen kaffee, hab aber früher relativ viel Cola getrunken.

seit ich den Cola Konsum auf nahezu 0 reduziert habe (wenn ich weg bin, trik ich gerne cola, weril ich da wasser einfach nicht mag), merk ich auch sehr deutlich den Koffein. Ich kann stundenlang nicht schlafen, bin hibbelig, aufgekratzt...

eine art Kater hatte ich allerdigs noch nie

• hie sind doch 'Schulter- geplagte'....

Vor 6 Wochen konnte ich meinen Arm ja nicht mehr heben, das MRT folgte, als es schon deutlich besser war.

Sehnenentzündung, Schleimbeutelentzündung und Abstand Schulterdach zum Gelenk nur 0,3-9,4 mm.

Wenigstens keine Sehene (an)gerissen.

10 Tage Ibu 3x täglich.

Nunja...ist ja klar, weniger Schmerz, zu viel Bewegung.....

Jetzt schmerzt es latent wieder, vor allem in Ruhe zieht es den Arm runter.

Kann ich da selbst was sinnvolles machen? Orthopäde hat erst wieder Termine Ende Oktober

• So ein Schulterdach Problem hatte mein Mann schon 2 x vor einigen Jahren, einmal hat ihm eine Physiotherapie geholfen, das zweite mal leider nur eine OP.

Selbst herumprobieren würde ich nicht du verschlimmerst sonst vielleicht die Entzündungen.

Alles Gute, Schulter ist sehr nervig :kleeblatt:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!