Fragen, die man sonst nicht zu stellen traut .... Teil 24
-
-
Uuund: ganz eventuell mal den Kiefer kontrollieren lassen....
Am wahrscheinlichsten ist ne fette Entzündung wegen angeschlagenem Immunsystem nach 2 schweren Lungenentzündungen diesen Frühling.
Ich hab das so satt mit dem Sxheiss
Kuck mal, ob es bei dir in der Nähe ne Solekammer für Pferde gibt.
Das löst bei mir immer ne Menge 🙈 Gute Besserung!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Fragen, die man sonst nicht zu stellen traut .... Teil 24* Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich mache Dampf mit Thymian/Kampfer Öl, hab abschwellendes Nasenspray (hilft nicht viel, da meine Nase immer offen ist. Wurde bei einer Korrektur OP aufgeweitet)
Ich hab ne mini Elmersalz Nasen"dusche", joa.
Es ist so zu, dass beim duschen einfach das saubere Wasser beim anderen Nasenloch wieder rausfliesst.
Es gab mal eine Empfehlung von Jean Pütz (dem Schnurrbart aus der Hobbythek) mit Öl auf Taschentuchzipfel und den Zipfel direkt in die Nase stecken. Ich nehme dafür Teebaumöl oder Japanöl.
Ist nicht angenehm. Man muss das wollen.
-
Ich mache Dampf mit Thymian/Kampfer Öl, hab abschwellendes Nasenspray (hilft nicht viel, da meine Nase immer offen ist. Wurde bei einer Korrektur OP aufgeweitet)
Ich hab ne mini Elmersalz Nasen"dusche", joa.
Es ist so zu, dass beim duschen einfach das saubere Wasser beim anderen Nasenloch wieder rausfliesst.
ein verlängertes Wochenende in Bad Reichenhall? AlpenSole Gradierhaus Bad Reichenhall
-
Ich nehme hier jedes Mal bei einem Auftraggeber erstmal alle Aufträge, schaue dass ich möglichst viel auf Touren von mir packe. Ich kenne mich da aus, habe eine Gewisse Flexibilität.
Was nicht passt, soll anders geplant werden, ab und an muss dann auch mal jemand anderes übernehmen.
ein Ansatzpunkt wäre auch, nicht jeden Auftrag anzunehmen und dann die nicht machbaren wegprganisieren zu müssen (wobei du dann auf andere angewiesen bist), sondern von vornherein nur sicher schaffbare zu übernehmen.
Hat nur damit zu tun, ob der Kunde Zeit hat zum Termin oder nicht, für mich schaffbar sind sie.
@ alle, danke für die vielen Antworten, komme gerade nicht hinterher.
-
Unsere junge Hündin (grad 1 Jahr geworden) frisst immer wieder ihre Decken und Handtücher an. Dienstag hat sie einen Plastik-Reisenapf zerlegt, den wir auf dem Boden vergessen hatten als sie alleine war. Davon hat sie nachts gekotzt und morgens reichtlich ausgeschi****. Heute morgen habe ich Kordel in ihrem Kot gefunden (damit spielen die beiden eigentlich nur Zerrspiele).
Sie hat immer schon ein starkes Kaubedürfnis gehabt und kriegt eigentlich wenn sie schlafen geht auch immer ihren kaustock mit ins Büro (da muss sie nachts bleiben - eben weil sie sonst alles andere ankaut).
Jetzt mache ich mir iwie Sorgen dass sie in ihrem Magen einen riesen Vorrat Scheiße angesammelt hat. Beim Kot absetzen hat sie an sich keine Probleme aber man findet immer wieder komische Reste...Macht ein Röntgenbild "auf Verdacht" Sinn? Können sich diese reste überhaupt unbemerkt ansammeln? Würde man dem Hund irgendwas anmerken? Bringt Sauerkraut "auf Verdacht" füttern was?
-
-
Wenn deine Zähne so kaputt wären, dass Zähne gezogen werden müssen und du die entsprechenden Schmerzen hättest, würdest du bis Herbst warten wollen?
Vermutlich nicht..
Dementsprechend würde ich auch bei einem Hund nicht so lange warten und die Zahnbehandlung zeitnah vornehmen lassen.
sollen denn überhaupt Zähne gezogen werden? Oder steht tatsächlich nur eine einfache Zahnreinigung im Raum?
Erstmal ist " nur" ne Zahnreinigung angesetzt. Da sie Maulkorb beim Tierarzt trägt ist es schwierig für den schwierig zu sagen was da noch schlummert. Hat aber als wir drüber gesprochen haben, angemerkt das es sein kann das Zähne gezogen werden müssen. Einfach auch um uns drauf vorzubereiten. Der Tierarzt selbst würde den Termin auch erst im Herbst machen. Natürlich würde ich jetzt sofort was machen,wenn ich bemerke das der Hund Schmerzen hat
. Das würde jawohl hoffentlich jeder.
Ich wollte einfach nur Mal so horchen wie andere Hundebesitzer solche Termine machen.
Sie hat keine offensichtlichen Schmerzen und kaut auch harte Sachen wie gewohnt.
-
Hund war gestern in der Hundetagesstätte, heute merke ich, dass er humpelt.
Würdet ihr heute zum Arzt oder erstmal das Wochenende abwarten?
-
Sie hat immer schon ein starkes Kaubedürfnis gehabt und kriegt eigentlich wenn sie schlafen geht auch immer ihren kaustock mit ins Büro (da muss sie nachts bleiben - eben weil sie sonst alles andere ankaut).
Mir kam hier spontan der Gedanke von "Ausgesperrt sein vom Rest der Familie".
Ich bin ja ein Freund von "Hund im Schlafzimmer" - wäre das eine Möglichkeit?
Vielleicht erst mal in einem großen Kennel, der zur Not zu Beginn verschlossen ist, nach Eingewöhnung aber geöffnet bleiben kann.
2009 war der ausschlaggebende Grund für einen zweiten Hund der Fakt, dass unser Ersthund nicht mehr ins Obergeschoss durfte wegen eines Rückenleidens, und er damit nicht mehr wie gewohnt bei uns im Schlafzimmer übernachten konnte.
Er hat furchtbar darunter gelitten, plötzlich alleine im Erdgeschoss bleiben zu müssen.
Mit dieser neuen "Gesellschaft" wurde es für ihn leichter - und einem "Abendritual" mit besonderer Zuwendung für ihn.
Hunde sind eben soziale Lebewesen
Seit ein paar Jahren haben wir das Schlafzimmer wieder im Erdgeschoss, ich genieße das
- und das Wissen, sollte einer der Hunde mal krankheitsbedingt vorübergehend oder auch dauerhaft keine Treppe mehr steigen dürfen, er trotzdem 24/7 mit uns verbringen kann.
-
Hund war gestern in der Hundetagesstätte, heute merke ich, dass er humpelt.
Würdet ihr heute zum Arzt oder erstmal das Wochenende abwarten?
Ich würde heute zum Tierarzt, um nicht am WE in den Notdienst zu müssen ...
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Wartezeiten unter der Woche deutlich kürzer sind, als am WE - da scheinen nämlich alle, die sich unter der Woche keine Zeit nehmen ("wollen" bei den Meisten, Notfälle sind das eher nicht) geballt aufzuschlagen.
-
Vielen Dank für deine Gedanken!
Alleine bleiben ist für sie aus meiner Sicht kein Problem, sie geht abends gerne in Ihr Körbchen. Wenn wir abends auf der Couch im Wohnzimmer liegen zieht sie sich auch lieber in ihren Sessel im Wohnzimmer zurück anstatt mit uns auf der couch zu liegen.
Sie kaut ja den ganzen Tag über. Immermal ihre Decke an oder eben besagtes Seil. auch mal den Kaustock aber wenn der grad woander liegt nimmt sie das, was sie grade sonst zwischen die Zähne kriegt.
Im Schlafzimmer möchte ich die Hunde nicht haben
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!