Fragen, die man sonst nicht zu stellen traut .... Teil 24
-
-
Was würdet ihr in diesem Fall weiter machen?
Scheint gestern passiert zu sein, über der Wunde war eine Fellplatte aus Siff, die hab ich eben weggeschnitten. Dann Pfote gebadet und gesäubert, dann desinfiziert.
Ist ganz schön dick um die Eintrittsstelle und ich weiß natürlich nicht, ob ggf etwas in die Pfote gewandert ist.
Ich hätte noch Rivanol für ein Pfotenbad da.
Wenn es gestern passiert ist und heute dick geschwollen, würde ich davon ausgehen, dass es ordentlich entzündet ist. Ob dann ein AB notwendig wird oder nicht, kann nur der Tierarzt entscheiden.
Ausserdem weißt du nicht, ob irgendwas drin steckt.
Wenn ich da an all die Stories denke, die ich hier schon gelesen habe, von wandernden Grannen und nicht sichtbaren Steinsplittern...nee, wäre mir zu heikel.
Persönlich würde ich zum Tierarzt gehen und zwar heute noch.
Sonst sifft das unnötig bis Montag rum.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Fragen, die man sonst nicht zu stellen traut .... Teil 24* Dort wird jeder fündig!
-
-
Scheint gestern passiert zu sein, über der Wunde war eine Fellplatte aus Siff, die hab ich eben weggeschnitten. Dann Pfote gebadet und gesäubert, dann desinfiziert.
Ist ganz schön dick um die Eintrittsstelle und ich weiß natürlich nicht, ob ggf etwas in die Pfote gewandert ist.
Wenn es gestern passiert ist und heute dick geschwollen, würde ich davon ausgehen, dass es ordentlich entzündet ist. Ob dann ein AB notwendig wird oder nicht, kann nur der Tierarzt entscheiden.
Ausserdem weißt du nicht, ob irgendwas drin steckt.
Wenn ich da an all die Stories denke, die ich hier schon gelesen habe, von wandernden Grannen und nicht sichtbaren Steinsplittern...nee, wäre mir zu heikel.
Persönlich würde ich zum Tierarzt gehen und zwar heute noch.
Sonst sifft das unnötig bis Montag rum.
Da gehe ich echt mit.
Ich würde das auch einem TA vorstellen und nicht bis Montag warten.
Und bis dahin würde ich persönlich nix dick draufschmieren. Ich würde es desinfizieren und trocken und sauber halten, lecken verhindern.
So wie das aussieht würde ich meinen, dass was antibiotisches sinnvoll wäre. Ist es warm, trägt es eitrig aus?
-
Bin niemand der wegen Kleinigkeiten oder so Wunden direkt zum Tierarzt bzw. in den Notdienst rennt. Da aber was drin stecken könnte (ich denke da gleich an Grannen) und es dick und heiß ist würde ich das wohl tatsächlich heute anschauen lassen. Bei einem meiner Hunde ist mal ne Granne durch den Kiefer gewandert.
-
Ist es warm, trägt es eitrig aus?
Warm ja, eitrig scheint es mir nicht. Aber nochmal weiter angeschwollen, scheint mir.
Musste erst vor zwei Wochen ein AB geben, andere Vorderpfote, Zwischenzehenabzess.
Weil der mit seinen Schneeschuhpranken auch überall reinlatschen muss.
-
Zugsalbe drauf und Pfotenverband anlegen.
Auch wenn unklar ist, ob da überhaupt was drin ist?
Ja, wie die anderen geschrieben haben schadet es nicht.
Zugsalbe lässt sich auch gut abwaschen, so dass beim TA die Beurteilung der Wunde/Haut nicht beeinträchtigt wird.
LG Anna
-
-
Ist es warm, trägt es eitrig aus?
Warm ja, eitrig scheint es mir nicht. Aber nochmal weiter angeschwollen, scheint mir.
Musste erst vor zwei Wochen ein AB geben, andere Vorderpfote, Zwischenzehenabzess.
Weil der mit seinen Schneeschuhpranken auch überall reinlatschen muss.
Ich dachte, wril di was von ner siffigen Fellplatte geschrieben hattest.
Manchmal reicht es ja schon, lokal antibiotisch zu behandeln, was für mich noch zusätzlich dafür sprechen würde, das zeitnah tä beurteilen zu lassen. Wehret den Anfängen und so.
-
Bin ebenfalls Team TA, Grannen wandern ordentlich, falls es eine ist.
Würde nicht bis Montag warten wollen.
-
Ja, stimmt, jetzt ist es definitiv auch eitrig, das Foto war ja nach dem Waschen.
Fahre nachher zum TA, hab uns eben angemeldet.
-
Ja, stimmt, jetzt ist es definitiv auch eitrig, das Foto war ja nach dem Waschen.
Fahre nachher zum TA, hab uns eben angemeldet.
Gute Genesung!
-
Ich drück die Daumen dass es nicht so eine Katastrophe wird wie bei Chako.🍀
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!