Fragen, die man sonst nicht zu stellen traut .... Teil 24

• Hat jemand hier Erfahrung mit Klebehaken? Gibt es Klebehaken, welche auch ab Raufasertapete halten? Sie sollen nur die Zweige von meiner Hängepflanze halten.

LG Anna

Wir haben Klebehaken schon öfter probiert. Meist halten sie aber nur wenige Wochen, egal was für ein Untergrund (Rauhfaser Tapete , glatte Tapete, Holzfurnier, usw). Am längsten haben sie am Fensterrahmen gehalten

• Zahlt die Haftpflichtversicherung vom Hund Schäden in der Mietwohnung?

Komme leider z.Zt. nicht an meine Versicherungsunterlagen ran.

Anka hat beim beim Alleine-Bleiben wohl leider Durchfall bekommen und sie macht nie, nie, niemals in die Wohnung und muss völlig verzweifelt versucht haben aus der Tür zu kommen.

Und das recht effektiv - die Tür hat ziemlichen Kummer erlitten.

Spoiler anzeigen

Hab so ein schlechtes Gewissen, obwohl es nicht lange war - sie super alleine bleibt - und heute Morgen noch alles gut war.

Muss schlimm gewesen sein für sie.

• Meine hat den Schaden übernommen den Chako damals angerichtet hat. Allerdings nur den Zeitwert, und der Vermieter wollte noch den Rest von mir.

Frag am besten bei deiner Versicherung nach, ich glaube das macht nicht jede.

• Frag am besten bei deiner Versicherung nach, ich glaube das macht nicht jede

Ok. Muss man das ganz tagesaktuell melden?

Wobei am Ende wissen die ja eh nicht, wann es passiert.

Bin selber gerade nicht zu Hause und meine Papiere sind ein geordnetes Chaos, in dem ungerne jemand anderen rumwühlen lasse.

• Frag am besten bei deiner Versicherung nach, ich glaube das macht nicht jede

Ok. Muss man das ganz tagesaktuell melden?

Wobei am Ende wissen die ja eh nicht, wann es passiert.

Bin selber gerade nicht zu Hause und meine Papiere sind ein geordnetes Chaos, in dem ungerne jemand anderen rumwühlen lasse.

Ich glaube man hat eine Frist bis wann man einen Schaden melden muss. Bei mir kam auch ein Gutachter, der konnte jedenfalls sehen dass der Schaden frisch war (Chako hat den halben Bodenbelag in einem Zimmer rausgerissen…)

Vielleicht geht es ja, wenn du anrufst und sagst, dass du die Vertragsunterlagen grade nicht zur Hand hast und ob sie dich anhand Adresse und Name finden können?

Ansonsten wird das Geld meistens unter Angabe der Versicherungsnummer und Gesellschaft vom Konto gezogen/ überwiesen?

• Ansonsten wird das Geld meistens unter Angabe der Versicherungsnummer und Gesellschaft vom Konto gezogen/ überwiesen?

Ah stimmt, guter Gedanke.

Oh mit Gutachter. Aber halber Bodenbelag ist natürlich auch viel...

Spoiler anzeigen

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
  • Allerdings nur den Zeitwert, und der Vermieter wollte noch den Rest von mir.

Ich hoffe, du hast den Restbetrag, den der Vermieter von dir verlangt hat, nicht bezahlt 😱

Das nur der Zeitwert ersetzt wird, ist absolut richtig und du hättest, durch die Versicherung, auch eine passive Rechtschutz, die sich für dich mit deinem Vermieter angelegt hätte

• Aber das wäre auch ein Kontra, so flexibel wie ich es den Sommer wäre, wäre ich dann nicht mehr.

Wobei das ja auch wieder fürs Abwarten spricht. Denn eine gewisse Flexibilität brauchst du auch für einen erwachsenen Hund. Und wenn du noch nicht einschätzen kannst, wie du dich beruflich entwickelst, kannst du ja auch noch nicht sicher sagen, ob dann genug Zeit für den Hund da ist.

Aber das wäre auch ein Kontra, so flexibel wie ich es den Sommer wäre, wäre ich dann nicht mehr.

Wobei das ja auch wieder fürs Abwarten spricht. Denn eine gewisse Flexibilität brauchst du auch für einen erwachsenen Hund. Und wenn du noch nicht einschätzen kannst, wie du dich beruflich entwickelst, kannst du ja auch noch nicht sicher sagen, ob dann genug Zeit für den Hund da ist.

Ja das ist auch ein Punkt der fürs Warten spricht. Ich denke schon dass es klappen wird aber sicher kann man sich nie sein.

Ja dann wird es nichts diesen Sommer. Aber nächstes Jahr dann mal.

Ich freue mich schon so unheimlich darauf, wird auch mein erster Welpe.

Sicher wäre es auch schön, wenn ich so richtig viel Zeit hätte aber uns wäre das Risiko nicht so wert, dann draufzukommen, dass es mit der Zeit doch nicht ausgeht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!