Fragen, die man sonst nicht zu stellen traut .... Teil 24

• Habt ihr Tipps für Sonnencremen für's Gesicht mit hohem LSF, die man nicht spürt?

Ich sollte jeden Tag Sonnenschutz auftragen, aber ich finde kaum etwas ist ein widerlicheres Gefühl als dieses klebrig-fettig-speckig-glänzende :see_no_evil_monkey:

Dieses Garnier Fluid, egal welches von den verschiedenen Sorten. Einer der bestformuliertesten Sonnencremes überhaupt und in der Drogerie sowieso, bombastischer UVA Wert (46 wenn mich nicht alles täuscht, die meisten liegen bei 16). Wenn man Ethanol verträgt ist das ein Holy grail, meine fettige Haut kann nur den ab. Ist 1:1 das Gleiche wie das gehypte Laroche Posay Fluid (gleicher Hersteller), für den Bruchteil an Preis (wobei die letzte Erhöhung echt knackig war jetzt liegt der bei ca 12 Euro pro Fläschchen)

• Ich bin etwas verwirrt. Wenn eine Hündin und ein Rüde den selben Urgroßvater haben, ist das nicht ein Problem beim Züchten? Ich habe die Ahnentafeln vom Rüden und der Hündin angeschaut und habe festgestellt, dass die den selben Urgroßvater haben. Jetzt bin ich total verunsichert. Für die Welpen wäre es dann der Ururgroßvater.

• Das nennt man Linienzucht, und ist durchaus recht geläufig.

Ziel für die Züchter ist es bestimmte Merkmale mehr zu festigen, förderlich für den Genpool isses nicht. Aber trotzdem führt das auch nicht zu den Ausmaßen wie das was man klassisch als Inzucht im Kopf hat.

Muss mAn jeder selbst schauen wie er/sie dazu steht.

Um den Vergleich zum Menschen zu ziehen ist es bspw auch erlaubt dass Cousin und Cousine...

Aber näja :see_no_evil_monkey:

• Ich bin etwas verwirrt. Wenn eine Hündin und ein Rüde den selben Urgroßvater haben, ist das nicht ein Problem beim Züchten? Ich habe die Ahnentafeln vom Rüden und der Hündin angeschaut und habe festgestellt, dass die den selben Urgroßvater haben. Jetzt bin ich total verunsichert. Für die Welpen wäre es dann der Ururgroßvater.

Naja bei den meisten FCI Rassen sind die Elterntiere genetisch eh so nah verwandt wie Halbgeschwister.

• Eine kurze Frage.

Wir wollen gerade unser altes Auto verkaufen. Jetzt habe ich bei den gängigen Portalen die Anzeige drin. Es melden sich doch einige Autoankäufer aus ganz Deutschland, unter anderem gestern (auf einem Feiertag :thinking_face: ) auch jemand der 300km entfernt sitzt und die FIN/Fahrgestellnummer haben möchte um das Auto über DAT prüfen zu lassen. Ist dem so, welche Möglichkeiten haben Händler mit der Fahrgestellnummer?

• Eine kurze Frage.

Wir wollen gerade unser altes Auto verkaufen. Jetzt habe ich bei den gängigen Portalen die Anzeige drin. Es melden sich doch einige Autoankäufer aus ganz Deutschland, unter anderem gestern (auf einem Feiertag :thinking_face: ) auch jemand der 300km entfernt sitzt und die FIN/Fahrgestellnummer haben möchte um das Auto über DAT prüfen zu lassen. Ist dem so, welche Möglichkeiten haben Händler mit der Fahrgestellnummer?

Sie können nach einem abgerechneten Unfallschaden schauen.

• Dieses Garnier Fluid, egal welches von den verschiedenen Sorten. Einer der bestformuliertesten Sonnencremes überhaupt und in der Drogerie sowieso, bombastischer UVA Wert (46 wenn mich nicht alles täuscht, die meisten liegen bei 16). Wenn man Ethanol verträgt ist das ein Holy grail, meine fettige Haut kann nur den ab. Ist 1:1 das Gleiche wie das gehypte Laroche Posay Fluid (gleicher Hersteller), für den Bruchteil an Preis (wobei die letzte Erhöhung echt knackig war jetzt liegt der bei ca 12 Euro pro Fläschchen)

Das ist gut zu wissen, danke!

Meinst du es ist auch für trockene Haut die viel Feuchtigkeit braucht geeignet?

• Für die Versicherung:

Wie nennt man denn korrekt dieses Fellfarbenchaos?

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!