Fragen, die man sonst nicht zu stellen traut .... Teil 24

• sind bei einer Gastritis die Beschwerden immer da, also dann täglich, zb Übelkeit, Erbrechen, Grasfressen, oder kann es sein, daß mal 2 Wochen komplett gar keine Probleme sind und dann wieder paar Tage lang?

• sind bei einer Gastritis die Beschwerden immer da, also dann täglich, zb Übelkeit, Erbrechen, Grasfressen, oder kann es sein, daß mal 2 Wochen komplett gar keine Probleme sind und dann wieder paar Tage lang?

Bei mir kam das so vor.

Bei wiederkehrenden Beschwerden würde ich das aber abklären lassen - die eigentliche Ursache kann auch verdeckt sein durch die Gastritis bzw. nur Gastritis-ähnliche Beschwerden verursachen.

Kommt drauf an, was du in den 2 Wochen machst. Wenn du nur Banane und Zwieback, Haferschleim isst, hast du ggf auch Tage keine Symptome.

Ich hatte letztes Jahr für 5+ Wochen Gastritis und nicht jeder Tag war gleich. Aber eine richtige lange Pause hätte ich ohne Verhaltensveränderung nicht gehabt.

Oh, zu Beginn hatte ich nur manchmal starke Probleme, nach einer Cola dachte ich innerlich zu verbrennen mit Atemnot. Habe erst dann später nach der Diagnose erfahren, dass es da schon war. Wurde dann irgendwann dauerhaft.

Ist/war bei uns genau so, alle 2-3 Wochen Sodbrennen/Bauchweh, sonst keine Symptome außer hin und wieder Gras fressen. Kein Erbrechen, Kot normal, manchmal weicher, aber nie dünn.

Ende April haben wir die Magenschmerzen das erste Mal nicht schnell in den Griff bekommen, das nächste Mal war dann vor etwa einem Monat. Da sind wir dann als Notfall in der Klinik gelandet. Magenausgang mit Gras verstopft, 47 Grannen aus der Magenwand geholt, sie hat an dem Tag massiv Gras gefressen und hatte echt Schmerzen.

Ende vom Lied

Schwere Gastritis auf Grund Helicobacter Befall

Behandlung mit

Antibiotika, Pantoloc, Sucralfat

Derzeit schleichen wir das Pantoloc aus, sie bekommt Ulmenrinde und am Dienstag haben wir eine Beratung in der Futterambulanz.

Im Moment geht es ihr gut, seit der Behandlung hatte sie keine Beschwerden mehr.

Lass es am besten mittels einer Gastroskopie abklären, alles andere hat bei uns zu keinem Ergebnis geführt.

Alles Gute

• Vermeintlich „kleine“ Wunde vom Eckzahn war bei mir über 2 cm tief und die Ärzte waren ziemlich hinterher, das sich die Wunde bloß nicht schließt.

Ich empfehle also auch definitiv Besuch des Arzt/Krankenhaus.

• Derzeit schleichen wir das Pantoloc aus, sie bekommt Ulmenrinde und am Dienstag haben wir eine Beratung in der Futterambulanz.

47 Grannen :face_screaming_in_fear: :loudly_crying_face: , das ist ja ein Albtraum. Ich wünsche ganz gute Besserung.

Frage zur Ulmenrinde, ich habe auch welche, es ist immer von Ulmenrindenschleim die Rede, meine wird aber nicht schleimig, auch nicht durch aufkochen. Welche hast Du denn?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!