Fragen, die man sonst nicht zu stellen traut .... Teil 24

• Update in der Acer Notebook Scharnier Bruch Sache:

Ich hatte ja das Notebook zwecks Gewährleistung zum Händler geschickt, und dieser hatte abgelehnt, da ich die Sache hätte beweisen müssen (z.B. mittels Gutachten). Der Händler hat dann gefragt, ob er das Notebook zum Hersteller schicken soll wegen Garantie. Ich hatte geantwortet, dass der Hersteller mir schon den Garantiefall abgelehnt hat. Der Händler hat dann ohne weitere Antwort trotzdem das Notebook an Acer geschickt. Ein Tag nach Ankunft dort, hab ich von Acer eine Sendungsverfolgungsnummer für die Rücksendung an mich erhalten ohne weitere Info. Heute kam das Paket an und ich hab damit gerechnet, dass da jetzt mein kaputtes Notebook drin ist. Aber nein, die haben tatsächlich innerhalb einen Tages jetzt doch das Notebook repariert und wieder an mich gesendet. Warum nicht gleich so :relieved_face:

• Ich schwöre, das ist das erste Mal dass ich von der Existenz einer Massagepistole höre- wie konnte das nur an mir vorbeigehen :face_screaming_in_fear:

Das steht jetzt auf der Liste.

Und meine Frage ist heute: Kann mir jemand ne Retrieverleine für Kleinhunde empfehlen? Ich hatte bis vor Kurzem eine aus Filz für Koali, die war einfach Spitze und hat sich nicht in den Haaren verheddert. Leider ist die jetzt irgendwie verschwunden.

Mystique® Field Trial Moxonleine 4mm mit Zugbegrenzung 130cm orange Dieser Link von Amazon ist nicht gestattet

Ich habe die letztens bestellt, Kalle zieht aber auch nicht an der Leine. Ist halt sehr dünn und dadurch gut für die Hosentasche geeignet. (Meine andere liegt auch irgendwo im Wald :fear: )

• Hallöchen,

weiß vielleicht zufällig jemand, ob die BestView Augentropfen Euphrasia genauso gut sind, wie die von WALA?

Da das ja homöopathische Tropfen sind ist es irrelevant, was du nimmst. Bei dem einen ist 0,1g drin, bei dem anderen 0,05g. Nach der Logik der Homöopathie müsstest du das wala nehmen. Das hat weniger drin also ist das bestimmt konzentrierter geschüttelt.

tschuldigung. War vielleicht ein wenig flapsig.

Ich hab Kochsalzlösung von meiner TÄ benommen. Inkl. Kleiner Ampulle. Hat n Bruchteil gekostet wenn es lediglich ums Augen befeuchten geht.

• @Ocarina Danke, aber es geht wohl leider nicht nur ums befeuchten. Höchstwarscheinlich is da grade ne Bindehautentzündung beim Zwerg im Anmarsch und ich würde halt ganz gerne gleich gegensteuern...

• @Ocarina Danke, aber es geht wohl leider nicht nur ums befeuchten. Höchstwarscheinlich is da grade ne Bindehautentzündung beim Zwerg im Anmarsch und ich würde halt ganz gerne gleich gegensteuern...

Statt Euphrasia könntest du z.B. Ophtosan Augensalbe nehmen. Die hab ich in der Hunde Hausapotheke, die hilft sehr gut bei uns, wenns noch keine größere TA bedürftige Sache ist.

• Auch Mitte 30 hier, ICQ und der Kwick Chat waren das Ding! Aber natürlich nur ne Stunde, wegen der Telefonleitung (vermutlich die größte Hürde in dieser "Generation" xD )

Wahnsinn, ich hätte gedacht, dass das so ein Ende 90er / Anfang 2000er Phänomen gewesen war.

Ende 20 und ICQ war DER Sh*it, dann kam schüler vz :-)

• Was mir grad noch einfällt:

Hatte sie nicht kurz vorher Fressprobleme, also zuwenig gefressen? Dann könnte die Verfärbung auch mit der Verweildauer im Darm zu tun haben (länger drin = außen trockener und damit dunkler).

Gemüse gibt ja allgemein deutlich mehr Volumen als Fleisch und schiebt damit auch schneller durch - so stellt es sich hier jedenfalls dar.

Also 2 Tage nur oder fast nur vegetarisch und der Output ist größer und schneller durch.

Dann geh nach Möglichkeit heute noch, vorm Wochenende, zum Tierarzt.

Wurde ja schon gesagt, Euphrasia Augentropfen können nicht helfen, da sie homöopathisch sind und homöopathische Mittel keine über den Placebo-Effekt hinaus nachgewiesene Wirksamkeit haben.

Bevor man was mit Wirkstoffen ins Auge macht, sollte man immer abklären lassen, ob kein Hornhautdeffekt vorliegt, dann sind nämlich bestimmte Wirkstoffe schädlich und machen die Verletzung nur noch schlimmer.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!