Fragen, die man sonst nicht zu stellen traut .... Teil 24

• Die andere Frage wäre, ob du im Moment den vollen Kalorienbedarf abdecken musst oder ob bei einer Entzündung etwas weniger vielleicht nicht schlecht wäre - hat die Tierärztin dazu was gesagt?

Hab leider echt vergessen, zu fragen. Aber ihr habt Recht, sind ja nur zwei Tage. Ich bin morgen aber sowieso nochmal da und frage mal, schätze aber, sie sagt dasselbe wie ihr.

• Nun hatte ich ja den Antrag auf Übertragung des Guthabens und Schliessung des alten Kontos zum 01.07. schon abgeschickt und zur Antwort bekommen, dass das Konto nicht geschlossen werden kann weil die Depots noch übertragen werden müssen

Warum müssen denn die Depots übertragen werden?

Ich habe vor einigen Jahren auch die Bank gewechselt, habe die Depots, Festgelder etc aber bei der "alten" Bank gelassen, weil die Konditionen gut waren

Weil ich das so möchte?

• Öhhm, Süsskartoffeln sind keine Kartoffeln, sondern was ganz anderes.

Also falls das wichtig ist

Sind genauso gut geeignet und mit der Ärztin besprochen. Und den (theoretischen) Bedarf hab ich auch mit Süßkartoffeln berechnen lassen, also alles gut.

• Ich zitier mich hier auch nochmal rein:

Die KI halluziniert halt. Ich würd‘s eher mal schnell googeln und die Seriosität der Quellen abschätzen. Aber 2470 ist Unsinn.

Die andere Frage wäre, ob du im Moment den vollen Kalorienbedarf abdecken musst oder ob bei einer Entzündung etwas weniger vielleicht nicht schlecht wäre - hat die Tierärztin dazu was gesagt?

Der Purina-Rechner sagt so 1.000 (wenig aktiv) bzw. 1230 KCAL (aktiv) bei Idealgewicht und 26kg.

Aber: verwertet das Lämmchen denn gut oder eher schlecht (das hat ja auch nochmal Einfluss auf die benötigten Kalorien). Bei 2 Tagen würd ich aber auch eher auf den Hunger als die Linie gucken.

Zum Vergleichen für Dich:

https://www.purinainstitute.co…e/mer-calculator-for-dogs

• Die KI halluziniert halt. Ich würd‘s eher mal schnell googeln und die Seriosität der Quellen abschätzen. Aber 2470 ist Unsinn.

Sorry da muss ich Mal wieder die entsprechenden Modelle verteidigen. Ich denke, da wurde bei den Prompts ein Fehler begangen, denn gerade bei solchen Themen kommen passende Werte

NRC

Zitat

Ein 26 kg schwerer, wenig aktiver Hund hat einen täglichen Energiebedarf von ca. 937 kcal.

Meyer/Zentek

Zitat

✅ Fazit nach Meyer/Zentek:

Ein 26 kg schwerer, wenig aktiver Hund hat einen täglichen Energiebedarf von ca. 5,02 MJ ME bzw. ca. 1.200 kcal pro Tag.

Zitat

1. Weniger füttern: Anfangs nur ca. ⅓ bis ½ der normalen Energiezufuhr, auf mehrere kleine Mahlzeiten verteilt (z. B. 4–5 Portionen).

🔹 Etwa 580 g gekochte Süßkartoffel pro Tag, verteilt auf 4–5 kleine Portionen.

• Kann gut sein, hab ich nicht getestet. Im Ergebnis ist es das gleiche, wenn man man ein KI-Tool nicht korrekt bedient und Ergebnisse unhinterfragt übernimmt- der Hund platzt irgendwann bei der Kalorienzufuhr.

• Ja das Problem hat man ja immer...ob nicht korrekt benutzte Suchmaschine, KI oder Rechenfehler beim Benutzen eines Buches usw.

• Kann gut sein, hab ich nicht getestet. Im Ergebnis ist es das gleiche, wenn man man ein KI-Tool nicht korrekt bedient und Ergebnisse unhinterfragt übernimmt- der Hund platzt irgendwann bei der Kalorienzufuhr.

Ja das Problem hat man ja immer...ob nicht korrekt benutzte Suchmaschine, KI oder Rechenfehler beim Benutzen eines Buches usw.

Auf jeden Fall. Mein Eindruck ist allerdings, dass KI-Tools schon aufgrund der einfachen Verfügbarkeit und dem überzeugenden Ton, mit dem auch großer Unsinn vorgetragen wird, User besonders anfällig für Fehlnutzung macht. Da fehlt bei vielen, wie man sieht, noch sehr grundsätzliches Verständnis, was so ein Ding eigentlich macht und wie man es sinnvoll nutzen kann (nehme mich da gar aus). Kann daher derzeit nicht schaden, eher einmal zuviel auf kritisches Hinterfragen, was man eingegeben hat und was ausgespuckt wird, hinzuweisen, finde ich.

• Da mir auf Facebook in der Apple Gruppe keiner weiterhelfen kann frage ich mal hier, vielleicht weiß das ja jemand. Ich habe vor einigen Wochen vom Iphone 15 aufs 16er gewechselt. Eingerichtet habe ich das neue Handy über das alte Iphone. Hat auch alles geklappt. Seit dem habe ich aber das Problem das ich bei Facebook sehr viel französische Werbung sehe. In manchen Handyspielen hab ich auch französische Werbung, allerdings nicht sooo oft. Das hatte ich mit dem vorherigen Handy gar nicht. Scheint also irgend ne Einstellung zu sein. Ich finde allerdings das Problem nicht. Jemand ne Idee?

Iphone Sprache ist auf Deutsch eingestellt. Bei Facebook unter Sprache und Region, "Sprache, in die Beiträge übersetzt werden sollen" ist Deutsch angegeben.

Ich werd noch wahnsinnig deshalb. Ich drücke schon seit Wochen jede Werbung auf Französisch in Facebook weg und gebe an das es die falsche Sprache ist. Bringt aber nix.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!