Fragen, die man sonst nicht zu stellen traut .... Teil 24

• Ich bin ja dabei das Kreditinsitut zu wechseln.

Nun hatte ich ja den Antrag auf Übertragung des Guthabens und Schliessung des alten Kontos zum 01.07. schon abgeschickt und zur Antwort bekommen, dass das Konto nicht geschlossen werden kann weil die Depots noch übertragen werden müssen, was mit dem eingeschickten Formular nicht geht.

Nun habe ich das korrekte Formular vor Himmelfahrt zur alten Bank geschickt und warte auf Antwort.

Würdet ihr nun noch mal ein Kündigungsschreiben für das Girokonto zum 01.07. schicken oder davon ausgehen, dass das nun alles seinen Gang geht.

So ganz aus dem Bauch heraus.

• Nun hatte ich ja den Antrag auf Übertragung des Guthabens und Schliessung des alten Kontos zum 01.07. schon abgeschickt und zur Antwort bekommen, dass das Konto nicht geschlossen werden kann weil die Depots noch übertragen werden müssen

Warum müssen denn die Depots übertragen werden?

Ich habe vor einigen Jahren auch die Bank gewechselt, habe die Depots, Festgelder etc aber bei der "alten" Bank gelassen, weil die Konditionen gut waren

• Ich zitier mich hier auch nochmal rein:

• 2,8 kg Kartoffeln ist schon eine Menge und ob Dein Hund die frisst, wage ich zu bezweifeln.

Darf er auch keinen Hüttenkäse dazu bekommen, nur die Kartoffeln? Schmeckt ja sehr fade

Wir sind eigentlich hypoallergen unterwegs, Kartoffeln sind gerade schon Experiment genug :verzweifelt: Dass Lämmchen das theoretisch frisst, bezweifle ich persönlich aber nicht :pfeif:

• Ich fände die Menge auch arg viel - besonders für einen Magen, der das nicht kennt und ja grad zur Ruhe kommen soll.

Für 2 Tage würde ich mir da ob der exakt berechneten Kalorienmenge keinen Kopp machen.

• Wenn es nur um zwei Tage geht, kannst du das nicht einfach aus dem Bauch heraus machen? Also erst mal einen Napf voll verfüttern und wenn du den Eindruck hast, Lämmchen knurrt der Magen, einfach noch was nachkochen? Wegen zwei Tagen würde ich da keine Wissenschaft draus machen.

• Fou hat waehrend einer Gastritis nie im Leben solche Mengen gefressen! Hier gabs dann deutlich kleinere Gesamtmengen und die halt auf zig Mahlzeiten aufgeteilt.

Und bei 2 Tagen wuerd ich mir da gar keinen Kopf machen!

• Okay, danke euch! Also ein bisschen Wusa und durchatmen. (Sie hat durch den Kack halt schon ein Kilo in einer Woche runter, deshalb wollte ich da ein kleines Auge drauf haben, aber grundsätzlich kann sie ein bisschen Abnahme auch sehr gut verkraften. Andere Umstände wären nur besser gewesen :fear: )

• Die KI halluziniert halt. Ich würd‘s eher mal schnell googeln und die Seriosität der Quellen abschätzen. Aber 2470 ist Unsinn.

Die andere Frage wäre, ob du im Moment den vollen Kalorienbedarf abdecken musst oder ob bei einer Entzündung etwas weniger vielleicht nicht schlecht wäre - hat die Tierärztin dazu was gesagt?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!